• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Meine Projekte überfallen mich meisten bei einem Anfall von Schreibwut. Ich höre ahnungslos irgendwelche Musik und habe plötzlich das dringende Bedürfnis ein Textdokument zu  öffnen. Das Ergebnis kann eigentlich alles sein. Eben auch neue Projekte. Aber dass sie gleich mit Plot auftauchen... *neidisch sein*

Windfeuer

#13141
Bei mir ist es das erste.
stimme ich dir zu. Hab auch überhaupt nicht damit gerechnet das sie mich mit einem mal überfallen.
Ich befand mich schon auf dem Rückweg. Plötzlich. Bamm war´s da.
Ist auch alles schon brav notiert.
Welche Meerwesen kommen den bei diesen Projekten vor?
Ich hatte bis jetzt nur Meerjungefrauen in zwei anderen Projekten als Gastauftritt.

@Amberle: Wenn die mich einmal haben kommen die gleich mit einem Plot. Meist sogar gleich mit weiteren für Folgebände. Kann ganz schön nervig sein. *sich duck und wegschleich*

Drachenfeder

Zitat von: Kati am 24. April 2013, 18:35:36
Meerjungfrauen sich großartig. Ich habe auch noch diverse Projekte mit Meerwesen vor mir, von denen ich dieses Jahr noch eins anfangen möchte. Und es immer total schön, wenn einen die Ideen so überfallen. Ich liebe es, wenn alles einfach wie aus dem Nichts kommt.

Ist ja echt interessant, dass ihr auch gerade Meerwesen im Kopf habt. Ich nämlich auch.
Aber ich liebe diese Überfälle gar nicht. Sie machen mir andere Projekte irgendwie kaputt oder ich habe keine Zeit mit um die "Überfälle" zu kümmern.  :brüll:



Kati

ZitatWelche Meerwesen kommen den bei diesen Projekten vor?

Ich habe eigentlich immer mal Wasserwesen dazwischen. Im Moment habe ich Flussjungfrauen in Paris, die eine kleine Nebenrolle spielen. Ansonsten mag ich Sirenen total gern, in der Form von bösen Wassermenschen ohne Fischschwanz, um die es in dem Projekt gehen soll, das ich bald anfangen möchte. Ansonsten habe ich noch eine ganz alte Idee mit Meergeistern wieder aufgewärmt, in der es aber vorrangig um Schiffwracks gehen wird. Ich finde Schiffwracks wahnsinnig unheimlich und will daraus schon lange mal was Richtiges machen.  ;D

Ich wünschte, die Meerwesen wären in der Fantasy nicht so dünn gesät. Es gibt ja im Moment ein paar Bücher, aber nichts, wo ich sagen würde, dass es wirklich toll ist.  :-\

Windfeuer


Wie wahr.
Das von Amanda Hocking Watersong- Sternenlied hat mein Interesse geweckt. Das wollte ich mir demnächst anschaffen. Meeresflüstern hatte mich zwar auch interessiert von Patricia Schröder, hab aber wegen dieser Liebesgeschichte die wohl drin vorkommt erstmal die Finger von gelassen. Ich hab´s momentan nicht so mit Liebesgeschichten die einen Groß oder Hauptteil in den Geschichten einnehmen.

Drachenfeder

Zitat von: Kati am 24. April 2013, 19:03:21
Ich wünschte, die Meerwesen wären in der Fantasy nicht so dünn gesät. Es gibt ja im Moment ein paar Bücher, aber nichts, wo ich sagen würde, dass es wirklich toll ist.  :-\

Dann lasst uns das ändern :)
Ein Schiffwrack ist bei mir auch eingeplant, auf ganz abenteuerliche Weise.
ZitatFlussjungfrauen in Paris
Das hört sich richtig gut an.



Amberle

Zitat von: Drachenfeder am 24. April 2013, 19:13:23
Dann lasst uns das ändern :)
Die absolut richtige Einstellung! :jau:
Ich bin ja immer noch der Meinung, das es zu wenig Engel gibt, die nicht im Liebesgeschichten verstrickt sind. Das selbe gilt für Magie die nicht nach dem Motto funktionirt "Oh, wir haben ein Problem? Lasst das die Magie erledigen!". Also werde ich es ändern.

Kati

Windfeuer: Dann lass von Meeresflüstern bloß die Finger. Ich mag das Buch schon, aber ab der zweiten Hälfte besteht es eigentlich bloß noch aus einer völlig überzogenen Liebesgeschichte. Aber sehr schön sind die "Ocean Rose"-Bücher von Tricia Rayburn und "Tempest"  von Tracey Deebs, obwohl es hier auch eine Liebesgeschichte gibt. Ich schleiche ein wenig um "Syrenka" von Elizabeth Fama rum, aber da bin ich mir echt nicht sicher.

Windfeuer


Danke Kati das hatte ich schon befürchtet. Ich hab ja nichts gegen Liebesgeschichten, wenn die sich aber so in den Vordergunddrängeln und am besten nichts mit der vorherigen Handlung zu tun haben . . . *kopfschüttel*

Danke für den Tipp! :D Hab mir grade bereits die Cover angesehen und werde jetzt gleich mal reinlesen.

Minhael

Meereswesen.  :vibes: Das ist ja ein tolles Thema. In meinem aktuellen Projekt kommt eine Selkie vor, bei den entsprechenden Szenen bin ich zwar noch nicht, aber ich freue mich schon so wahnsinnig darauf.  :vibes: (Vielleicht ziehe ich sie auch einfach vor, mal sehen, aber die Vorfreude hat eben auch was.)

Drachenfeder

Zitat von: Amberle am 24. April 2013, 19:22:27
Die absolut richtige Einstellung! :jau:
Ich bin ja immer noch der Meinung, das es zu wenig Engel gibt, die nicht im Liebesgeschichten verstrickt sind.

Genau! Dann solltest du mein Engelskript lesen *g* Oder mir die Daumen Drücken, dass ich es irgendwann einmal veröffentlich.

Hach, jetzt habt ihr mir Lust gemacht, weiter an meinen Teufeln zu schreiben  ;D Danke!



Rhiannon

Hau mir mal wer die Blockade im Kopf zusamen! Ich hab eine tolle Idee, aber ich kriege sie nicht zu Papier! Und ich hab nicht mehr lange Zeit, weil in 6 Tagen ist Ausschreibungsende!

Alana

Komm in den Pfannenthread, dann zieh ich dir eine über. Vielleicht zerlegt das die Blockade. Ansonsten, kannst du vielleicht mal mit irgendwelchen Vorarbeiten anfangen? Dich sozusagen langsam rantasten?
Alhambrana

Assantora

@ Dogtales
Zitat von: Dogtales am 24. April 2013, 13:24:19
Ich glaube, ich habe Angst den Roman fertig zu schreiben. Das ist doch dämlich ... Oder?  :versteck:
Dämlich ist das sicher nicht. So geht es mir auch gerade. Es sind bei mir nicht mal mehr drei Szenen und ich mache mir große Sorgen. Wird das Ende des Teils nicht zu plump? Wenn ich mir anschaue, was bei vorherigen Teil passiert ist, ist das hier irgendwie ziemlich billig.
Aber ich denke, man muss da durch. Meine Duologie im letzten Jahr abzuschließen hat auch verdammt viel Kraft gekostet. Ich konnte das nur schaffen, indem ich mir die Hintertür zu einem dritten Teil offen halte. Die Geschichte ist aber im Prinzip erzählt.

Ganz nebenbei mache ich mir wahnsinnige Gedanken über den Plot zum dritten Teil meines Epos. Teil 1 und 2 waren einfach. Da floss der Plot aus mir förmlich heraus. Nur jetzt wird es zäh wie Kaugummi. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht richtig weiß, wie weit die Geschichte im dritten Teil getragen wird (Nein, dass ist nicht der letzte Teil) Vielleicht liegt es aber auch ganz einfach daran, dass ich mich immer weiter von dem Ur-Plot verabschiede. Ich plotte, schreibe und muss dann nachplotten, weil inzwischen Leute sich charakterlich verändert haben, oder mausetot sind. Ich habe Sorgen  ::)

Robin

So, heute noch mal einen Schwung an den Kurzgeschichten schreiben. :happs: Und ich will endlich die Police State Ausschreibung von SMP hinkriegen, das muss doch zu schaffen sein! :brüll:

Und morgen muss ich mich mal wieder ans Übersetzen machen. :hmmm: Ich sollte mir ein größenwahnsinniges Ziel vornehmen. 10k vielleicht?
~Work in Progress~