• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Ilargi

Amberle, du hast hier nix zu suchen! Ab in die Legendenschmiede und Thread posten! :pfanne:

Grey

Uhuhuhu ... ich habe gerade im Prolog meines neuen Romans eine Figur umgebracht. Und ich bin erschüttert, wie kaltblütig der Held im letzten Augenblick noch daran denkt, ihre Leiche zu fleddern. :gähn:

Zurvan

Gilt ertränken? Ich hab jemanden im Prolog ertränkt. Neben dem Kannibalismus. *hüstel*

Bei der Ruine bin ich jetzt im Heiligtum der Schlange angekommen. Dem ultimativ rechtsfreien Raum. Selbst das Militär Ahrimans ist nicht anwesend. Pure Bereicherung für die Mächtigen der Dämonen und die Armen verkaufen sich selbst. Überall Prostitution, Sklavenhandel und Drogenmissbrauch. Der Untergrund der Dämonen. Und zwei Engel mittendrin.
Halleluja!

Amberle

Zitat von: Zurvan am 14. Mai 2013, 17:42:29
Halleluja!
Du sagst es!

In meinem Prolog wird auch jemand von meinem vor Schmerzen halb wahnsinnigen Prota ermordet. Aber es geht recht schnell. Dafür wird mein Prota davor noch hübsch gegrillt. Riecht bestimmt lecker, auch wenn er nicht gegessen wird.

(Bitte für heute keine Pfannen mehr Ilargi. :bittebittebitte: Ich habe es für erste verstanden. Morgen darfst du wieder.)

Kuddel

Ach, ich schreibe gerade eine Szene, in der beide Figuren aus dem Prolog und ein Berliner Wahrzeichen mal eben pulverisiert werden.  8)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

Oh man, Kuddel, sieh bloß zu, dass du den Prolog fertigkriegst! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Ah, ich wurde soeben von einer Ideenflut überrollt! Ich wollte den Einsatz magischer Steine in meinem Roman ausgestalten und habe zu Recherchezwecken bei Amazon nach entsprechenden Büchern über Edelsteine und deren Wirkung und dabei sind mir Bücher über ominöse Edelsteinelixiere über den Weg spaziert. Plötzlich sehe ich viele neue Möglichkeiten vor mir.  :vibes:

Coppelia

Wie seid ihr Prologschreiber denn drauf? ;) Dass ich einen Prolog geschrieben habe, in dem der König von einer Gruppe Frauen in Stücke gerissen wurde, ist schon wieder eine Weile her.

Ich freue mich über Kadevis' Tochter. Sie ist irgendwie ein total süßer Romancharakter, finde jedenfalls ich. :) Mit ihren 14 Jahren eine echte Nervensäge. Aber eine liebe.

Janika

Waaah, ich würde auf dem Schulweg von einem Plotbunny angefallen. Das hat mich fast vom Rad gerissen. :d'oh:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lovagh

Ich dachte mein Prolog sei blutrünstig. Dabei sind dort alle Unschuldslämmchen im Gegensatz zu euren. :o

Janika, hast du nicht den Anti-Plotbunny-Fahradhelm aufgehabt. ;D

Robin

Ich habe in letzter Zeit keine so blutrünstigen Ideen, sondern mehr Niedlichkeitsanfälle. ;D Vor allem weil ich eine Anthologie über eine zehnköpfige Familie schreibe. (Noch sind es 5, aber der nächste Schwung mit Nachhall rollt schon auf sie zu.)

Dafür wird's bei mir seit neuestem beim BDSM *hüstel* sehr kinky *hüstel*. :innocent:
~Work in Progress~

Alana

ZitatJanika, hast du nicht den Anti-Plotbunny-Fahradhelm aufgehabt.

:rofl:

@Janika: Das klingt gut. Was für ein Bunny war es denn?
Alhambrana

Janika

Ich mag Helme nicht, außerdem hab ich doch auf DK2-Bunnys gehofft. ::)

Es geht um Wesen, die als "Engel" bezeichnet, was genau sie eigentlich sind, weiß ich noch nicht so genau.  Sie wurden alle zur gleichen Zeit geboren, in der normalen Bevölkerung, und auf jedes dieser Kinder fiel ein segnender Lichtstrahl.
Nur auf Daniell nicht.
Ähm, ja, ob es High oder Urban Fantasy wird und welche Probleme sich für Daniell ergeben (böse? Kraft unkontrolliert? Unwissend?), weiß ich noch nicht genau, das Plotbunny ist noch sehr lütt. Immerhin kann ich es dadurch zähmen, bis es ins Gehege stecken kann. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

HauntingWitch

@Janika: Diese Plotbunnies kommen immer dann, wenn man sie gerade nicht so recht gebrauchen kann, meine auch.

Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. Einer meiner Protas, dessen Roman eigentlich seit einem Jahr abgeschlossen und jetzt trotzdem in eine allerletzte Überarbeitungsphase gekommen ist, lässt mich nicht mehr in Ruhe. Dauernd kommen mir neue kleine Stories oder einzelne Szenen über ihn/mit ihm in den Sinn. Ich komme kaum noch nach, zumal ich im Moment nur sehr wenig Zeit zum Schreiben habe. Natürlich muss und will ich das alles aufschreiben, einfach auch um Erleichterung zu schaffen. Aber was mache ich dann damit? In die Hauptgeschichte aufnehmen kann ich das alles nicht, es passt einfach nicht rein. Und einfach in der Schublade versauern lassen wäre schade. Für eine Fortsetzung des Romans ist es wiederum nicht genug Material und ausserdem habe ich da gerade nicht den Kopf für, u.a. wegen anderer Projekte... Kurzum: Hilfe!  :brüll:

Lucien

Zitat von: HauntingWitch am 15. Mai 2013, 11:33:54
Für eine Fortsetzung des Romans ist es wiederum nicht genug Material
;D So, wie sich das grad liest, habe ich das Gefühl, dass sich DIESES Problem lösen wird, wenn du deinem Prota nur genug Zeit lässt.