• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Haha, ja. Das war vor Kurzem auch eine Herausforderung bei mir, so anfang 19tes Jahrhundert -- und dann versuch mal auszumachen wie einer von Dresden nach Paris mit dem Zug kommt. War auch ... nicht spaßig. Vorallem, weil entsprechende Karten oder Fahrpläne irgendwie nie öffentlich zugänglich waren und ich, wenn ich vll. wusste, oh da könnte ein passender Fahrplan drin sein, dann hätte ich mir das selbst kaufen müssen zu sonst einem teuren Preis. Und dann war es nicht mal genau das Jahr, was ich haben wollte. ::)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Snöblumma

Hm, ich schlage mich gerade mit einem Exposé herum. Wollen wir das gegen Recherche tauschen?  :snicker:

Irgendwie ist das mit dem Schreiben schon ein seltsames Hobby. Entspannend ist anders ;).

HauntingWitch

@Zit: So ähnlich habe ich es gerade, entweder ich kaufe die Bücher oder... Naja, kommt Zeit kommt Rat.

@Snö: Kommt drauf an, wie man es betrachtet. Ich fühle mich immer so erfüllt, wenn ich ein Stück weitergekommen bin und wenn es "nur" Recherche ist.  :) Von dem her tut es schon gut.

Erdbeere

Schon ein tolles Gefühl, wenn es wieder rollt. Das habe ich echt vermisst. Während des Schreibens ist noch ein riesiger Logikfehler aufgetaucht, den ich noch ausbügeln muss, aber das wird ein Klacks. Hach, toll. :wolke:

Die ersten 1,5k sind geschrieben, jetzt habe ich mir ein leckeres Frühstück verdient.

Alana

@Snö: Für mich ist schreiben das vielseitigste Hobby der Welt. Immer wieder was anderes, immer wieder neue Recherche. Da wird es nie langweilig, wie bei anderen Sachen.
Aber es stimmt, ein wenig seltsam ist es wohl.

@Erdbeere: Das freut mich zu hören. :)

Ich bin jetzt auch ganz froh, so langsam finde ich in meine neuen Charas rein. Eine richtig gute Playlist habe ich immer noch nicht, die würde mir wohl helfen, aber ich weiß gar nicht so recht, wonach ich suchen soll, das macht es schwierig.  ::)
Alhambrana

Erdbeere

Alana, du erinnerst mich an was. Ich muss die Playlist für mein Projekt noch aktualisieren. :hmmm:

Rosentinte

Mäh. Schreiben ohne Scrivener macht keinen Spaß mehr. Es ist doch so schön, wenn man direkt in der "Fußleiste" sehen kann, wie viele Wörter man schon geschrieben hat  :brüll: Aber auf dem Laptop habe ich kein Scrivener, nur OO. Wie laaaaangweilig!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Aber du kannst doch Scrivener einfach auch auf dem Laptop installieren, oder?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rosentinte

Aber ich weiß momentan nicht, wo der Lizenzschlüssel ist. Kann ich den denn noch mal benutzen? Die Testversion... Mal schauen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Malinche

Hast du nicht mehr irgendwo die Mail mit dem Lizenzschlüssel? Du darfst den mehrmals benutzen, gerade für so Kombis wie PC und Laptop. Ich habe Scrivener auch auf Laptop und Netbook, weil ich es einfach nicht mehr missen will.

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nurelie

@Alana: Sag mir in welche "Gefühlsrichtung" du suchst und ich nenn dir ein paar Titel in Sachen Filmmusik...wenn das dir Richtung ist die du suchst. LG

Rosentinte

#11321
@Malinche: Das wusste ich nicht. Juhu  :vibes: Jetzt muss ich nur noch die Mail suchen gehen und dann kann ich endlich auch auf meinem Laptop Scrivener genießen  :wolke:

Edit: Mail gefunden! :vibes:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Mika

*froi* Mich haben gerade zwei neue "Figuren" für mein nächstes Projekt einfach so überfallen. Wohin der Plot will, weiß ich immer noch nicht, aber es wird auf alle Fälle spannend werden mal etwas ganz anderes zu schreiben. Ein Jugendbuch? Naja, warum nicht. Steampunk? Wenn es das Projekt will ;D Nicht dass ich davon eine Ahnung hätte. Ich bin auf alle Fälle schonmal schwer gespannt wie sich das entwickelt und hoffe bald wieder wirklich in meinen alten Schreibrhytmus zu finden *hibbel*

Alana

@ Nurelie: Danke schön. Das ist lieb. Ich komme bestimmt darauf zurück. (Bin gerade mobil und das Tippen nervt.  ::)
Alhambrana

zDatze

@mika: Jugendbuch? Steampunk? Da bin ich aber wirklich neugierig! :innocent: