• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kayla

Ich kann mich gerade nicht dazu aufraffen, an meinem Buchprojekt weiter zu schreiben.
Grund: Der NaNo-Plot wartet auf mich und an den traue ich mich nicht ran. Keinen Plan, wieso.
Habe echt schiss, wieder in ein Schreibtief zu rutschen. Und das knapp drei Wochen vorher!  :brüll:

HauntingWitch

Keine Angst haben, Phoenix!  :knuddel: Angst blockiert nur. Freue dich doch auf die Erfahrung und stürze dich rein - auf was immer es bringen mag. Mir hat mein erster NaNo jede Menge Inspiration und ein paar wertvolle Erkenntnisse gebracht. Ich schreibe mehr seitdem.

Robin

#11747
Mir bringt der NaNo vor allem haufenweise Kopfkino. Weil Naudiz das im offiziellen Battlethread von Team Himmel und Hölle gegen die Heroen so episch geschrieben hat, habe ich jetzt gar die Idee, das später mal in eine Geschichte zu packen. Als Spaßprojekt. Und nachdem feststeht, wer sich wie geschlagen hat. ;D
Aber ist klar, dass die Engel und Dämonen gegen die wandelnden Blechbüchsen gewinnen, oder? Wer gegenteiliges behauptet... ;D :pfanne:
~Work in Progress~

Naudiz

Zitat von: Robin White am 10. Oktober 2012, 21:37:14
Mir bringt der NaNo vor allem haufenweise Kopfkino. Weil Naudiz das im offiziellen Battlethread von Team Himmel und Hölle gegen die Heroen so episch geschrieben hat, habe ich jetzt gar die Idee, das später mal in eine Geschichte zu packen. Als Spaßprojekt. Und nachdem feststeht, wer sich wie geschlagen hat. ;D

Nicht doch, ich werde ja rot  :-[ Na, wenn das so ist, müssen wir "Blechbüchsen" uns wohl ganz besonders anstrengen, damit wir als Sieger hervorgehen  ;)

Robin

Könnte ich dann ja im Dezember machen. :) Dann ist die Erinnerung noch frisch, und die Feder glüht noch vor Inspiration. Oooh, das wird dann mal was. Die Chroniken des Kampfes von Geflügel gegen Blechbüchsen. :rofl:

Wenn ich jetzt nicht zu sehr an die Schokoapokalypse denken würde, könnte ich das sogar ernster nehmen! :rofl:
~Work in Progress~

Avery

ZitatAber ist klar, dass die Engel und Dämonen gegen die wandelnden Blechbüchsen gewinnen, oder? Wer gegenteiliges behauptet... ;D :pfanne:

Ich wage mal, Gegenteiliges zu äußern  ;D  Unsere "Zahnstocher" sind gespitzt und bereit, unsere Geschichten mit eurem Blut zu schreiben  :snicker: Die Chroniken stelle ich mir übrigens äußerst amüsant vor - die muss ich dann unbedingt lesen ;)

Bei mir hängt es schreibtechnisch nun seit guten 5? Wochen an derselben Stelle und ich komme keine zehn Wörter voran. Gut, dass ich im NaNo etwas Neues schreibe, sonst würde ich schon jetzt aufgeben müssen.


Sprotte

Können die NaNo-Battles bitte im NaNo-Board bleiben?

Robin

Klar, Sprotte. Bitte nicht Freddy holen! :versteck:

Boah, To-Do Liste wird immer länger statt kürzer... zu viele Kurzgeschichtenideen! :o Dann klopf ich mal was runter, bis drei hab ich Zeit, dann ist wieder Vorlesung...
~Work in Progress~

Shin

Ich will früh aufstehen können. Ich will lesen können. Ich will schreiben können. Gnah!

Immer, wenn ich denke, dass es gerade mit meinem Schattenkampf gut läuft und ich kurz davor bin, in die flüssige Phase überzugehen, stolper ich über einen Stein und es wird von da an wieder holprig. Das ist wie beim Schlafen... Man ist schon entspannt und sackt langsam ab, schläft fast ein und durch ein Geräusch schreckt man wieder hoch.
Bescheuert.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Robin

Die Schokoapokalypse ist wieder da. Und Malinche hat mich auf ein Spin-Off gebracht.
Ich verfluche den Tag, als aus der 'Seelenapokalypse' die 'Schokoapokalypse' wurde!
~Work in Progress~

Rosentinte

Zum ersten Mal seit Tagen habe ich das Bedürfnis, mich kreativ bzw. schreiberisch zu betätigen. Das ist so schön  :vibes:
Jetzt habe ich mir leckeren Tee gemacht und dann werde ich die Plotlöcher meines Romans füllen...
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

zDatze

Tee und Plotlöcher füllen klingt nach einem guten Plan.  :jau:

Den werd ich heute Abend glatt mopsen um meinen Plot dingfest zu machen. Dann muss ich ja nur noch eine Karte zeichnen, ein Cover entwerfen, ein Banner basteln und mir ein paar böse Spitznamen einfallen lassen. ;D

Kayla

Danke, Witch!  :knuddel: Ich denke, es wird auf jeden Fall eine interessante Erfahrung für mich. Und du bist ja wirklich super kreativ und motiviert, was ich hier so lese. Hoffe, der NaNo pusht mich auch so.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir keinen Stress machen will. Wenn es mit dem Plotten nicht klappt, dann schreibe ich einfach drauflos. Mal sehen, was dabei herum kommt.  ;)

@Rosentinte: Das ist wirklich schön!  :knuddel: Viel Spaß beim "kreativ sein"! 

Robin

:o Ich habe heute in einem Videospiel geträumt, und das kommt bei mir jetzt nicht gerade häufig vor. Es ging um Sterne, einen Haufen Fantasy, Helden mit einer Tierseele und Finstermonde...

Ich glaube, so langsam sollte ich mir Sorgen machen, ob ich je alles fertig kriegen werde. ;D
Aber diese Idee muss festgehalten werden.
~Work in Progress~

Rosentinte

Hm, ja... Die Plotlöcher sind nun gefüllt, also wollte ich mich an den Feinplot setzen. Also Scrivener geöffnet. In den TZ gegangen. Kaninchen gefüttert. Gekocht (also nicht die Kaninchen sondern Menschenfutter). Und irgendwie war ich total blockiert, um diesen blöden Feinplot zu machen. Vielleicht muss ich noch mal ein paar Charakterinterviews machen. Mäh, ich hasse Charakterinterviews  :nöö:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)