• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Zurvan

#13320
Zitat von: Coppelia am 12. Mai 2013, 07:38:26
Was hast du denn mit der Figur gemacht?
Die Protagonistengruppe hockte in einem Vulkan drinnen und war eingefangen. Naja, plötzlich kam ein dunkler Ritter in weniger strahlender Rüstung und ohne Reittier und forderte sie auf zu folgen. Zwei ließen sich überzeugen. Zwei blieben zurück, weil sie ihren Fänger davon überzeugen wollten, gegen den Krieg zu kämpfen, nicht mit ihm.
Während also die drei Charakter flohen, haben sie ohne es zu merken - oder zu spät zu merken - die Bande des Vulkans gelöst und er brach aus. Sie selbst entkamen nur knapp und durch einen Spalt sahen sie einen von den beiden zurückgelassenen fingern. Der hohe Raum in dem er sich befand lief mit geschmolzenem Stein voll. Er hat noch seinen letzten Wunsch ausgesprochen, hat sie fortgeschickt und hat dann einfach aufgehört mit den Flügeln zu schlagen (weil Engel). Weiteres muss ich nicht erläutern...  :schuldig:

ZitatIch glaube eh, dass die Dinge, die man selbst problematisch findet, nicht von allen für problematisch gehalten werden.
Ooooja! Ich häng mich selbst ganz oft an einer Mücke auf, was eigentlich so gar nicht sein bräuchte. Trotzdem passiert es mir immer wieder.

ZitatUnd im Vordergrund steht ohnehin die Suche der Hauptfigur nach ihrer Identität.
Identitätssuche finde ich immer toll. Das Thema ist auch nicht so ausgelutscht wie "Wir müssen die Welt retten"-Plots. Und politische Sachen find ich eigentlich gar nicht so schlecht, wenn eine Menge Intrigen dabei sind.

Janika

Manno, nu steht Lesley mal wieder neben mir, die Protagonistin eines Projekts, dass ich noch lange nicht schreiben kann, zeigt auf die Ecke zwischen meiner Heizung und meinem Bett und verlangt, endlich von der ekligen Spinne überfallen zu werden, die in selbiger Ecke ihres eigenen Zimmers auf sie lauert! :brüll:

Dabei kann ich heute vermutlich nicht einmal schreiben, Bio-Facharbeit ... :schuldig:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Issun

#13322
@Coppi: PN für dich! ;D
Und Glückwunsch zum Plot-Erfolg!  :)

@Janika: Das ist immer ärgerlich, wenn die Arbeit vorgehen muss. Da hilft nur: Idee im Hinterkopf behalten oder kurz umreißen und aufschieben. Kenn' ich leider nur zu gut...

Janika

Issun: Aufgeschrieben ist sie schon lange ... seeeeeeehhhr lange :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Issun

Oje, auch das kommt mir übelst bekannt vor.  :seufz:

Aber immerhin habe ich gestern im Feuereifer der Inspiration eine Kurzgeschichte zum Hintergrund meines Antagonisten fertiggeschrieben. Jetzt weiß ich, warum er so überreagiert, wenn er auf Magier trifft, die mit alten Magieformen herumspielen.  ;)

Coppelia

Und PN zurück, Issun. :)

Ich hab heute morgen *noch mal* den ganzen Plot aufgeschrieben, aber wirklich glücklich bin ich damit irgendwie noch immer nicht. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht sind es auch nur subjektive Probleme. Auf jeden Fall ist die Motivation des Antagonisten klarer, aber sein Timing ergibt immer noch überhaupt keinen Sinn. :seufz: Vielleicht sollte ich mal in die Plotgruppe, Plotten war noch nie mein bestes.

Robin

Ich überlege mehr und mehr... ich will zu meinen Reapern eine ausführliche Geschichte schreiben. Ja, ich habs mit den Seelensammlern und Todbringern. ::) Und ich habe keinen Schimmer, wann das angefangen hat. :gähn: Manchmal ist mir das selbst unheimlich.
~Work in Progress~

Zurvan

Ha! Ich weiß es!
Mit 12 hab ich angefangen von Mördern zu schreiben.
Mit 17 Jahren kam dann der Umschwung auf Dämonen und Ahriman stellte sich vor. Seitdem lassen mich dämonische Themen, Tod und Verderben nicht mehr in Frieden.

Seit 11 Jahren also. Mein halbes Leben. Ich muss verrückt sein.  :hmhm?:

Robin

Ich glaube, ich weiß jetzt warum. Vampire waren meine Einstiegsdroge, Twilight hat das ruiniert - ich bin auf Engel umgeschwungen. Dann kam der Vampireinschlag zurück... und es wurden Reaper.

Und die nerven jetzt alle rum. Aber ja, auch schon 11 Jahre... mehr als mein halbes Leben. Ich hab so was von eindeutig einen an der Waffel. ;D
~Work in Progress~

Coppelia

Ich hab's ja auch mit Nekromanten. Und dem alten Rom, was mindestens genauso schlimm ist.

Und ich hab wieder mit "Blutgeister" weiter gemacht. Eigentlich müsste ich es mit Selbstdisziplin doch schaffen. Erstmal müssen aber Szenen überarbeitet werden und ich muss ein Pferd quälen. :darth:

Amberle

Ein Pferd? Hast du niemand besseren? :darth:

Nekromanten habe ich zwar nicht und meinen Dämonen sind etwas ungewöhnlich, aber dafür habe ich jede menge Unsterbliche, die sterben wollen. Oder von ihrer Erinnerung in den Wahnsinn getrieben werden...

Was ist nur mit mir los? :versteck: Ich habe jedenfalls keine Todessehsucht. :no:

Coppelia

Na ja, der fliegende Holländer lässt grüßen, oder? ;)

Och, es werden auch noch andere Leute gequält werden bzw. mein Prota wurde schon mächtig gequält. Jetzt ist erstmal das Pferd an der Reihe. :darth:

Amberle

Zitat von: Coppelia am 14. Mai 2013, 07:41:39
Na ja, der fliegende Holländer lässt grüßen, oder? ;)
Bei manchen ja, bei anderen nein. Ich habe eine Figur, die eigentlich gar nichts gegen das Leben hat, aber leider mit einem Fluch zum Todeswunsch dazu verdammt würde. :darth: (Haben wir keinen Muhaha-Smiley?)

Naudiz

@Robin & Zurvan: Ihr wisst doch: We're all mad here, but it's okay.  ;)

Amberle

Zitat von: Naudiz am 14. Mai 2013, 16:52:15
@Robin & Zurvan: Ihr wisst doch: We're all mad here, but it's okay.  ;)
Warum hatte ich grade den Gedanken, dass wir darüber dringend eine Party feiern müssen? :hmhm?: Und das wo ich gar kein Partymensch bin.