• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhiannon

Stört es jemand, wenn ichjetzt mal gepflegt eine Runde schreiend im Kreis renne? Nein? Gut! Aaaaaaaaaaaaah!
Das gibt es doch nicht! Ich will was für den Burgenweltverlag schreiben und mir fällt nichts ein! Bei meinem Hauptmanu hab ich gestern schon nur Schund verzapft, weiß aber auch nicht, wie ich es besser machen könnte. Und bei dem Spaßprojekt für Mai streiten ein paar Titel darum, wen ich nun nehmen soll und ich kann mich nicht entscheiden... Ich will unbedingt schreiben und bin sowas von motiviert, aber nix geht! Das ist doch zum AusderHautfahren!

Amberle

Hast du mal versucht die Musik zu wechseln (wenn du mit Musik schreibst) oder dir einfach einen Block + Stift zu nehmen?
Bei mir hilft es meistens.
Und bei den Spaßprojekten würde ich einfach mal schauen, welche Figur dir am meisten zusagt/mit welcher du am zufriedensten bist.

Ich hoffe ich konnte helfen. Und es darf jeder jederzeit schreiend im Kreis rennen oder gerne auch tanzen.

Rhiannon

Alles probiert... Ich hab' das Gefühl zu viel im Schädel zu haben, das sich gegenseitig behindert. Und das ist genau so doof, wie wenn der Kopf leer ist!

Amberle

#13113
Dann zwei weitere Ideen:

Entweder du steckst eine Figur die dir Probleme macht in die Protagonistenquasselthread oder und veranstaltest schriftlich eine Versammlung aller Figuren, die sich um eine Platz streiten. In beiden Fällen kann es viel Klarheit verschaffen.

Rhiannon

Wenn ich schon bei konkreten Charakteren wäre, wäre ich ja schon einen Schritt weiter.  :seufz:
Aber die Idee mit der Versammlung ist gut! Versammeln sich halt Titel, keine Charaktere. Und dann sollen die mir bitte erzählen, warum sie von mir geschrieben werden wollen!

Robin

Lovagh: Es ist nur halb so lustig, wie es klingt. Die beiden verlangen jetzt ungeteilte Aufmerksamkeit. So geht das aber nicht, Schätzeleins. ;D

~Work in Progress~

Amberle

Zitat von: Robin White am 23. April 2013, 20:28:31
Lovagh: Es ist nur halb so lustig, wie es klingt. Die beiden verlangen jetzt ungeteilte Aufmerksamkeit. So geht das aber nicht, Schätzeleins. ;D
Sag das meinen Figuren. Die wollen dauernd meine Aufmerksamkeit um dann zu behaupten, dass sie nichts mit der Geschichte zu tun haben wollen und mir nichts zu erzählen.

Robin

Ich glaube, ich steige deinen Figuren mal aufs Dach, Amberle. :snicker: Unkooperative Figuren haben bei mir ein SEHR hartes Leben - und diejenigen, die sich solche Scherze erlauben, die lernen meine tyrannischste Tyrannonano Rex Seite kennen.
~Work in Progress~


Robin

*holt schon mal den Rexwok raus* Denen werde ich schon noch Manieren beibringen, und wenn es die brachialen Methoden sein müssen. :snicker:

Bei meinen muss ich halt dann doppelt aufpassen, die machen gerne Blödsinn, wenn Gäste zu Besuch sind. ;D
~Work in Progress~

Snöblumma

Haha, tyrannische Figuren. Kenn ich irgendwoher, Amberle.

Ich muss jetzt mit meinem Prota in das Tate Museum of Modern Art. Dabei mag ich keine moderne Kunst, habe keine Ahnung von Kunst und langweile mich jetzt schon. Aber er meint, dass das unbedingt sein muss.  :d'oh:

Kraehe

Och, wollt ihr nicht ein wenig tyrannische Charakterzüge an meine zukünftigen Protas abgeben? Sie sind schon irgendwo und flüstern manchmal ein paar Plotfetzen vor sich hin, aber ich krieg sie nie so richtig zu fassen  :seufz: Die trauen sich nicht mehr hinter meinen ganzen Lernsachen vor.

Ludovica

Die zwei Ladies in meiner Kurzgeschichte sollten sich eigentlich anknurren bis zum geht nicht mehr, aber ich hab langsam das Gefühl, die würden sich lieber zusammen vor einen Kamin kuscheln  :-X Das geht so nicht Mädels, ihr müsst den Konflikt zumindest noch ein paar Seiten lang anständig aufrecht erhalten, dann könnt ihr von mir aus eure Kuschelszene haben (aber erst nach der Sexszene bitte, erst die Arbeit, dann das Vergnügen....)

Robin

;D Ludovica, ich hab das Problem immer mit meinen Jungs. Die wollen auch viel zu schnell die Action haben. *höhöhöhö*

Ich muss zwei der vier Ausschreibungen, die von SMP bis Ende April laufen, endgültig in den Wind schießen. Das nötige Tempo hätte ich, aber, nein. :no: Lieber konzentriere ich mich da auf ein paar andere Dinge.
~Work in Progress~

Rhiannon

#13124
Robin, du magst meinen beiden Damen nicht was abgeben?
Die kommen nicht zu Potte.

Ach, Inspiration, was bist du für ein seltsames Wesen?
Gestern Abend im Bett gelegen und noch über die verbliebenen Titel für den Mai-TiNo nachgedacht. Zack erzählt mir der eine, dass er die KG für die Burgenweltverlag-Ausschreibung sein will.
Das Dumme ist, ich muss heute an einem Referat arbeiten, ich hab keine Zeit zum Schreiben und ich sehs kommen, die Geschichte wird mich die ganze Zeit in den Nacken zwicken, dass die Zeit doch schon sooo knapp ist...