• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rynn

#11670
Aber eigentlich ist das doch auch nicht schlecht – seine freie Zeit entspannt für ein bisschen Recherche zu nutzen, ist doch auch nett. ;)

In meinem nächsten Projekt habe ich einen Prota namens Patrick ... und jetzt hab ich den dämlichen Fehler gemacht, beim doof Rumsurfen über Spongebob-Gifs zu stolpern. Ich hab von Spongebob noch nie mehr als eine knappe Minute beim Rumzappen gesehen, aber jetzt kriege ich diesen rosafarbenen Seestern mit den dämlichen Kommentaren trotzdem nicht mehr aus dem Kopf, wenn ich an meinen Prota denke. :rofl:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kayla

@Rynn: Oh, einer meiner männlichen Protas soll wahrscheinlich mit zweitem Vornamen Patrick heißen.

Schreiben oder Plotten? Ich bin hin und her gerissen. Einfach zu viele Geschichten, die geschrieben werden wollen. Ich bin überfordert!  :brüll:

Golden

Woohoo... :D... heute ist Vollmond. Also an alle, die noch bisschen in Stimmung kommen müssen, geht eine Runde raus ;)

Naudiz

Zitat von: Golden am 29. September 2012, 21:03:41
Woohoo... :D... heute ist Vollmond. Also an alle, die noch bisschen in Stimmung kommen müssen, geht eine Runde raus ;)

War ich schon, hat mich sehr inspiriert  :D Zu schade, dass ich heute gezwungenermaßen zocken muss und deswegen nicht schreiben kann. Das Leben eines angehenden Spiele-Rezensenten ist schwer :seufz: ;)

Erdbeere

Vollmond? Das erklärt alles. ;D

Bevor ich mich heute Nachmittag mit der lieben Witch zum Kaffee treffe, will ich meinen Plot noch etwas voranbringen. Auf geht's! :omn:

Kayla

@Naudiz: Du Arme! *gg* Was zockst du denn?

@Vollmond: Konnte gestern Nacht endlich wieder schlafen. Vollmond ist ja schön, aber die Nächte vorher sind der Horror.  :nöö:

Geschrieben/geplottet wird bei mir auch noch. Hoffentlich...

Naudiz

"Anna", das ist ein Horror-Adventure. Und es frustriert mich ziemlich. Denn wenn man bestimmte Ereignisse nicht triggert, endet das Spiel frühzeitig, ohne dass man das Geheimnis der alten Mühle, in der es spielt, aufgedeckt hat. Ich muss jetzt komplett neu anfangen deswegen.

Ich habe gerade nach ewiglanger Abstinenz die alten Versionen von Flammen der Lügen offen. Waaaah! Was habe ich da nur für einen Schund geschrieben?  :d'oh: :rofl: Ich lieg hier gerade unter dem Tisch vor Lachen. Furchtbar, wirklich. Ich hoffe, ich habe mich seitdem massiv gesteigert!

Erdbeere

@Naudiz: Das Gefühl kenn ich nur zu gut. :rofl: Als ich letztens auf einem USB-Stick eine uralte angefangene Geschichte von mir gefunden habe, hab ich mich auch halb schief gelacht, weil ich so Schund geschrieben habe. Und natürlich hoffe ich seitdem auch, dass ich besser geworden bin. ::)


Auf dem Heimweg vom Kaffeeklatsch mit Witch überfielen mich wieder Bunnies. Eben noch hab ich mit Witch drüber geredet, dass mir beim Nano-Plot noch ein Anta fehlt, da klopft eine der neuen Nebenfiguren an und meint stinkfrech, dass sie doch die ganze Zeit schon der Antagonist ist und nun mehr Präsenz will. Auch gut, Problem gelöst.

Kayla

@Naudiz: Ok, das kenne ich nicht.

Komme gerade vom Shoppen/Kaffeeklatsch mit meiner besten Freundin und nun juckt es mich tierisch in den Fingern, den Prolog zu meinem "ewigen Baby" anzufangen. Was so ein kreativer Austausch doch bewirken kann! *freu*
Ich hoffe nur inständig, dass ich auf diesem "Lustlevel" bleiben kann und das mich das Schreiben an sich nicht wieder frustriert. Habe schon so viele Anfänge fabriziert, das ist langsam nicht mehr feierlich.

Aber zuerst muss dringend der Abwasch gemacht und der Tisch aufgeräumt werden.

Robin

Ich habe jetzt Engelsfunken wieder angefangen. Und mit Cherosh als gereiften Vampir und Gentleman ist mir das schon viel lieber zum Schreiben. Erstaunlich, was so eine Spielart von einem Charakter schon ausmachen kann.
~Work in Progress~

Naudiz

@Robin: Ja, das macht echt wahnsinnig viel aus. Bei meinen Flammen der Lügen ist das genauso. Meine Prota war im ersten Entwurf eine echt unausstehliche Mary Sue. Und was stellt sich raus, weswegen sie das ist? Weil ich sie auf die "helle" Seite gestellt habe und nicht auf die "dunkle" und ihr das nicht gepasst hat. Jetzt läuft sie wunderbar.

Robin

@Naudiz: Das verrückte ist ja, dass Cherosh eigentlich als unausstehlicher Punk angefangen hab - als den ich ihn in Rollenspielen auch immer noch spiele. Aber für diese Geschichte passt es einfach nicht zusammen. Und die Gentleman-Variante hat sich auch im Rollenspiel schon als sehr angenehm und interessant erwiesen.
~Work in Progress~

Naudiz

Vom Punk zum Gentleman ist aber ein gewaltiger Sprung  :o Aber naja, der Chara ist König, was?

Robin

Jo, doch. Aber es hat hingehaun. Vielleicht war er ja immer schon ein Gentleman und hat sich nur wie ein verzogener Teenager aufgeführt? :o Skandal!
~Work in Progress~

Shin

Er wollte dir einfach noch nicht zeigen, wie toll er ist. Überraschungseffekt und so.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank