• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

:knuddel: Rhiannon. Immer langsam, immer langsam. Die Damen werden sich schon noch dazu bequemen, sich mit dir zu verbünden, statt gegen dich zu arbeiten. :snicker:
~Work in Progress~

Dogtales

Ich weiß nicht recht, ob lieber gepfannt werden möchte oder jammern möchte.  :wart:
Das Ende meines ersten, richtigen, ewigwährenden Romans steht an. Es sind noch ganze 3 Szenen, die geschrieben werden müssten. Und was mache ich? Ich drück mich drum. Ich mache das Manuskript auf, lese ein Stück, mache es wieder zu. Gestern Abend habe ich angefangen, die Rechtschreibung zu überarbeiten (und dabei festgestellt, dass ich den Anfang ganz, ganz grausig finde). Das ist doch zum Weglaufen. Ich glaube, ich habe Angst den Roman fertig zu schreiben. Das ist doch dämlich ... Oder?  :versteck:

Nycra

Für mich klingt das irgendwie normal, Dogtales. So geht es mir nach jedem Projekt - irgendwie. Bei mir hilft das Zwingen fertigzuschreiben. Aber falls du eine Pfanne magst, gebe ich dir gerne eine im entsprechenden Fred, musst es nur sagen.  ;D

Dogtales

Also doch normal? Es fühlt sich so überhaupt nicht normal an ...
Das muss ich mir noch überlegen, ob ich eine Pfanne will. Schaden kann's ja nicht  ;D. Aber erst heute Abend, jetzt muss ich gleich wieder zurück an die Arbeit (oder auch den Brotjob bzw. das doofe Ding). Vorher kann ich leider keine Pfannung vertragen.

Windfeuer


Ist es Dogtales. Ich hatte das am Anfang auch. Besonders schlimm war es als ich eine Reihe beendet habe.
( Vorgehabt habe trifft es besser. Ursprünglich waren vier geplant. Es steckte jedoch noch so viel Potenzial drin das ich keine Grenze nach oben hin festgesetzt habe.* hüstel* ) Da musste ich jedenfalls fast weinen, mich zusammen reißen und zwingen. Nachdem ich mir gesagt habe das es kein Abschied für immer sei, ich jeder zeit zurückkehren könnte, ging es. Das war vielleicht ein merkwürdiges Gefühl als ich da ein ende drunter hatte. Immerhin ist diese Saga schon mal erzählt.  ;D

Zit

Naaa, jedes Manu muss doch auch überarbeitet werden, dann kann man dann zu seinen Lieblingen zurück kehren.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Amberle

Denk einfach immer daran, dass du deinen Lieblingen auf diese Weise ein Ende ihrer Qualen bereitest. ;D

Lucien

Zitat von: Amberle am 24. April 2013, 16:05:55
Denk einfach immer daran, dass du deinen Lieblingen auf diese Weise ein Ende ihrer Qualen bereitest. ;D
;D Genau! Und dann kannst du dich mit ihnen zusammensetzen, Tee trinken und ihr redet darüber, dass es trotz allen Zickereien doch eine tolle Zeit war.

Robin

;D Amberle, damit würdest du bei meinen Figuren einen Lachanfall des Sarkasmus auslösen. Die kommen mir nämlich niemals nichtig aus. :innocent:
~Work in Progress~

Amberle

Zitat von: Robin White am 24. April 2013, 18:08:00
;D Amberle, damit würdest du bei meinen Figuren einen Lachanfall des Sarkasmus auslösen. Die kommen mir nämlich niemals nichtig aus. :innocent:
Aber immerhin können sie nach Ende des Projektes die Augen davor verschließen. Ich kenne da denn einen oder anderen der mir dafür sehr dankbar wäre. Zum Pech für den armen Kerl gibt es nach dem ersten Band noch einen Zweiten. Muhaha. :darth:

Alaun

Hargh, kennt ihr das, wenn man weiß, man hat irgendwo noch einen bestimmten Gegenstand, aber man findet den einfach nicht mehr? Ich suche das kleine Tintenfässchen mit der grünen Tinte. Ich weiß, es ist irgendwo. Und meine Muse will nicht die blaue Tinte, nein, sie will die grüne Tinte. Die hellgrüne, um genau zu sein. Was ist? Ich finde das Fässchen mit blauer Tinte, das mit schwarzer Tinte, das mit roter Tinte, sogar Tinte mit Lavendelduft gibts ( wo kommt die eigentlich her  ???) - aber die grüne, die ist nicht auffindbar.

Tja. So kann ich nicht schreiben. Ist klar, ne ...

Robin

Oh, solche Situationen sind immer besonder nett. :knuddel: Nicht aufregen, Aqua. Tief durchatmen, und dann die Tintenspürkatze drauf ansetzen. ;D
~Work in Progress~

Amberle

Das kenne ich Aqua. Das kenne ich nur zu gut. Manchmal tauchen die Sachen wieder auf und manchmal sieht man sie nie wieder.
Soll ich dir meine grüne Tinte leihen? Ist zwar smaragdgrün und nicht hellgrün aber na ja.

OT

Weiß eigentlich jemand, wo man diese auffüllbaren Patronen für Füller herbekommt?

/OT

Windfeuer

Ich muss grade mal mit was anderem reingrätschen.
Ich schwebe.  :wolke: Was ein Spaziergang alles bewirken kann.
Längere zeit geisterten mir Meerjungfrauen bereits im Kopf rum. Immer so am Rande, kaum zum greifen. die wollten zwar das ich über sie was schreibe. Mit einem Plot oder anderen Inhalten rückten sie jedoch nicht raus.
Tja und dank diesem Spaziergang habe ich jetzt den kompletten Plot für einen ersten und zweiten Band, plus allen beteiligten Personen.
Es wird also eine Duologie!
Ach ich freu mich schon sie demnächst zu schreiben.  :wolke: :vibes:

Kati

Meerjungfrauen sich großartig. Ich habe auch noch diverse Projekte mit Meerwesen vor mir, von denen ich dieses Jahr noch eins anfangen möchte. Und es immer total schön, wenn einen die Ideen so überfallen. Ich liebe es, wenn alles einfach wie aus dem Nichts kommt.