• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 42 Gäste betrachten dieses Thema.

Nachtblick

Ich habe heute eine Fanmail bekommen! :wolke: Ich bin der glücklichste Autor auf dieser Etage meines Wohnhauses und in vielleicht noch weiter Umgebung! Und jetzt fühle ich mich wie ein sehr schlechter Mensch, der gelesen werden will, aber nichts zu lesen gibt, weil ich meine Texte auf Fanfiktion nie update. Ahh.

Wiederum möchte mein Nanoprojekt sich jetzt endlich plotten lassen, Präteritum lässt sich auch wieder schreiben, und meine Charaktere sind offen und zugänglich und reflektiert und haben Lust, zum dritten Mal mit dem gleichen Konzept zu starten. :rofl:

Franziska

So ein nettes Feedback tut gut nicht wahr? Auch ein Grund, warum ich ein paar Texte online veröffentlicht habe. So ein direkter Kontakt zu Lesern wird mir definitiv fehlen, sollte ich mal ein Buch veröffentlichen. Was ist dein Nick auf FF? Nicht updaten? :darth: Wegen Autoren wie dir lese ich nur abgeschlossene Texte im Internet. Obwohl mich selbst Feedback auch antreibt, weiterzuschreiben. Aber ich veröffentliche eigentlich auch nur Texte, die ich schon fertig habe. Da meine Bibliothekskarte abgelaufen ist, lese ich auch gerade mal wieder ein bisschen im Internet.
Um zum Schreibthema zurückzukommen: ich glaube ich versuche es jetzt doch mal mit dem Roman, der schon zur Hälfte fertig ist, auch wenn es sicher anstrengend wird, den zu schreiben.

Kayla

Ich bin auch bei FF und habe dort schon ein bisschen was veröffentlicht.
Feedback finde ich immer toll, man kriegt es nur, meiner Meinung nach, viel zu selten. Besonders dann, wenn man was eigenes reinstellt. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ebenfalls selten Reviews schreibe. *schäm*


Go, Franziska, das packst du! *mit Pompoms wedel*

Nachtblick

#11763
Zitat von: Franziska am 12. Oktober 2012, 16:53:48
Wegen Autoren wie dir lese ich nur abgeschlossene Texte im Internet.

Ich schäme mich ja schon in Grund und Boden. Hau doch noch in die Kerbe :schuldig:
Ich kann schon absolut verstehen, dass das ärgerlich ist. Zumal ich mich selbst über langsam updatende Leute aufrege. Double Standard. Aber ja, das mit dem direkten Kontakt ist glaube ich wirklich der Grund, weshalb ich mich nach Jahren wieder auf einer Plattform angemeldet habe. Zwar lesen viele meiner Freunde und Kommilitonen meine Texte, es ist aber nicht das Gleiche, weil da eben die Gruppe potentieller Leser sehr ähnlich ist. Von daher hat so eine Seite ohne Kommentarverpflichtung, aber mit der Möglichkeit, schon was für sich.
Inzwischen versuche ich, mein Englisch wieder etwas aufzubessern und Texte zu übersetzen, aber derzeit schreibe ich nur Fanfictions und Freie Arbeiten. Ich heiße Nachtfeuer und alle meine Texte gehören überarbeitet. Wie das so ist.

Zitat von: Franziska am 12. Oktober 2012, 16:53:48
Ich glaube ich versuche es jetzt doch mal mit dem Roman, der schon zur Hälfte fertig ist, auch wenn es sicher anstrengend wird, den zu schreiben

Für den Nano? :) Schreibst du ihn dann weiter oder fängst du von vorn an? Vielleicht sollten wir eine Gruppe mit Leuten mit komplizierten Ausgangssituationen gründen. Für alle Leute, die mittendrin weiterschreiben, immer am gleichen Projekt arbeiten oder zwischen zwei Projekten springen. ;D Und jetzt ab arbeiten!

Thaliope

Oh, Fanfiction ... Da hab ich vor ewigen Zeiten mal eine Sherlock-Holmes-Parodie eingestellt. Und ein Feedback bekommen, bei dem ich immer noch rot werde :) Sowas tut echt gut.

Andererseits muss ich auch gestehen, dass ich da Sachen angefangen und nie fortgesetzt habe. Iin sowas bin ich ganz besonders gut.

Gerade probiere ich ein neues Tool zur Organisation meiner Notizen aus: Evernote. Nachdem es heute Morgen die ganze Zeit rumgezickt hat, konnte ich mich jetzt endlich anmelden, und bis jetzt bin ich ganz angetan. Ich hoffe, dass ich damit endlich eine Lösung für mein Chaos gefunden habe ...

Franziska

Ach, so viel bei FF, schau an. Ich habe gerade erst angefangen, da zu lesen, da ich eigentlich gar nichts mit Fanfitctions anfangen kann, also ich habe nichts dagegen, wenn jemand welche schreibt, aber ich lese doch lieber Origninale Texte, aber die gibt es da ja auch. Aber Texte, die ich für richtig gut halte würde ich auch lieber irgendwann als Buch sehen.

@Nachtblick, ich habe noch nie NAno geschrieben, hatte ich jetzt auch nicht vor, ich weiß nicht, ob ich das neben neuem Studium schaffe, obwohl es mich schon ein bisschen reizte. Aber der Text hat schon 150 Seiten, von daher müsste ich was anderes dafür nehmen.

@Thali: Sherlock-Holmes-Parodie klingt ja lustig.

Robin

Es will mir nicht aus dem Kopf gehen, aber ich weiß auch nicht, was ich daraus machen soll. ???
Nachdem ich ja noch warten muss, bis die zwei Projekte, die am meisten mit den Hufen scharren, endlich angefangen werden dürfen, ist noch viel Platz gerade für anderes 'Zeugs'. Wie zum Beispiel auch das Produkt eines sehr kuriosen Traums von mir. Aber ich weiß nicht, ob und wie ich das umsetzen könnte.
In Teile habe ich schon so eine Ahnung, aber Plot fehlt zum Beispiel noch komplett. Ich bin etwas... verloren. ;D
~Work in Progress~

Rosentinte

Ich sollte um diese Uhrzeit nichts mehr tun, was mein Gehirn fordert. Ich habe bis gerade überarbeitet. Und jetzt sitzt mir ein fieser Teufel auf der Schulter, der behauptet, ich könnte gut jetzt damit anfangen, das erste Exposé meines Lebens zu schreiben. Hilfe  :gähn:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kayla

Bin schon wieder dabei, das Konzept meines ersten Romans total um zuschmeißen. Mittlerweile kotzt mich das einfach nur noch an!   :brüll:

Ich bin unglücklich!  :'(

Kati

Phoenix: Das kenne ich auch. Meine Herzensprojekte plotte ich auch mindestens zwölf mal um, bis was draus wird. Aber ich denke, das muss einfach so. Und irgendwann passt dann alles und man kann das Buch schreiben, ohne das Gefühl zu haben, man würde etwas falsch machen. Lass dich nicht unterkriegen.  :)


K a t e

Ich fühle mit dir Phoenix. Schreibe auch gerade meinen Roman um, bei dem mir erst nach 72 Wordseiten aufgefallen ist, dass etwas fehlt, kein roter Faden zu finden ist usw. Hätte mir das nicht schon nach zehn Seiten auffallen können?! :brüll:

Aber es hilft ja nichts... Kopf hoch und weitermachen, Phoenix! :)

Erdbeere

Bisher habe ich erst einmal umplotten müssen, weil es ein riesiges Logikloch gab. Aber ansonsten... ich weiss nicht, neu plotten kenn ich nicht wirklich. Vielleicht, weil ich, bevor ich auch nur ein einziges Wort schreibe, die Idee und Geschichte wochenlang im Kopf rumwälze, bis auch die letzte Unstimmigkeit weg ist.
Blöd ist nur, wenn man keinen Plot mehr hat. So wie ich in meinem aktuellen Schreibprojekt. :no:

Jetzt sind aber erst einmal die letzten 30 Seiten von CA I dran, dann bin ich mit der ersten Überarbeitungsrunde durch. So viel fehlt und muss ergänzt werden! :brüll:

Kayla

Danke, ihr Lieben!   :knuddel: Ich bin so froh, dass ich den Tintenzirkel habe und damit Menschen, die mich verstehen!

@Kate: Ohje, das ist echt gemein! Zum Glück habe ich noch keine zehn zusammenhängenden Seiten geschrieben. Bisher waren es immer einzelne Bruchstücke.
Stimmt, das hilft nichts, das schaffen wir!


Assantora

Ich schreibe heute Nachmittag eine Kurzgeschichte und plötzlich entwickelt sich daraus ein Selbstläufer. Ich fürchte das wird keine Kurzgeschichte, sondern der Auftakt zu einem neuen Roman  :o
Ich wollt doch nur ein wenig in Schreibübung bleiben *seufz*

Kraehe

Tja, mehr Übung als gedacht, Assantora :jau:
Das passiert mir auch ständig - deswegen halte ich KGs für sehr gefährlich.