• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

@Robin: Meine sind seit ungefähr dem letzten Viertel des ersten Romans zusammen, jetzt hat sich der Alltag eingestellt und der gute Herr kümmert sich zu wenig. ;D Aber meine Prota ist eben auch ein Dickschädel. Bald haben sie sich wieder lieb. Hoffentlich.
Aber du hast ja Recht, so etwas mag ich auch lieber als Friede-Freude-Eierkuchen und Disney-Liebe. ;D

Snöblumma

Und du bist schuld daran, Mika, dass es bei mir gerade wieder einigermaßen aufwärts geht.  :knuddel:

Das mit der Charakonzeption schaffst du schon! Du hast mir doch schon so viel erzählt, jetzt musst du es nur noch aufschreiben ;).

Zitat von: Erdbeere am 28. September 2012, 20:05:06
Aber du hast ja Recht, so etwas mag ich auch lieber als Friede-Freude-Eierkuchen und Disney-Liebe. ;D
Tja. Sag das mal meinen zwei Schätzchen. Antwort: Aber ich habe doch so viel Respekt vor dem anderen, blabla.  ::)
Leute, ihr sollt für Action sorgen!  :wums:

Robin

@Erdbeere: Ich liebe Beziehungen, die wie eine Reihe von Knallgasexplosionen wirkt... weil ich mir bei näherer Überlegung wirklich Gedanken machen muss, wie man das überhaupt noch beschreiben soll. Eine gesunde Beziehung ist das jedenfalls, denke ich. Immer alles runterschlucken geht ja nicht.

Aber Luka und Stefan sind unter meinen Charaktere schon ein Sonderfall. Kein anderes Pärchen streitet so oft, heftig und schön wie die beiden. ;D
~Work in Progress~

Kati

Mika: Aber sie sollen sich doch nicht sympathisch finden. Sie soll ihn doch auch ein bisschen verdächtigen und so.  :d'oh: Mein Problem ist, dass ich sonst eigentlich eher harmonische Liebesgeschichten schreibe. Wahrscheinlich hat mein Unterbewusstsein noch nicht kapiert, dass das diesmal ganz und gar nicht drin ist.


Snöblumma

So, ich widme mich mal dem angenehmen Teil des Abends. Man, bin ich gut... geplant war, um 20.30 auf dem Sofa zu sitzen und mit dem Schreiben anzufangen. Jetzt habe ich sogar schon abgespült, sitze mit einem Glas Sekt, meinem Laptop und der neuen Kuscheldecke auf dem Sofa und hoffe, dass ich die Energie von gestern in Worte umsetzen kann.  :vibes:

Antonia Assmann


Rhiannon

Wie? Haben sich die Romanpärchen abgesprochen?
Meine Prota hat mcih gerade allen Ernstes gefragt, ob ich den, in keine Ahnung wie viel zig Seiten auftretenden Love-Interest nicht unter den Tisch fallen lassen könnte. Sie habe genug Probleme.
Okay, hat sie! Aber trotzdem... *schmoll*

Snöblumma

Meine eindeutig verliebten Protas wollen es sich gerade selber nicht eingestehen.  :vibes: Sehr schön. So soll es sein.

Rosentinte

Heute habe ich die 200k im Jahresziel geknackt und mein Schattenmanuskript betafertig gemacht und rausgeschickt. Fühlt sich gut an, mal was abzuschließen. Pause bis zum NaNo! (Sorry für etwas Hibbeln :innocent:).

@Pärchen: Mein Pärchen toppt gefühlt alles. Die beiden sind nicht nur beide 12-13 Jahre alt, eine Romanze zwischen ihnen war nie geplant! Aber sie wollen plötzlich. Nun, das gilt es zu verhindern  :darth:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

Oh Gott. Ich habe gerade im Vorstellungsthread feststellen müssen, dass meine Chalire eine noch schlimmere Rebellin ist, als ich geplant hatte. Sie sollte ein bisschen subtil vorgehen, ein paar revolutionäre Gedanken haben, aber doch nicht gleich flammende Reden über die Ungerechtigkeit im Allkönigreich halten!  :d'oh: Aber gerade deswegen hat sie mir schon im allerersten Text aus ihrer Sicht wahnsinnig Spaß gemacht. Wenn sie so bleibt, kann der NaNo kommen!  ;D

Zum Pärchenthema: Ja, kommt mir bekannt vor. Sierra und Zinnober aus meinem letzten Projekt waren zwar als Pärchen konzipiert, sollten sich aber erst im letzten Drittel des Romans näher kommen. Und was machen sie? Knutschen schon im ersten miteinander herum!  :brüll: Plöhde Charas, machen nie das, was man will.

Kati

Ich plotte gerade kapitelweise. Das habe ich lange nicht gemacht und es fühlt sich gerade ganz gut an. Ab morgen schreibe ich dann die Geschichte auch, dann weiß ich auch wieder genau, wohin ich überhaupt schreibe.  :vibes: Aus dem Bauch schreiben ist einfach nicht meins, ich muss halt alles planen. Und jetzt mache ich es auch wieder.

Antonia Assmann

Ich habe in den letzten Wochen auch kapitelweise geplottet und es hat Spass gemacht und meine Charaktere haben sich diesmal sogar meiner Idee gefügt. Dann habe ich aus dem Kopf heraus angefangen zu schreiben... Notizen des Plots nicht greifbar, da ich unterwegs war. Ähm, was soll ich sagen- Ich habe meine Kapitel mal wieder prima durcheinandergewürfelt- irgendwie waren wieder ein paar zu schnell, die anderen noch gar nicht soweit, aber es passt und macht Freude.
Jetzt muss ich erst einmal meinen Plot nacharbeiten, sonst ist das Chaos schon wieder vorprogrammiert.
Ich habe langsam das Gefühl ich sollte es sein lassen mit dem Plotten  ::)

Rosentinte

Seit Wochen habe ich mich auf schreib- und überarbeitungsfreie Tage gefreut. Und jetzt sitze ich hier und weiß nichts mit mir anzufangen. Komische Welt...  :d'oh:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Robin

Rosentinte, wenn du einen Anstoß brauchst, dann weißt du ja, wo der zu finden ist. ;D *ganz unauffällig mit der Pfanne, äh, mit dem Zaunpfahl winkt*
~Work in Progress~

Rosentinte

Das verrückte ist ja, dass ich eigentlich nichts machen müsste, weil ich mir eine Pause verdient hätte. Aber nicht mal die kann ich genießen. Stattdesen recherchiere ich für Exposés  ::)
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)