• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 43 Gäste betrachten dieses Thema.

Snöblumma

Ja, der Thriller. Der wird mich jetzt eine Zeit lang verfolgen, fürchte ich...

Zitat von: Pestillenzia am 27. Juni 2012, 20:26:21
Und wenn du es wirklich ein paar Tage zur Seite legst und versuchst, dich abzulenken? Ist verdammt schwierig, ich weiß, geht bei mir auch selten?

Es geht nicht. Madame will ihre Geschichte. Wenn sie so weiter nervt, kann sie sich auf etwas gefasst machen, die Gute.

Aber ich wil jetzt erst mal die zwei anderen Projekte fertigschreiben, ehe ich mich wirklich darauf einlasse. Ich hoffe, diese Ablenkung reicht.

Zeichnen? Anderes kreatives Hobby? Oh ja, die Nachbarn werden sich freuen, wenn ich anfange, Gitarre zu spielen.  :darth: Rache für das Bohren-Hämmern-Renovieren am Abend!  :vibes:
Aber ich weiß schon, was du meinst, Farean. Hauptsache, man findet einen anderen Zugang, das eröffnet manchmal ganz neue Welten.

Pestillenzia

Zitat von: Farean am 28. Juni 2012, 09:16:17
Aber davon abgesehen gibt es doch viele Wege, dich deinen Chars kreativ zu nähern, wenn das Schreiben ins Stocken gerät.

Ja, stimmt, ich weiß schon, was Du meinst. Zeichnen ist bei mir nur die zweitschlimmste Möglichkeit, kommt gleich nach der Singerei, und die Vorstellung, meine Charas zu zeichnen, war einfach zu ...äh... gruselig.

Rosentinte

Mäh. Noch 2000 Wörter bis zum Monatsziel, noch eine Stunde Zeit. Aber es ziiiiiiiieht sich. Ich stehe jetzt bei 400 Wörtern. Und ich mag nicht mehr, aber morgen und übermorgen habe ich keine Zeit. Und heute keine Lust  :brüll:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Ludovica

Ich bin momentan bei meiner Geschichte für den Yggdrasil-Wettbewerb im Endspurt, aber irgendwie stockts momentan furchtbar... Nicht nur, dass ich plötzlich eine komplette neue Geschichte im Kopf habe, mit unglaublich interessanten, aber verdammt aufdringlichen Charakteren, ich hab auch plötzlich Schwindelanfälle  :gähn: Wahrscheinlich hab ich zu wenig getrunken oder sowas, aber das hilft mir grad echt überhaupt nicht dabei, endich fertig zu werden...

Zit

Bei Schwindel: Nicht ignorieren. Setz dich hin, trink in Ruhe was. Den Beitrag kannst auch noch morgen fertig überarbeiten. :)
Vll. kannst du Ideen der neuen Geschichte in die alte einfügen? Oder dir gaukelt dein Hirn nur etwas vor, dass die neue Idee besser ist. (Ist ja meistens so: neu = toll.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ludovica

Ich leg mich glaub ich ne Viertelstunde oder so hin... Ich muss echt aufpassen, dass ich den Sommer nicht schon wieder zu wenig trinke, das geht nie gut aus  :ithurtsandstings!:

Und die andere Geschichte hat nicht mal was mit der Kurzgeschichte zu tun, sondern scheint irgendwie eine All Age Story (wobei sie mir noch nicht verraten haben, wieviel Blut fließt...) mit Piraten und 1001-Nacht-Feeling zu sein  :gähn: Ist ja nicht so als hätte ich nicht schon genug Plotbunnies, GOTT....

Zit

Ja, ist auch gut. Letztens war ich nur für nicht mal 2h in der Sonne und war am Abend völlig K.O. mit Kopfschmerzen und Schwindel. Auch zu wneig getrunken. :no:

Piraten, 1001-Nacht ... Nicht, dass sich meine Idee einen neuen Schreiber gesucht hat? ;D Aber lesen würde ich soetwas immer.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Ludovica

Das Wochenende kann ich mich eh einmauern... Bei uns solls bis zu 37 Grad geben  :no:

Die Geschichte hatte schon mal nen Schreiber *husthustsindbadhust*  ;D Wobei mein Protagonist offensichtlich ein naiver (Ex-)Mönch ist, der durch Zufall auf dem Schiff einer der berüchtigtsten Piratinnen der Weltmeere landet...

Das Plotbunny wäre ja gar nicht so bedrohlich, wenn es nicht so wahnsinnig viele tolle weibliche Charaktere hätte :/ Ich steh doch so auf Piratinnen.... Manno  :brüll:

Aber dafür hab ich jetzt dank Write or Die den ersten Draft endlich komplett fertig  :gähn: Morgen wird dann munter dran rumgekürzt, Samstag lass ich noch meine Betaleserin nen Blick drauf werfen, und dann ab mit dem Teil... Gut dass ich Übung im Kürzen habe...

Kraehe

Also ich finde, dass dein Plotbunny sehr vielversprechend klingt ;D Vor allem der Mönch mit den vielen Piratinnen klingt nach viel Scherzpotenzial.

Kamen

Ich starte wieder mit dem ganzen Getippe  :gähn:
Orlando will einfach u-n-b-e-d-i-n-g-t, dass er eine größere Rolle in meinem 2011er-NaNo bekommt. *seufz* Egozentrische, gutaussehende Männer...

Dafür ist mir grad die Lust an meinem Spaß-Island-Projekt total verhagelt. Jemand ne Idee, wie man wieder auf eine heitere, lustige Geschichte gespickt mit schwarzem Humor Bock bekommt?
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Alana

Entsprechende Filme oder Serien gucken? Das wird schon wieder.  :knuddel:
Alhambrana

Kamen

Zitat von: Alana am 29. Juni 2012, 10:30:12
Entsprechende Filme oder Serien gucken? Das wird schon wieder.  :knuddel:

Und wenn da die Zeit und der Fernseher zu fehlt? ;)
Es gibt so gar keine Filme, die dazu passen. Und Monty Python ist mir da zu krass.  :knuddel:
Mein Sternzeichen? Schwalbenschwanz, Aszendent Gummiente

Alana

#11127
Ich hab immer beim Stillen geschaut oder beim rumtragen mit dem Tragetuch, mit einem schnurlosen Kopfhörer, damit das Baby die Geräusche nicht abbekommt. Aber klar, das geht nicht immer. Ansonsten vielleicht einfach ein paar Tage abwarten? Alles andere was mir noch einfällt (entsprechende Bücher etc.) braucht auch Zeit.

Edit sagt: Ich habe für jedes Buch eine bestimmte Playlist. Wenn ich die anhöre, bekomme ich sofort Lust, an dem Buch weiterzuarbeiten. (Pawlow für Autoren ;D)
Alhambrana

HauntingWitch

@Kamen: Wenn Monthy Python schon zu krass ist, wird es schwierig. Schwarzer Humor hat ja schon per Definition etwas Krasses an sich. Wie wäre es denn mit Serien, die auf Situationskomik bauen? Das kann manchmal auch auf Ideen bringen. In der Buchhandlung, Abteilung für nicht ganz ernst gemeinte Lebensberatung, stöbern, könnte was bringen. Da gibt es ja diese tollen Bücher:  "Warum Frauen nicht einparken können", "Männer sind Schweine, Frauen aber auch", ups, das ist ein Ärzte-Album, glaube ich. "Wie viele Ich's gibt es" oder wie die alle heissen... Wobei das mit der Zeit dann wieder so eine Sache sein dürfte.  ;)

Aaah! Was macht man eigentlich, wenn man alles über einen Charakter weiss, aber trotzdem das Gefühl hat, ihn nicht zu kennen? Und der gute Mann schweigt sich eisern aus. Kennt jemand einen Trick oder so? Einen Charakterbogen habe ich schon ausgefüllt, ebenso wie die 100 Fragen von schriftsteller-werden.de. Die Hintergründe sind auch geklärt, seine Glaubensansichten, alles. Mir fällt nichts mehr ein.  :(
Wie soll ich mit dieser Geschichte vorankommen? Aber die ganze Zeit lodert das Ding in meinem Hinterkopf. Nur geht es nicht.

Kati

Schreib einen kleinen Spin-off, bei dem er einfach seinem Tagesablauf nachgeht. Ich lerne meine Charaktere oft erst richtig beim Schreiben kennen, aber dann ist es ja meist schon zu spät. Das beste fällt einem ein, wenn man im Fluss ist und einfach schreibt. Da kommen Sachen über die lieben Charaktere raus, das glaubst du gar nicht.  ;)