• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

Ludovica

Willkommen im Club, Robin  ;D Ich hab zwar (zum Glück) keine neuen Plotbunnies, aber die, die eh schon die ganze Zeit in meinem Kopf rumpurzeln (und eines, das sehr lange sehr ruhig war) spielen dafür absolut verrückt...

Sin

Au weh.

Na, da wünsche ich dir doch morgen viel Glück und, dass die Plotbunnies noch ein einsehen mit dir haben und dich lernen lassen.  ;D

Robin

Nope, geht gar nicht mehr. Ich muss jetzt schreiben, um ein wenig Dampf abzulassen aus diesem Druckkochtopf der Ideen. ;D
~Work in Progress~

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Robin

Chat geht grad nicht für mich, Netbook ist zu langsam und laggy dafür. :-X Sorry. :schuldig:
~Work in Progress~

Kirali

WAS ist ein Plotbunny?  :rofl: Klingt ja total niedlich! :knuddel:

Robin

Plotbunny, das: umgangssprachliche Bezeichnung für eine kleine Idee, die noch nicht für eine eigene Geschichte ausreicht, aber einen dennoch durch ihre bloße Anwesenheit und ihre oftmalige Lautstärke auf sich aufmerksam macht.


Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein, oder?
~Work in Progress~

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Kirali

#12263
Japp.
Jedwede nicht vorhandene Klarheiten diffundierten nach dieser wunderbar formulierten Erklärung vom bruchstückhaft gesinnungsblonden Neuronennetz meines Oberstübchens ins Meer der ewigen Mysterien.
Merci  ;)

Robin

Es war mir ein großes Vergnügen, Sie erhellen zu dürfen, werte Schreiberkollegin. ;D

...aber boah, Kirali... Ich stand vor deinem Beitrag mit einer Mischung aus ??? , :o und :rofl:. Genial formuliert!
~Work in Progress~

Janika

Hach, Kirali, ich würde dich ja für deine Wortwahl schelten, aber ... nunja ... ::)
Der Habitant eines Domizils mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollte sich davon distanzieren, deformationsresistente Materie in manuell beschleunigte Hybridprojektile zu transformieren.
Nicht wahr? :hmhm?:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Zit

Zitat von: Robin White am 29. Januar 2013, 18:26:23
Oh nein! :brüll: Vor zehn Minuten hat sich wieder eine Idee angemeldet - NICHT SCHON WIEDER! Ich kann grad echt nicht auf so viele Ideen eingehen, und trotzdem... Mann... :schuldig: Morgen nach der Prüfung foltere ich die Tastatur, bis sie bricht!

Was mich interessiert: Wenn du so viele Ideen hast, fängst du dann immer zeitnah an, die zu bearbeiten mit Plot und so -- oder schreibst du dir die auch auf und legst sie für später zurück?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ryadne

Eh, hört auf mit Fachwörtern um euch zu werfen; ich hab gerade einen Text überarbeitet, weil die Lektorin meinte, die Fachausdrücke würden den Lesefluss stören. ;)

Snöblumma

Hach ja, die inadequate Frequenz der Akkumulation von Fachtermini gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... und am Ende gilt dann immer noch, dass der Intelligenzquotient des Agrarökonoms umgekehrt propotional zur Größe der von ihm geernteten subterranen Stärkeprodukte ist.  ;D

Ludovica

Zitat von: Snöblumma am 29. Januar 2013, 23:06:31
Hach ja, die inadequate Frequenz der Akkumulation von Fachtermini gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen... und am Ende gilt dann immer noch, dass der Intelligenzquotient des Agrarökonoms umgekehrt propotional zur Größe der von ihm geernteten subterranen Stärkeprodukte ist.  ;D

Das mit den Kartoffeln wollt ich auch grad bringen  :rofl: