• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 39 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

@Witch: Oh Gott, das kenne ich nur zu gut. Da findet man einen Typen uuuunglaublich toll und plötzlich sehen alle männlichen Protas aus wie er. ::)

Ich hab soeben Kapitel fünf begonnen und stehe vor einer riesigen Herausforderung. Perspektivwechsel zum "Anta" (kann ich ihn so nennen? Er ist nicht wirklich der Antagonist...), Mr. Dante. Schon nach zwei Sätzen muss ich inne halten und Tante Wiki und Youtube konsultieren, weil ich keine Ahnung habe, wie man Zigarren raucht etc pp. Mr. Dante bevorzugt also tatsächlich, die Hölle würdig, sprich snobistisch und obercool, zu vertreten. :d'oh: Den Massanzug darf ich ja nicht vergessen zu erwähnen, sagt er.

der Rabe

Ludovica - das erinnert mich ein bisschen an Mars Attacs. Die Lösung ist ganz einfach eine fiese Melodie. *g*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Robin

Nachdem ich mit meiner englischen Version von Soul Fire schon sehr weit bin, fast schon am Ende, fange ich jetzt noch mal eine Version an - diesmal auf Deutsch. :vibes:

Der Plot wird düsterer, das Ende wohl in noch weitere Ferne gerückt... und das ist auch gut so! ;D
~Work in Progress~

HauntingWitch

Zitat von: Erdbeere am 14. August 2012, 18:48:49
@Witch: Oh Gott, das kenne ich nur zu gut. Da findet man einen Typen uuuunglaublich toll und plötzlich sehen alle männlichen Protas aus wie er. ::)

Ja. Vor allem will ich ja nicht, dass all die Dinge dem realen Menschen passieren, da fühlt es sich schon komisch an, an ihn zu denken beim Schreiben. Natürlich muss/will ich sonst ja an ihn denken, denn er inspiriert mich ja, aber mein imaginärer Ausklammerhebel funktioniert nicht immer richtig.

Zitat von: Erdbeere am 14. August 2012, 18:48:49
Ich hab soeben Kapitel fünf begonnen und stehe vor einer riesigen Herausforderung. Perspektivwechsel zum "Anta" (kann ich ihn so nennen? Er ist nicht wirklich der Antagonist...), Mr. Dante.

Also ich mag ihn.  ;D Der Pseudo-Anta oder auch Zwischenfaktor? Ich finde ja, man muss nicht jede Figur mit dem Zeichen "Prota" oder "Anta" brandmarken, es kann ja auch welche geben, die einfach das sind, was sie sind. Ohne einen solchen Stempel.

In mir brodelt gerade eine Idee, eine Prota am Ende zum Seitenchara werden zu lassen, während der anfängliche Hintergrundchara der heimliche Prota werden soll...  :hmmm: Aber erst einmal brauchen beide einen genauen Namen und vor allem: So etwas wie einen Plot.

Mogylein

Ich hab es irgendwie verlernt, mich auf neue Charaktere zu freuen. Kriege regelrecht Angst davor, sie einzuführen. Dabei weiß ich, dass sie mir unglaublich viel Spaß machen werden, wenn sie erstmal da sind... war das letze Mal ja genau so...   :omn:
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Erdbeere

@Mogylein: Neue Charaktere sind immer eine kleine Herausforderung, denn sie verändern den Status Quo der Geschichte. Ich stolpere auch immer wieder da drüber und hoffe und bange, dass die neue Figur sich gut einfügt. Ganz abgesehen davon zweifle ich immer, ob ich den Charakter ausgefeilt genug geschaffen habe. Ich will ja kleine platten Pappsteller, sondern lebendige Wesen.

@Witch: Dante zu schreiben macht ausserordentlich viel Spass, womit ich ja fast schon gerechnet habe. Er ist wirklich cool! 8) Ich muss nur aufpassen, dass er River nicht den Rang abläuft. River ist geeky und etwas unsicher, wogegen Dante abgebrüht, arrogant und einfach nur cool ist.


Hm, eigentlich wollte ich jetzt schreiben, aber mir fallen die Augen zu, während ich das hier tippe. Ich glaube, ich brauche erst einmal ein Nickerchen. :gähn:

Robin

Sieben verschiedene Spiele haben in mir einen Clash der Ideen ausgelöst. In der Größenkategorie zweier Öltanker, die miteinander zusammenprallen. :gähn:
Es hört einfach nicht auf!
~Work in Progress~

Kraehe

Stopp, du schreibst jetzt erstmal die Schokoapokalypse >:D

HauntingWitch

Ja, Robin, "that's why everybody [oder sagen wir mal Chara  ;)] wants a piece of action..." *sing* Hau rein in die Tasten, und wenn es nur Notizen sind.

Ich bin immer noch langsam. Mein Exposé für den Andersen-Wettbewerb steht jetzt, ich hoffe nur noch, dass es auch gut ist. Noch einmal Kontrolllesen und dann geht es weg.

Irgendwie scheint mein neuer Lieblingschara bei anderen nicht so gut anzukommen, ob das bedenklich ist? Naja, ich mag ihn, ich werde sicher nicht das Projekt abbrechen deswegen.

Robin

@Krähe: Sobald Pap Rika nicht mehr von Salzstangen belagert wird, versprochen. ;D

@Witch: Yep, die wollen alle Aufmerksamkeit. Schlimmer als eine Horde Kinder. Viel schlimmer sogar.
~Work in Progress~

Erdbeere

Okay, es ist 7.15 Uhr an einem Sonntag Morgen. Was mache ich hier? :gähn: Dabei bin ich bestimmt schon seit halb 7 hellwach und kann es kaum erwarten, in die Tasten zu hauen. Bei der Rekordhitze (für heute werden knapp 36°C erwartet) ist es auch nicht verwunderlich, dass ich jetzt am aktivsten bin. Ab Mittag geht meist gar nichts vernünftiges mehr.
Also auf die Tasten, fertig, los! :vibes:

KaPunkt

Klingt doch super, Erdbeere.
Ich war heute auch um 7.00 Uhr wach. Hab auf dem Balkon geschlafen (Das erste Mal in meinem Leben direkt unterm Sternenhimmel), und um 7.00 meinte mein Rücken dann endgültig, eine Matratze wäre der Isomatte vorzuziehen.  ;)

Und jetzt? Jetzt sitzte ich hier und würde eigentlich ganz gerne mein altes, abgeschlossenes Projekt wieder vorkramen und überarbeiten.
Gestern abend habe ich den Fehler gemacht, noch mal reinzuschmökern - und es gefällt mir 1. immer noch ziemlich gut  :vibes: und 2. scheint die Betriebsblindheit nachzulassen und ich sehe jetzt endlich selbst einige der Schwachpunkte.  (Nach über einem Jahr nicht mal anfassen) :d'oh:

Aber ich habe soviel anderes zu tun, für die Stadt am Kreuz habe ich wirklich überhaupt Zeit mehr. *gnah*

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

HauntingWitch

@Erdbeere: Ist doch gut. :D

Ich stelle fest: Nicht genug, dass meine Inspirationsquelle gleich heisst, wie mein Protagonist. Jetzt habe ich auch noch unbewusst eine Nebenchara nach einem anderen Typen benannt, der mich zwar nicht speziell inspiriert, aber mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf gehen will.  :wums: Würde mein Gehirn sich bitte wieder normalisieren?  :brüll:

Robin

@Witch: :knuddel: Na na, das ist doch nicht so wahnsinnig schlimm. Wenn du es zurück hältst, wird es auch nicht unbedingt besser.


Und ist es eigentlich normal, dass ich mich schon jetzt darauf freue, dass ich 2013 beim T12 mitmachen darf? :gähn:
Ich meine, wir haben noch 4 Monate vor uns, voll mit Geschichten, Worten und allem... aber ich bin geistig schon im nächsten Jahr. Miep???

Außerdem schon Vorplotten für den Nano. Wenn ich mich richtig reinbeißen würde, könnte ich durchaus in einer Woche die 50.000 knacken. :gähn:
Äh ja, Hilfe. Wenn ich das wirklich machen würde, käme Studium einmal mehr zu kurz. Darf aber nicht noch mal passieren.
~Work in Progress~

Ludovica

Na großartig... Ich war gerade dabei, mir zu überlegen, wie ich eine Szene rund um eine Jubiläumsfeier/Ehrung aufbauen soll (ich hab leider überhaupt keine Ahnung, wie so was abläuft, hab ich festgestellt), und auf einmal hab ich einen Kriegsepos mit 12 verschiedenen Völkern im Kopf und etwa 7 Charaktere, die alle wild durcheinanderschreien  :wums: Geht weg geht weg geht weg  :brüll: Oder stellt euch zumindest in einer Reihe auf, hergott noch mal!!!