• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Wie, hier gab es bereits einen ersten Schub NaNo-Fieber? :omn: Ne, ne, ne, das geht so nicht. Wie soll ich mich denn konzentrieren bei der Hitze? Jetzt habe ich auch noch den NaNo im Hinterkopf!
Ich hoffe, ich kriege mein aktuelles Projekt noch zeitig fertig geschrieben, damit ich im November den Kopf frei habe für etwas Neues. Die Frage ist nur, was? Ideen sind genug vorhanden. :hmmm:

Nachdem ich heute bereits an meiner Diplomarbeit gearbeitet habe, darf ich nun schreiben. Und auf geht's!

Judith

NaNo-Fieber? NaNo-Panik trifft es bei mir wohl eher.  :gähn:
Ich hab seit Ewigkeiten nicht geschrieben und hatte noch nicht mal groß Nerv, mich irgendwie übers Schreiben auszutauschen (daher bin ich auch gerade so still im Forum - tut mir Leid!). Aber November ohne NaNo geht ja irgendwie gar nicht. Dann hab ich also noch zwei Monate Zeit, um allmählich wieder ins Schreiben zu finden und irgendeine Ahnung zu bekommen, was ich überhaupt schreiben will.  :omn:

Waffelkuchen

NaNo ... ? Öhm, ja, schuldig. Ich plotte gerade an meinem November-Projekt. :) Marke Spaßprojekt mit Protagonisten aus an die Wand gefahrenen NaNo-Romanen, Anleihen von Indiana Jones, Steingolems, einer mafiösen Familie und etwas Steampunk. Ah, und eine Liebesgeschichte hats auch noch.

Sollte für 50k reichen. ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Arcor

Ich denke auch schon an den NaNo. Es wäre ja mein erster und ich bin schon ganz gespannt darauf.  ;D Ich hoffe halt nur, dass ich im November auch genug Zeit dafür finde von wegen Job und so. Die Situation hängt ja noch ziemlich in der Schwebe.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Alana

Ich hab meinen NaNo-Plot auch schon im Kopf. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, ob er auch 50.000 Wörter hergibt. Aber schlimmstenfalls muss ich noch die Fortsetzung dazu schreiben, oder so.
Alhambrana

Arcor

Wenn die Geschichte länger als 50k wird, macht das aber doch nichts, oder? Geht doch nur darum, 50k in dem Monat zu schaffen? Ich schätze nämlich, dass mein Plot eher so für 100k reichen wird.  :hmhm?:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sprotte

Natürlich darf das länger werden. 50.000 Wörter innerhalb des Novembers an einem neuen Projekt. Meine beiden bisherigen NaNo-Romane haben auch über 100.000 Wörter.

Arcor

Danke, Sprotte. Dann bin ich beruhigt und plotte glücklich weiter.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rynn

Oh ja, ich plotte auch schon für den NaNo. Dafür eignet sich Scrivener einfach so schön: alle Szenen anlegen und mit ausführlichen Beschreibungen versehen, hach ja ... Ich freu mich auch schon drauf. :vibes:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Dogtales

Ach, wenn ich euch alle so schwärmen sehe, würde ich ja am liebsten auch gern. Aber im Moment komme ich nicht mal zu 1000 Worten am Abend und mein aktuelles Projekt schleicht voran. Aber immerhin schleicht es  :)
Ich weiß, obwohl ich so gern würde, dass es dieses Jahr nichts wird. Ich bleibe dann hier und feuere einfach an, ja?

Shin

Ich komme momentan nicht mal zu 1.000 Wörtern in der Woche, werde aber trotzdem am NaNo teilnehmen.
Wenn du Lust drauf hast, dann versuch es doch einfach, Dogtales! Da herrscht eine ganz andere Stimmung und man wird von der allgemeinen Dynamik und Euphorie mitgezogen.
Außerdem hast du dort ein neues Projekt, das dich für den Monat begeistern kann. Du hast ja noch einiges an Bedenkzeit, aber probieren schadet doch nicht. ;)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Dogtales

Nya, nyaaaa ... dann müsste ich mich aber ganz schnell an die Ausarbeitung für was neues setzen. Jedenfalls grundlegend.  ;D
Naja, noch ist August, bis November ist also noch ein bisschen Zeit und ... ach, vielleicht mach ich es ja, ich freu mich schon so lange drauf, das auch mal zu machen. Und vielleicht sogar zu schaffen. Ihr seid doch alle ansteckend  ;D

der Rabe

Dogtales, ich hab meinen ersten Nano vor zwei Jahren mit ein paar Notizen und einer vagen Idee gestartet, und bin ganz gut damit durchgekommen. Das funzt natürlich nur, wenn man keine Angst vor plotfreiem Schreiben hat und sich die Geschichte gut selber trägt. Mit dem, was ich vor einem Monat geschrieben hab - da hab ich am Tag teilweise nur einen Satz geschrieben, bevor es weiterging - hätte das nicht geklappt. :)
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

phoe

Ich persönlich ziehe meinen - nicht vorhandenen - Hut, für alle die am Nano mitmachen. Ihr seit irre oder einfach nur genieal.
Auf jeden Fall habt ihr, ob 50.000 oder 100.000 Wörter, meinen größten Respekt.  :jau: So, das wollte ich mal loswerden.  ;D

Notrya

Zitat von: Sprotte am 24. August 2012, 12:05:50
Natürlich darf das länger werden. 50.000 Wörter innerhalb des Novembers an einem neuen Projekt.

An einem neuen Projekt? Das ist mir jetzt neu. ;D Gut, dass ich das jetzt schon gesehen habe, ich war nämlich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich einfach an meinem aktuellen Projekt weiterschreibe... Hilfe, wo finde ich denn jetzt bis November einen Plot, der was taugt? :hmmm:

Da es auch mein erster NaNo wird, bin ich besonders gespannt. Die höchste Wörterzahl, die ich bisher in einem Monat geschafft habe, lag bei 30k, aber für November habe ich auch schon alle Korrekturanfragen für Diplomarbeiten und Ähnliches abgelehnt, es herrschen also bisher gute Voraussetzungen.