• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Sobald der Plot halbwegs gefasst ist, werde ich ihn eh in die Plotgruppe schmeißen, wie bereits angekündigt ;)
Daran arbeite ich momentan. Zumindest habe ich statt meinen zwei bislang kläglichen Figuren immerhin jetzt vier, wobei eine davon definifiv ein Rad ab hat und ob man sie als Person bezeichnen kann? Naja, zumindest hat sie Persönlichkeit ;D

Shin

*nostalgisch seufz*

Gibt es eigentlich noch jemanden von euch, der ab und an im alten Naniten-Board liest?
Ich bin mal wieder dabei, die ganzen Threads durchzugehen und vor mich her zu philosophieren, was das doch für gute Zeiten für mein Schreiben waren. Waren.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

zDatze

Ach, lass dich mal knuddeln, Shin. :knuddel:
Mich hat's letztens auch ins NaNo-Board verschlagen und mir schwirrten dabei ganz ähnliche Gedanken durch den Kopf. Okay, es war nicht alles gut, was ich geschrieben habe, aber immerhin habe ich geschrieben. Dieses doofe Rumdümpeln mag ich langsam gar nicht mehr. *grml*

Shin

Ja ja ja, so geht's mir auch! (Nunja, ich hänge ja immer noch an dem Roman.)
Ach Miezedatze!  :knuddel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Alana

Ohne die Battles würde ich glaube ich auch nichts gebacken kriegen. Ich finde nicht so richtig rein in meinen Roman und merke oft erst beim Schreiben oder gar danach, was ich mir für die Szene wünsche. Dadurch komme ich irgendwie gar nicht in den schönen Schreibfluss, den ich so mag.
Alhambrana

zDatze

@Shin: Ich an meinem ja auch! Der liegt halbfertig rum und gammelt vor sich hin, weil ich nicht den Mumm hab endlich mit der Überarbeitung anzufangen. Dabei sind bereits einige der Knoten aufgegangen, die mich ausgebremst haben. Ideen sind da, aber der Wille? Der ist verdammt schwach. :wart:

@Alana: Die Battles haben irgendwie ihre Wirkung verloren. (Oder bin ich resistent geworden?) Keine Ahnung woran das liegt.

Shin

@Alana: Lässt du die Szenen dann so und machst dir Notizen für später oder gehst du die gleich nochmal durch, wenn dir danach auffällt, was du eigentlich wolltest?

@Datze: Aber naja, Überarbeitung heißt ja, dass das Teil zumindenst geschrieben ist und nicht ganz in der Schwebe hängt.  :wums: Ich überlege gerade fieberhaft, wie wir es packen können, unseren Projekten vor dem nächsten NaNo zusammen in den Hintern zu treten. Von Battle-Threads will ich gar nicht erst anfangen. Das klappt bei mir wahrscheinlich nicht.

Oh man, ich fühle mich leicht bescheuert, hier schon wieder über meine Probleme zu labern, wenn nebenan über Schreibsucht geredet wird.  ::)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

zDatze

Ach, da brauchst du dir nicht bescheuert vorkommen. :knuddel:
Vielleicht erwischt uns die Schreibsucht als nächstes, wer weiß? Jeder trägt sein eigenes Päckchen an Problemen mit sicher herum und auch wenn wir darüber fluchen und jammern, es gehört mMn einfach dazu. Nur sollte es nicht beim Fluchen und Jammern bleiben. Zähne zusammenbeißen, hinsetzen und Probleme lösen.

Und weil ich hier wieder einmal so klug daherlabere, werde ich das jetzt auch machen. Ich brauch eine neue Kurzfassung für meinen NaNo-Roman.

Shin

Wäre auf jeden Fall mal eine positive Sucht im Vergleich zu meinen Anderen...  :wart:
Och Mönsch, dann viel Erfolg!  :knuddel:

(Ich will ja, aber ich kann nicht.)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grummel

#11334
Oh Gott, Facebook macht mich kaputt. Vorhin ein Bild mit einer Gruppe von Gummibärchen (rot, weiß, gelb und orange) gesehen, die wiederum von einer Horde von GRÜNEN Gummibärchen umringt war.

Jetzt hat sich hartnäckig folgende Geschichte in meinem Hirn manifestiert:

Was passiert in einer normalen Familie, wenn dem Kind ein Gummibärchen aus der Hand auf den Boden fällt und die Mutter lapidar sagt: "Lass liegen, ich hebe es später auf."
Aber sie tut es nicht ....

... wie vielen einsamen Gummibärchen ist das schon passiert. Was führt zu der Mutation der runtergefallenen Gummibärchen? Wird sich das einsame Gummibärchen retten können?

Ich MUSS das schreiben.  :brüll:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanna

Hasi, sag' du mir nochmal, ich hätte einen Knall.  :rofl: Wie wäre es denn mit einem Comic?
#notdeadyet

Grummel

Nein, DAS ist die Idee für eine Grafiknovelle. Mal überlegen, ob ich es mit echten Gummibärchen im Haus nachstelle, oder male. Oder ich kombiniere beides. Mit viel Text. Yeahhh!
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanna

Ohja, mit Gummibärchen nachstellen und abfotografieren. Allein schon, weil ich mich dann über die Vorstellung, was du gerade tust, herrlich amüsieren kann.  :rofl:
#notdeadyet

Alana

Zitat von: Shin am 10. August 2012, 17:05:25
@Alana: Lässt du die Szenen dann so und machst dir Notizen für später oder gehst du die gleich nochmal durch, wenn dir danach auffällt, was du eigentlich wolltest?

Beides. Je nach Stimmung. Aber ich mache auf jeden Fall Notizen und nicht zu knapp. Die meisten meiner Texte sehen im Moment schlimmer aus, als ein Deutschaufsatz mit Note 6. ;D
Oft mache ich aber tatsächlich erstmal nur Notizen und da kommen immer noch mehr dazu, je weiter ich schreibe. Beim ersten richtigen Editing versuche ich dann, eine gute Linie zu finden. Aber das ist keinesfalls erprobt. Mal sehen, wie es klappt.

@zDatze: Deswegen versuche ich jedes Wort-Battle zu gewinnen. Ich habe das Gefühl, wenn ich eins drangeben würde, dann wär das gefährlich. Aber so habe ich noch nie ein Battle nicht geschafft und das stachelt meinen Ehrgeiz an. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Alhambrana

Robin

Heute drei große, zukünftige Projektideen aufgekommen. ;D

Erstens wünscht sich meine Cousine von mir zum Geburtstag eine Geschichte. Ich weiß auch schon, dass sie eine mit Azrael und Luzifer will. So weit, so klar.

Zweitens, mehr so spaßeshalber, ein Tintenzirkel-Wiki (falls es das nicht schon gibt), in dem vor allem die vielen Symptome unserer Schreibsüchte aufgelistet sind.

Drittens, und das wäre die gleiche Kategorie wie die Schokokalypse: eine Geschichte über die Kampfschreiber - mit Tintenklingen und Wortgefährten!
~Work in Progress~