• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Mika

Zitat von: Robin White am 27. September 2012, 21:26:36
Ich überlege noch, welches Team mich mehr anspricht. ;D
Eines ist klar, mich mault eigentlich nur ein Prota wegen dem NaNo an, und der gleich doppelt.
Und jaaa, die Robin schreibt zwei NaNo-Romane. Weil sie's kann!
Zwei Nanoromane? Oh, du böse Versuchung...
Nein, nein, ich muss überhaupt erstmal wieder schreiben, ein Romanprojekt wird wahrscheinlich diesmal schon eine Herausforderung werden ;D Bin ja schonmal schwer gespannt, was für Teams es dieses Mal gibt. Irgendwie habe ich ja wieder ein bisschen Dystopie drin, aber im Grunde wird es Steampunk. Hach ich bin schon so gespannt :)
Naja, ich sollte mich dann wohl mal besser ans Plotten machen und die Energie der schönen/spannenden/interessanten Unterhaltung, die ich heute hatte mal sinnvoll nutzen :)

Shin

Ich geh bei Robin mal das "Weil sie's kann!" ganz fett unterstreichen. Schreibst du den NaNo auch auf englisch?

Shin kann das nicht, Shin wäre mit einem zufrieden. ;)
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Robin

@mika: Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen. :innocent:

@Shin: Einer wird auf Englisch, einer auf Deutsch geschrieben. :)
~Work in Progress~

Erdbeere

@mika: Steampunk? Willkommen in meinem Team. ;D Bzw. ich kleb mich mal an dich dran.

Schon interessant wie detailliert ein Plot plötzlich wird, wenn man seine Figuren, ihre Macken und vor allem ihre Wünsche in Sachen Plotentwicklung bereits kennt. :hmhm?:

Grey

:wache!:

So ihr Lieben,

jetzt ist es aber genug über den NaNo. Ich weiß, es ist schwer, aber wir haben letztes Jahr gepfannt, wenn es zu viel wurde, und auch dieses Jahr wollen wir Rücksicht auf die nehmen, die mit dem NaNo nichts anfangen können. Nur noch ein ganz kleines Bisschen Geduld, ja? Maja ist bald zurück. :)

Snöblumma

Zitat von: mika am 27. September 2012, 22:51:07
Naja, ich sollte mich dann wohl mal besser ans Plotten machen und die Energie der schönen/spannenden/interessanten Unterhaltung, die ich heute hatte mal sinnvoll nutzen :)

Und? Bist du weitergekommen? (Und nein, ich fühle mich nicht gebauchpinselt. :D Ich gebe das Kompliment einfach zurück. ;) )

Ich muss sagen, dass meine beiden Herren sich immer noch anzicken. Aber: Sie haben versprochen, kooperativer zu sein und brav mitzumachen, falls ich so nett bin und mich ihnen jeweils exklusiv widme. Ha! Solange sie nicht merken, dass ich sie gegeneinander ausspiele, habe ich meine lecker Schnuckels also wieder im Griff... hoffentlich.

Ich werde mich (ebenfalls hoffentlich) heute abend endlich wieder ans Schreiben machen. Mein Septemberziel habe ich zwar weit verfehlt, aber wenigstens wieder in den Schreibfluss kommen, das wäre schon was.

Robin

Merke: Niemals ein Lied mit dem Titel 'Dirty Mind' hören, wenn man grade dabei ist, zu überlegen, wie es mit den zwei Protas in der Geschichte weiter gehen soll.

Es wird auch nicht gerade besser dadurch, das Luka und Stefan sich grade eben noch in einer höchstpeinlichen Situation befunden haben. :innocent:
Jetzt hab ich schon Kopfkino, wie die beiden dann schließlich rumknutschen - was doch eigentlich VIEL später kommen sollte! :rofl:
Bei den beiden stimmt einfach die Chemie. ;D
~Work in Progress~

Mika

Zitat von: Snöblumma am 28. September 2012, 12:34:09
Und? Bist du weitergekommen? (Und nein, ich fühle mich nicht gebauchpinselt. :D Ich gebe das Kompliment einfach zurück. ;) )

Ich muss sagen, dass meine beiden Herren sich immer noch anzicken. Aber: Sie haben versprochen, kooperativer zu sein und brav mitzumachen, falls ich so nett bin und mich ihnen jeweils exklusiv widme. Ha! Solange sie nicht merken, dass ich sie gegeneinander ausspiele, habe ich meine lecker Schnuckels also wieder im Griff... hoffentlich.

Ich werde mich (ebenfalls hoffentlich) heute abend endlich wieder ans Schreiben machen. Mein Septemberziel habe ich zwar weit verfehlt, aber wenigstens wieder in den Schreibfluss kommen, das wäre schon was.
Tatsache, die ersten beiden Punkte der Schneeflockenmethode sind schon abgearbeitet, auch wenn ich noch etwas unglücklich damit bin und ich hatte schon eine kleine Erleuchtung für den Hintergrund einer Figur, so gesehen kann ich nicht klagen. Mal gucken, Punkt 3 würde ich heute noch gern abarbeiten.
Freut mich, dass du die beiden in den Griff bekommen hast. Ich drück dir die Daumen, dass du sie möglichst lang gegeneinander ausspielen kannst ;D
Was den Schreibfluss betrifft sagst du was... Da sollte ich auch definitiv langsam anfangen wieder reinzukommen. Mal sehen, jetzt erstmal noch ein bisschen plotten und dann guck ich weiter :)

@Robin: ist es nicht irgendwie immer so, dass Figuren sich viel schneller näher kommen als die Autoren sich das eigentlich denken? ;D Mir kommt das soooo bekannt vor.

Snöblumma

Na dann, ran an Punkt drei der Schneeflockenmethode!

Reinkommen... oh, ich freue mich auf nachher, wenn ich alles erledigt habe. Dann setze ich mich an meine Charakterbögen für den Fantasyplot und sehe zu, dass ich da mehr Feuer reinbekomme. Und keine Figuren, die sich schon beim ersten Treffen ineinander verlieben und mit Wattebäuschen werfen, anstatt so richtig Rabatz zu machen. Yeay.

Kati

Ich will jetzt, dass meine Hände das schreiben, was ich will und nicht irgendeinen Unsinn. Ich will doch auch ein streitendes Paar. Und stattdessen habe ich Elisabeth, die schon auf den ersten Seiten anmerkt, dass Basil ja eigentlich ein ganz Netter ist. Das soll sie aber nicht. Sie soll ihn ganz eklig finden und sich schön mit ihm zoffen, rumschwärmen kann sie in der zweiten Romanhälfte noch genug. Ach, Mensch.  ;D

Jetzt bin ich endlich in Schreiblaune und es kommt wieder nur Unsinn dabei raus.

Alana

Dann ist er wohl zu nett? Vielleicht hilft es, ihn nochmal zu überarbeiten.
Alhambrana

Snöblumma

Anscheinend leiden hier einige Paare darunter, dass sie sich auf Anhieb mögen. Nur die bösen Schriftsteller wollen das nicht zulassen... :darth:

Ach, ich freu mich gerade so darauf, diesen Plot weiter zu bearbeiten. Die letzten drei Monate waren bei mir gänzlich Fantasy-los, und langsam merke ich, wie es wieder in den Fingern juckt. Das ist schon mal ein gutes Zeichen!

Erdbeere

Bei mir und meinem Pärchen wars grad anders rum. Ich wollte, dass sie sich von Anfang an mögen, aber ne, sie fand ihn zu arrogant und hat ihm die Hälfte des Romans hindurch die Hölle heiss gemacht und mit einem anderen geflirtet. ::) Jetzt plotte ich die Fortsetzung und sie haben sich schon wieder in den Haaren. :d'oh:

@Snö: Das ist tatsächlich ein verdammt gutes Zeichen! Los, plotte, was das Zeug hält. :vibes:

Robin

@Erdbeere: Meine zoffen sich ja auch immer noch. ;D Bis es blaue Flecken und ähnliches gibt. Und bis die sich mal eingestehen, dass sie sich gerne haben... naja, bis dahin wird noch eine lange lange Zeit vergehen.
Was ich allerdings besser finde als Instant-Liebe und Wattebäuschen. :innocent:
~Work in Progress~

Mika

Zitat von: Snöblumma am 28. September 2012, 17:31:48
Na dann, ran an Punkt drei der Schneeflockenmethode!
Doof nur dass der Charakonzeption beinhaltet und damit hab ich ja so gar nicht, aber ich werds trotzdem mal versuchen. Vielleicht sollte ich mal dahingehend über meinen Schatten springen. Zum Glück hab ich noch nicht sooo viel Personal für meine Bronze.
Aber immerhin hatte ich schon eine kleine Erleuchtung für den Hintergrund meines Schnuckelchens *froi*
Das mit dem in den Fingern jucken hört sich wirklich klasse an, dann drück ich dir ganz doll die Daumen, dass du gut vorankommst!

Zitat von: Kati am 28. September 2012, 19:29:11
Ich will jetzt, dass meine Hände das schreiben, was ich will und nicht irgendeinen Unsinn. Ich will doch auch ein streitendes Paar. Und stattdessen habe ich Elisabeth, die schon auf den ersten Seiten anmerkt, dass Basil ja eigentlich ein ganz Netter ist. Das soll sie aber nicht. Sie soll ihn ganz eklig finden und sich schön mit ihm zoffen, rumschwärmen kann sie in der zweiten Romanhälfte noch genug. Ach, Mensch.  ;D

Jetzt bin ich endlich in Schreiblaune und es kommt wieder nur Unsinn dabei raus.
Das wird schon werden Kati. Lass dir einfach ein bisschen Zeit und vielleicht findet sich ja noch irgendwas worüber sich die beiden streiten können. Das geht ja schließlich auch, wenn man sich eigentlich recht sympathisch ist, oder?

Irgendwie haben wir so alle momentan unsere Problemchen mit Paaren, hm? Die wollen wohl wirklich nie das machen, was sie machen sollen *grübel* Liegt es daran, dass Paare einfach, weil sie nicht allein sind rebellischer Gegen ihre Autoren werden? Hm... Ich bin ja schonmal schwer gespannt wie sich mein Bronzepersonal machen wird. Ich hab noch überhaupt keinen Plan wie und ob sie sich verstehen werden, vor allem das potenzielle Pärchen könnte da ziemliche Mucken machen.