• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

HauntingWitch

Huhu! Ja, mir ist schon klar, das geht wieder vorbei, aber bis dahin ist es einfach nur bäh. Ich habe aber gestern trotzdem meine 500-Wörter geschafft, also immerhin. Ich werde jetzt gleich anfangen, etwas Neues zu plotten, das geht wahrscheinlich besser.

@Coppelia: Ja, so etwas würde ich auch sagen. Oder ihr ist gerade noch in ein Gegenstand in den Sinn gekommen, den sie braucht und der sich auf dem Dachboden befindet. Manche Dinge können ja schliesslich nicht warten... Oder sie hat Geräusche gehört und ging nachsehen.

Robin

Ich krebse heute bei der Planung einer Geschichte voran... zwischen Kranksein und Taschentücher-vollrotzen ist das auch gerade noch drin. *ins Taschentuch pröt* :brüll: Ich hasse es, in den Winterferien Semesterferien krank zu werden!
~Work in Progress~

HauntingWitch

@Robin:  :knuddel: Das ist doof, es passiert immer in den Ferien. Der Körper erlaubt es sich wohl erst dann. Gute Besserung!

Hm, schon witzig, meine Charas entwickeln sich wie von alleine, fehlt nur noch eine Story.  :omn:

Ilargi

Kaixo,

okay, ich bin ein wenig verwirrt :o eben wollte ich Rhiannons neuen Eintrag bei Innocence Lost anschauen und als ich auf mein Roman klicke sehe ich zuoberst nicht die Regeln, sondern ein gepinntes Board über Cassandra Jones von Maganius.

Ich muss dazu sagen das ich von der Idee nie sonderlich begeistert war und dann habe ich so im Kopf das Maganius schon eine Weile nicht mehr da war. Irgendwie seltsam ... naja, meiner Verwirrung Luft gemacht, jetzt kribbelts mir nicht mehr im Hinterkopf, ich sollte sowieso besser meinen Vortrag weiter vorbereiten und meine Lateinischen Verben konjugieren ...  :gähn: wie aufregend.

lg

Ilargi

Malinche

@Ilargi: Keine Ahnung, was da passiert ist. Ich habe den Thread wieder entpinnt, Maganius ist ja auch gar nicht mehr Mitglied hier.
Wenn dir so etwas auffällt, darfst du übrigens auch gern direkt einen Obermotz anstupsen, was es damit auf sich hat. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Ilargi

Ich habe das nicht als Fehler erkannt sondern einfach nur bemerkt, verwirrt zur Kenntnis genommen und gedacht wer immer das auch gemacht hat wird sich schon was dabei gedacht haben. Aber da in meinen Augen die Regeln wichtiger sind als so ein Romanthread, noch dazu von einem ehemaligen Mitglied, dachte ich ich mach mal meiner Meinung Luft.

Franziska

Jo, ich habe jetzt auch mal gemerkt, dass man in Word nicht jede Änderung einzeln ablehnen oder annehmen muss, sondern das per Markierung machen kann. Hätte mir auch mal früher auffallen können, das ersprart eine Menge Arbeit. ::)

Coppelia

So, jetzt hab ich das mit dem Dachboden geschrieben. :) Der dramatische Teil des Finales ist damit um. Leider habe ich mal wieder das bekannte Phänomen - mein Held steht nur dabei, anstatt was zu tun. Aber nun ja - eigentlich ist es auch nicht mehr sein Kampf, sondern der der Person auf dem Dachboden.
Alles andere kriege ich jetzt auch noch hin. Yay! :vibes:

HauntingWitch

Charakterbau-Alarm! Gestern die Mutter und der Vater, jetzt die Tochter, das wird witzig. Ich sage euch, es bahnt sich etwas an, es bahnt sich an... Irgendetwas mit Echsenhaut und einer Psychiatrie. Mehr weiss ich nur leider nicht. :omn:

Ausserdem überlege ich gerade, wie ich die Anta in meinem Liebling weniger eindimensional wirken lassen kann. Ich lese dauernd "zu schwarz-weiss", "zu eindeutig böse" usw. und muss dabei an sie denken.  :-\ Dabei hasse ich das aber selber und möchte nicht, dass es so rüberkommt. Ich glaube, da setze ich mich am Wochenende dran.

Coppelia

#15069
Da bahnt sich was an? Zwischen Vater und Tochter? :gähn:

Ich habe heute irgendwie extreme Probleme zu formulieren. Keine Ahnung, wieso. Es geht einfach nicht. Die Sätze sträuben sich, in ihre übliche Form zu finden. :d'oh: Aber ich muss dranbleiben. Ich will doch durchkommen.
Dafür herrscht heute endlich mal "ausgleichende Gerechtigkeit", und nachdem mein armer Prota bisher immer ständig auf die Fresse gekriegt hat, sind die Antas dran.

HauntingWitch

Zitat von: Coppelia am 04. Februar 2014, 05:37:17
Da bahnt sich was an? Zwischen Vater und Tochter? :gähn:

Nein, eine Story, mit denen...  :rofl: Wäre ja noch schöner, wenn mein Prota jetzt auch noch pervers wäre, nein, nein.

Klecks

Waaah! Da öffne ich gerade mein Fantasy-Projekt, um alle 122 Seiten nochmal durchzulesen, und was passiert? Was passiert? Ich merke, dass ich die "falsche" Schrift und auch die falsche Größe benutzt habe - also nicht Courier New, Schriftgröße 12. Dem folgte eine Panikattacke der Sorte "Mist, Mist, Mist, wenn es jetzt offiziell mal kurz dreißig Seiten weniger sind, raste ich aus!" Dann verändere ich die Größe und die Schriftart zur Normseiten-Vorgabe ... und was passiert dann?

Ich bin nicht auf Seite 122. Ich bin auf Seite 162! Was für eine wunderschöne Überraschung! :rofl:

Robin

Das ist die schönste Art Überraschung, die man erleben kann. ;D

Mir ist wieder ein altes Projekt in den Sinn gekommen - ein Projekt, welches das erste unter den mittlerweile halben Dutzend war, die aus einem Traum entstanden ist. Interessanterweise wieder eine Dystopie mit Fantasyeinschlag. :hmmm: Woran liegt es nur, dass mir Dystopien zu liegen scheinen?
~Work in Progress~

Naudiz

Vielleicht, weil du in Dystopien deine ganze Fiesigkeit und Versautheit voll ausleben kannst, Robin? ;D

Coppelia

#15074
Ich habe eben Lutans (meines Protas) Handlung fertig geschrieben. Genau genommen nicht ganz fertig. Es fehlt noch ein halbes bis ein ganzes Kapitel, das ich zwischendurch mal ausgelassen hatte, weil ich keinen Bock drauf hatte. Das muss ich noch nachtragen. Und es fehlt noch immer das Ende der Handlung meines Neben-Protas Jeskar.

Aber es ist ein so unglaublich emotionaler Moment, am Ende von Lutans Handlung zu sein! :brüll: Mir stehen die Tränen in den Augen. Ach Luti! Was hast du gelitten! Was hast du in die Fresse gekriegt! Was hast du schlaflose Nächte hinter dich gebracht! Aber jetzt ist alles doch "gut" - nun ja, es wird leider nie gut sein, aber so gut, wie es nur kann.

Dafür war es auch eine Monster-Sitzung von ca. 2000 Wörtern, und ich muss hier noch immer putzen und feudeln!