• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 35 Gäste betrachten dieses Thema.

Assantora

@ Hanna

ZitatIch kann es immer noch kaum glauben, aber ich schreibe tatsächlich wieder
Das freut mich für dich und diese gute Nachricht kann ich jetzt auch verkünden. Nach einem zähen Anfang habe ich denke ich heute mehr als nur das Bergfest gefeiert und bin nun auf den seichten Hängen des Abstiegs. :)
Wahrscheinlich hat es wirklich nur an der Szene gelegen, die zwar noch nicht ganz durch ist, aber beinahe. Ich freue mich, dass es wieder runder läuft, als sonst. :)

Snöblumma

Ach, ist das schön, alle fleißig am Schreiben!  :pompom:

Ich liege mit meiner Track-17-Geschichte in den Endzügen. Darum an dieser Stelle schon mal ein herzlicher Dank an meinen MP3-Player, der sich nicht zwischen konventioneller Langeweile und seltsamen, schon lang vergessenen Peinlichkeiten meiner Musiksammlung entscheiden konnte... :snicker:

Erdbeere

@Hanna: Schönes Gefühl, nicht? :innocent:

@Witch: Ich drück dir die Daumen für die Ausschreibung. :jau:

Ich hatte letzte Nacht eine seltsame Eingebung im Traum, obwohl ich mich überhaupt nicht mehr an den Traum erinnern kann. Trotzdem habe ich den Drang, sofort zu schreiben. Die Eingebung scheint noch da zu sein, allerdings sehr schwammig.
Ich freu mich riesig, das noch leere Dokument zu sehen und zu wissen, ja, jetzt gleich schreibe ich die ersten Sätze von meinem neuen Baby (vor ein paar Tagen wurde nämlich nichts draus, habe mich bei Doctor Who verloren... ::) ).
Die Charas stehen in den Startlöchern, das Setting ist aufgebaut - Loooos!

Arcor

Ha, vernünftiges Schreiben statt Hausarbeiten zu tippen macht richtig Laune. So eben den Track 17-Beitrag fertiggeschrieben und abgeschickt und ich will heute definitiv und unbedingt noch an meinem Manuskript weiterschreiben, damit ich morgen mit meinem TiNo so richtig durchstarten kann.  :vibes:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Zitat von: Erdbeere am 29. Februar 2012, 10:35:04
@Witch: Ich drück dir die Daumen für die Ausschreibung. :jau:

Danke!

Hihi, mein Gehirn arbeitet auch schön weiter, gewisse Charas fangen (endlich!!) an, zu mir zu sprechen.

@Arcor: Cool. In dem Fall viel Glück dann!

Snöblumma

Zitat von: Arcor am 29. Februar 2012, 12:04:05
Ha, vernünftiges Schreiben statt Hausarbeiten zu tippen macht richtig Laune.

Ich würde auch gerne, aber ich habe es mir verboten, an der Uni weiter meinem Privatvergnügen nachzugehen. Zumindest nicht übermäßig ;).


Zitat von: HauntingWitch am 29. Februar 2012, 12:15:30
Hihi, mein Gehirn arbeitet auch schön weiter, gewisse Charas fangen (endlich!!) an, zu mir zu sprechen.
Die Charas aus meinem neuesten Projekt sprechen leider immer noch nicht mit mir, jedenfalls nicht laut und regelmäßig. Vielleicht sind sie auch alle mehr von der schüchternen Sorte? Keine Ahnung, aber das Projekt will nicht so wie ich...

Arcor

Zitat von: HauntingWitch am 29. Februar 2012, 12:15:30
Hihi, mein Gehirn arbeitet auch schön weiter, gewisse Charas fangen (endlich!!) an, zu mir zu sprechen.

Sprechende Charas sind doch etwas feines. Die, die nichts sagen und einfach nur da sind, das sind immer die schwierigsten von allen.

Zitat von: HauntingWitch am 29. Februar 2012, 12:15:30
Cool. In dem Fall viel Glück dann!

Danke dir!  :) Die Szene heute hat schon einmal ganz gut geklappt und gefällt mir auch. Wegen dem TiNo bin ich echt gespannt. Ich habe mal 30k angesetzt, also 1k pro Tag. Da ich Semesterferien habe, sollte das drin sein. Ich wollte mir keine zu geringe Frist setzen, hoffe aber sogar darauf, die 30k zu toppen. Das wird spannend und aufregend.  :vibes:

Zitat von: Snöblumma am 29. Februar 2012, 14:08:01
Ich würde auch gerne, aber ich habe es mir verboten, an der Uni weiter meinem Privatvergnügen nachzugehen. Zumindest nicht übermäßig ;).

Nicht übermäßig klingt doch nach einem soliden Maß. Ich glaube darüber bin ich gelegentlich hinausgeschossen.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Snöblumma

Zitat von: Arcor am 29. Februar 2012, 17:16:46
Nicht übermäßig klingt doch nach einem soliden Maß. Ich glaube darüber bin ich gelegentlich hinausgeschossen.  ;)

Gar nicht geht nämlich schlicht gar nicht ;). Ich hab's versucht, aber es ging nicht. Jetzt versuche ich es mit festen Zeiten - klappt so halb... das solide Maß suche ich noch.

Viel Spaß im TiNo, Arcor!

HauntingWitch

Zitat von: Arcor am 29. Februar 2012, 17:16:46
Sprechende Charas sind doch etwas feines. Die, die nichts sagen und einfach nur da sind, das sind immer die schwierigsten von allen.

Na, das war er auch lange genug.  ;)

Hm, ich überlege gerade, ob sich aus einem Songtitel eine Kurzgeschichte basteln lässt... *so plämpläm* Glaubt bloss nie, wenn man arbeitslos ist, hat man ja Zeit, im Gegenteil. Das ist unglaublich, ich muss nur einkaufen, (Bewerbungen schreiben jetzt nicht mehr), und ab und zu Putzen oder Wäsche waschen. Und irgendwann etwas essen. Aber das heisst nicht, dass ich deswegen mehr Zeit habe. Ich merke jetzt echt gerade, wie extrem wenig Zeit ich habe, wenn ich arbeite. Das ist so krass, meine Geschichten, die gehen zwar voran wie blöd, aber alles andere bleibt auf der Strecke. Irgendwie strange. Obwohl ich froh bin um meine neue Stelle, habe ich irgendwie Angst, dass dann das ganze Geschichten-Chaos noch grösser wird, weil ich dann wieder weniger Zeit habe.  :P

Assantora

So, jetzt platzt es mal aus mir raus:

ZitatWegen dem TiNo bin ich echt gespannt. Ich habe mal 30k angesetzt, also 1k pro Tag.
Ich frag mich nur: Wie? Seit Wochen will ich auch beim TiNo mitmachen, um einen Anreiz zu haben, vor allem da es wieder gut läuft und ich hab nicht den blassesten Schimmer wie das geht. *geht suchen*
*kommt zurück* Signatur? Ist das nur eine bestimmte Form der Signatur? Jetzt habe ich nicht nur keinen Schimmer, jetzt bin ich auch noch verwirrt.

*back to topic*
ZitatNach einem zähen Anfang habe ich denke ich heute mehr als nur das Bergfest gefeiert und bin nun auf den seichten Hängen des Abstiegs. :)
24 Stunden später: Die Szene quilt über  :o
Es gibt einen Plan, was passieren soll, doch meine Charas erfinden einfach neue Dinge. Was Plan war, wurde verworfen. Meine Rettungsaktion verläuft nicht so, wie geplant. Das führt zu mehr Verlusten, auf beiden Seiten (Schlachtenszene). Das wird im Verlauf der Geschichte jemanden nur noch mehr erzürnen, den man eigentlich nicht erzürnen sollte (Selbst ich will das nicht, der Typ wird fies)
Wie lange hänge ich noch an dieser einen Szene? Egal, Hauptsache ist, dass ich heute alleine fast 3k geschafft hat. Das ist alles was zählt.
Derweil pochen auch noch andere Dinge an mein Hinterstübchen wie zum Beispiel eine Kurzgeschichte für die Ausschreibung zum Thema Wüste. Das passende ist ja, sie ist schon geschrieben, doch muss sie noch mal gebügelt werden, damit sie erstmal auch mir gefällt, vielleicht auch mit anderen Plot, ich weiß es noch nicht.

Rosentinte

ZitatIch frag mich nur: Wie? Seit Wochen will ich auch beim TiNo mitmachen, um einen Anreiz zu haben, vor allem da es wieder gut läuft und ich hab nicht den blassesten Schimmer wie das geht. *geht suchen*
*kommt zurück* Signatur? Ist das nur eine bestimmte Form der Signatur? Jetzt habe ich nicht nur keinen Schimmer, jetzt bin ich auch noch verwirrt.
Beim Tino nimmst du dir vor, eine bestimmte Anzahl an Wörtern im Monat zu schreiben. Du kannst dir einen Counter in die Signatur machen, wenn du willst und in Battles in der Kampfschreiber-Arena teilnehmen. Siehe auch hier.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

KaPunkt

Es ist eine Gruppe, für die du die Mitgliedschaft beantragen musst. Heißt Kampfschreiber.
Dann kannst du in die Arena und dir so einen schicken (roten) Counter zu legen.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Arcor

#10227
@KaPunkt

Oh ... Ich wusste nicht, dass ich mich dafür in der Kampfschreiber-Gruppe anmelden muss. Da hab ich wohl irgendwo irgendwas überlesen  :versteck: Ich habe mir den Counter jetzt einfach so reingesetzt...

Edit: Habe jetzt eine Gruppenmitgliedschaft beantragt und den Counter wieder rausgenommen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Thaliope

Na toll, da hätte ich heute endlich Zeit, meine mp3-Orakel-Geschichte fertig zu schreiben, und jetzt ödet sie mich so dermaßen an ... Was soll denn das?


Kati

Das kenne ich. Wenn man keine Zeit hat, will man unbedingt schreiben und sobald man schreiben könnte, will man aber nicht mehr.  ;D

Ich mache mich jetzt ein bisschen an den Thriller. Um 13 Uhr muss ich weg, daher habe ich nicht so recht Lust irgendwas anzufangen, aber was soll´s. Eineinhalb Stunden sind besser als nichts.