• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayla

Mir auch, Krähe! Deshalb versuche ich mich schon gar nicht mehr an Kurzgeschichten. Ich schreibe einfach drauf los und schaue, was daraus wird.

Freu dich doch, Assantora! So gehen dir wenigstens nie die Ideen aus!  ;)

RubinaGela

#11776
Das kenne ich auch, Assantora. "Selbstläufer" finde ich übrigens sehr spannend. Da weiß ich noch nicht so genau, wie es ausgeht, wer noch alles mitmischen wird, wer überlebt und wer nicht. Kurz: ES schreibt, und ich erlebe dabei eine neue Geschichte. Daran feilen, damit am Ende was daraus wird, ist dann hinterher die größte Arbeit.

Thaliope

Bei mir ist es so oft umgekehrt: Ich plane einen Roman, und dann stellt sich raus, dass ich das alles eigentlich auch in einer Kurzgeschichte erzählen könnte - und es dann auch tue.  :wums: Wahrscheinlich denke ich einfach zu wenig komplex.

Naudiz

Assantora, das kenne ich nur zu gut. Seit der Feuer-Ausschreibung wuselt mir Ally auch im Kopf herum. Noch hält sie still, aber wer weiß, für wie lange... :d'oh:

Erdbeere

Warum hat mich niemand davor gewarnt, dass Überarbeiten soooo viel Arbeit macht? :brüll:

Sprotte

Aber da jammert doch alle naselang jemand drüber! Hier guck: Jammer, jammer, ich muß noch die Änderungen in Cajan und Roveon eingeben. Jammer, jammer, und Kenna auf dem Kindle durchackern. Jammer, jammer.

Erdbeere

:rofl:
Danke, Sprotte. Ich überarbeite das erste Mal ein Roman-Projekt, deswegen war mir nicht bewusst, dass es tatsächlich so viel Arbeit macht. Das Mit-Jammern hab ich gebraucht. :d'oh:

Rynn

Zitat von: Erdbeere am 15. Oktober 2012, 19:47:11
Warum hat mich niemand davor gewarnt, dass Überarbeiten soooo viel Arbeit macht? :brüll:
Und ich hab mich schon gewundert, was ich bloß falsch mache, weil ich gelesen habe: "dass Überarbeiten soooo viel Spaß macht" ... :rofl:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Assantora

@ Thaliope

Vielleicht nehm ich einfach deine Methode und denk mir einen Roman aus. Auch wennn ich Zweifel habe, dass daraus dann eine Kurzgeschichte wird.  ::)

Auf jeden Fall habe ich damit ein neues Eisen in der Schmiede. Außer diesem Versuch einer Kurzgeschichte existiert noch nichts, aber es ist ziemlich spannend, wenn mein Hirn anfängt eine Welt drum herum zu bauen.

chaosqueen

Ich jammere gerne mit übers Überarbeiten! Ich muss dringend mein Mädchen aus Stein auf Vordermann bringen, und mein Roman vom NaNo 2011 will auch mal vernünftig überarbeitet sein (und meine Betas warten da sicher auch schon drauf ... :versteck:). Also: Mitjammer, jammer!

Ansonsten bin ich gerade aber sehr zufrieden: Ich schreibe derzeit zwar kaum und werde den T12 mit Pauken und Trompeten verlieren, aber ich plotte meinen NaNo-Roman - und es macht Spaß! :o

Erdbeere

@Rynn: Ja, Spaß macht es doch auch noch, dafür liebe ich meine Figuren und das Setting zu sehr.

@chaos: Ich hocke gerade am Nano '11, weil ich am diesjährigen Nano die Fortsetzung dazu schreibe. Und weil ich ehrgeizig bin, möchte ich bis zum 31.10. so viel wie möglich geschafft haben. ::) Aber jammern tu ich trotzdem. *jammer*

Robin

Ich habe noch immer tausende Kurzgeschichten und drei Ausschreibungen, die ich alle machen will. Also unterbeschäftigt bin ich mal garantiert nicht. Da ist nur dieser lästige Fluch, dass die To Do Liste länger statt kürzer wird... :wums:

Brain, shut the Hell up!
~Work in Progress~

FeeamPC

Da ist nur diese lästige Kleinigkeit, dass das Gehirn manchmal tatsächlich macht, was man wünscht. Also sag ihm lieber nicht, dass es Ruhe geben soll!

Robin

Aber ich sollte mich doch auch einmal auf etwas konzentrieren können! >:(
Und wenn ich mit meiner To-Do Liste nie an ein Ende komme, ist das ja auch...

Moment...
:o Ich muss ja einen Vorrat für eventuelle ideenärmere Zeiten anlegen!
Jetzt muss ich mich bei meinem Hirn entschuldigen, und brav mitschreiben...
~Work in Progress~

Rosentinte

Überarbeiten ist bäh. Zum Glück habe ich mein NaNo11-Projekt gestern abgeschlossen - jedenfalls das erste Mal durchlesen. Das war auch gut so, denn jetzt musste ich im zweiten Teil für den NaNo 12 umplotten. Jetzt fehlen für das Nano11-Produkt nur noch Füllwörter etc., dann kann ich es auch an Betas raussschicken.
Fehlen nur noch 1,5 Romane, die überarbeitet werden müssen  ::)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)