• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Robin

Ludovica, ganz ruhig. Dann, einmal Peitsche und Pfanne rausholen und denen allen über den Kopf donnern.

Hier wird Ruhe und Ordnung gewahrt, verflixt noch mal!


Und ich bin dank Write Or Die endlich mal wieder zu neuen Leistungen getrieben worden.
Software sei Dank, sag ich da nur.
~Work in Progress~

Naudiz

Ludovica, das kommt mir irgendwoher bekannt vor. Meine Charaktere können sich auch nicht benehmen. Na okay, außer vielleicht Mika aus meinem Finnland-Mystery-Thriller, aber das kommt wohl von der berühmten finnischen Zurückhaltung und Geduld. Die anderen allerdings...  :d'oh:  Am liebsten würde ich Wartemarken verteilen, aber die bekomme ich bestenfalls an den Kopf geworfen.

Ludovica

Hab sie jetzt erst mal betäubt, indem ich schnell alles, was sie durcheinander geschrien haben, aufgeschrieben habe  :gähn: Mal sehen, ob ich die Ehrungs-Szene jetzt noch hinbekomme.... Ein Freund hat mir geraten, mir den Anfang von Megamind als Inspiration anzusehen... Hoffentlich schaff ichs, nach dem Anfang aufzuhören  :schuldig:

Naudiz

Heureka, gerade eben ist mich die Muse angesprungen. Ich schreeeeibe wieder!  :vibes: Oder bin zumindest gerade am Szenenplotten, was mehr ist, als ich in den letzten Wochen getan habe. Ich denke, morgen heute kann ich nach einem ausgiebigen Ausflug an den Kanal (an den Blauen See geh ich bestimmt nicht, ich schmeiß der Abzockmaschinerie bestimmt nicht noch mehr Geld in den Rachen!) die Aufholjagd für den TiNo beginnen. Auch wenn 27k in drei Tagen eigentlich der reinste Wahnsinn sind. Aber wann war ich schon mal nicht wahnsinnig?  ;D

Shin

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich, Naudiz!  :knuddel:

Ich bin gerade etwas hibbelig und weiß nicht, wo ich sonst schreiben soll.
Mir fiel gerade auf, dass vom 2. bis 4. November die Animaco in Berlin statt findet. Das heißt, ich werde da 3 Tage lang sein und nur zum Schlafen bzw. Nicht-Schlafen und letztem Nähen nach Hause kommen.
November.
November.
November.
Das kann doch nicht direkt am Anfang des NaNos sein!  :brüll:
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Naudiz

Dankeschön :) Aufgrund der ollen Hitze hab ich heute allerdings noch nichts geschrieben, und am Kanal war's auch plöht, überhaupt kein Schatten und zu wenig zu trinken dabei gehabt.

Hm, Anfang November ist natürlich bescheuert, Shin. Aber ich glaube, du solltest dir da nicht zu viele Gedanken machen. Den NaNo wirst du trotzdem schaffen. Da glaub ich fest dran  :knuddel:

Shin

Kein Schatten? Also echt mal!
Ich habe mir gestern vor der Bahnfahrt noch 4 Flaschen geholt, ein Glück, der hat dann ja 9 Stunden gebraucht.

Ich weiß neeeeeeeeet.
Auf jeden Fall kann ich dann meine Ziele nicht einhalten und allein das ärgert mich.
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Kati

Mensch, ich werde diese Woche so viel Geld für Wasser ausgeben. Habe mir heute drei Flaschen geholt und die sind alle schon wieder leer. Diese Hitze.  :gähn: Und schreiben kann ich im Moment auch nicht, weil mir die Hitze aufs Hirn schlägt. Dauerkopfweh. Obwohl es in den letzten Tagen so gut lief. Endlich mal wieder. Ich werde jetzt trotzdem mal was tippen und schaue hinterher, ob es brauchbar ist.

Shin: Mach dir wegen des NaNos keine Sorgen.  ;D Wenn du dich einfach ein Wochenende zwingst, jeden Tag das doppelte zu schreiben, hast du das doch schnell aufgeholt. Ich freu mich gerade auf den NaNo, weil ich hoffe, dass das mit dem Schreiben dadurch noch mehr wieder angekurbelt wird.  :D

Shin

Ich habe gestern 12 Euro für Getränke ausgegeben, weil die auf dem Bahnhof so teuer waren. Das geht echt nicht.
Kopfschmerzen hatte ich das Wochenende auch oft, besonders, wenn man direkt der Sonne ausgesetzt war. Echt heftig. Und die Finger kleben an der Tastatur, schmelz schmelz schmelz...  ;D

Mhmmm, es geht mir nicht so darum, den NaNo an sich zu schaffen, sondern eher, was ich mir für die ersten Tage vorgenommen hatte... :innocent:
Aber das wird nun halt nichts.
Das ist echt schade, sonst ist die Convention immer am letzten Oktober-Wochenende gewesen.
Aber jaaa, auf den NaNo an sich freue ich mich auch schon sehr!
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

gbwolf

Also ich bin ein absoluter Wintermensch, aber das Wetter ist ideal, um meinen Namibiaroman zu überarbeiten  ;D Nur an der klaren Kühle der Nächte und am überwältigenden Sternenhimmel hapert es hier etwas ... okay, auch an einigen anderen Dingen. In Sachen Hitze passt das immerhin.

Eigentlich findet der National Novel Writing Month doch ein halbes Jahr lang statt: Im August wird schon gewartet und bis Januar nachgetrauert ... ist wie mit den Weihnachtssüßigkeiten, die auch ab September in den Läden stehen.
Mir fällt da gerade auf, wo es ein Problem geben könnte, wenn ich im November zu mir zu einem Treffen einladen würde, wie ich es geplant habe. Ich hätte es nämlich gerne frei von Laptops und WLAN  :snicker:

Samstag gebe ich meinen Roman ab und bis dahin muss ich mich entscheiden, was ich schreibe. Ein Projekt nur für mich? Etwas mit Erfolgsaussichten? Lust hätte ich auf fast alles, außer auf die Masterarbeit  :P

Robin

Die Nanitis geht schon um - es wird immer deutlicher.

Und ich kann mich kaum beherrschen. Ich habe zwei echt gute Projekte für den NaNo (ja-ha, doppelt hält besser), und ich will die jetzt schon schreiben. Aber geht nicht. Weil wegen NaNo und sonst hätte ich dann nichts mehr.

Ich will November haben und nicht August samt heftigem Sommergewitter, dass mich grad von schlafen abhält! :brüll:
~Work in Progress~

Naudiz

Nee, so sehr ich mich auch auf den November freue, ich bin ganz zufrieden, dass es noch nicht so weit ich. Auf mich wartet noch ein Riesenhaufen Recherchearbeit, ohne den die Geschichte nicht schreibbar ist. Und Rebellion muss bis dahin auch fertig werden.

Aber, hachja. Irgendwie könnte die Zeit doch ein klein wenig schneller vergehen...

Shin

Stimmt wohl, der NaNo dauert mindestens ein halbes Jahr.
"Nach dem  NaNo ist vor dem NaNo", würde ich da mal sagen. ;)

Ideen habe ich bisher 2, muss mich auch noch entscheiden.

Was für mich schwieriger ist, ist immer noch mein Schlaf-Wach-Rhythmus. Ich habe auch noch keine Rückmeldung zum Studium. Der Herbst ist also noch ziemlich ungewiss für mich. Was mache ich beruflich?
Und wenn ich nichts gefunden habe, was für eine Zeitzone stelle ich mir ein?
"The universe works in mysterious ways
But I'm starting to think it ain't working for me."

- AJR
"It's OK, I wouldn't remember me either."        
- Crywank          

Nurelie

Oh NANO! Ich freu mich...jetzt möchte ich endlich 50k Wörter schaffen. 2012 wird mein Jahr! Idee habe ich schon und ich entscheide mich dieses Jahr für die Heimat zum Schreiben...aber wie ich das mit meinen zwei Studienfächern unter einen Hut bringen soll weiß ich auch noch nicht... :hmmm:

Alana

#11384
Oh ja, ich freu mich auch schon auf den Nano, sofern ich es zeitlich schaffe, aber ich will unbedingt. Idee hab ich schon eine, die ich nicht sehr viel Plotten muss und recherchieren muss ich auch nicht viel. Perfekt also. Ich weiß nur nicht, ob sie 50K hergibt.  :bittebittebitte:
Der Nano hier im Forum ist einfach noch mal etwas ganz besonderes.
Alhambrana