• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich kann es immer noch kaum glauben, aber ich schreibe tatsächlich wieder. Und es macht so viel Spaß! Ich will überhaupt nicht mehr aufhören, aber ich schreibe Mittwoch Zwischenprüfung und müsste eigentlich lernen und sollte schon längst im Bett liegen, weil ich morgen arbeiten muss, aber es ist sooooo toll!  :vibes:
#notdeadyet

Sprotte

Sauber! Sehr schön, Hanna.
Aber: Soll ich jetzt streng gucken und Dich in die Heia schicken?  :rofl:

Hanna

Nein, nein. Ich geh' schon. Ich kann ja morgen weitermachen. Und ich werde!  :wolke:
#notdeadyet

Sprotte

Aber Hallo!
Ist das nicht schön, sich aufs Aufwachen zu freien, weil man schreiben kann und darf?  :wolke:

Merrit

Wie Sprotte, du schickst andere Tintenzirkler ins Bett? Bist du hier der Kehrwagen? :rofl:

Sprotte

Bei Hanna darf ich das!  :psssst: Hab ich so beschlossen.
Kehrwagen? Ähm, da ich in Punkto Nachtaktivität mittlerweile sogar Romy zu schlagen scheine und nur noch von Maja übertroffen werde: Ja!
Warum bist du noch nicht im Bett, Merrit?  :rofl:

Merrit

#10206
Weil ich schreibe, was denn sonst  ;D. Wenn ich erst warm werde, dann bremst mich so schnell nichts aus *hier bitte Teufelchen einfügen*.
(So besser?)

Sprotte

Ich starte nun mit dem altehrwürdigen Ritual des Bodyswitches. Ich freu mich so. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt.

Das hier? >:D
Und: So besser.

Merrit

Was, jetzt erst  :o? Ich dachte damit bist du schon fertig  :bittebittebitte:.
>:D <-meiner

Sprotte

Gut Ding will Weile haben.  :engel:
Ich habe bei diesem Roman schon einmal den Fehler begangen, das Schreiben zu überstürzen. Das passiert mir nicht noch einmal. Mal gucken, wie weit ich heute nacht mit dem Switch komme, und ob er vielleicht morgen (also nach dem Aufstehen) fertig wird.

Merrit

Bitte nicht vergessen zu schnipseln, ja?
So, ich werde nun noch einen Absatz schreiben, mich daran ergötzen, daß mein MS tatsächlich dadurch gewinnt, daß ich schwafle und morgen begierig nach einem Schnipsel (Schnitzel?) suchen.
Nachtinacht  >:D <- ich liebe dat Kerlchen

HauntingWitch

@Aqua: Die Macht des Unterbewusstseins. ;D Und es stimmt doch: Einfach drauflos, auch wenn vielleicht nicht das kommt, was du geplant hast, kann es zumindest etwas Lockerheit schaffen.

So. Heute werde ich es tun. Ich habe beschlossen, es ist unumgänglich. Ich werde meine Marburg-Con Geschichte abschicken, sonst lösche ich sie am Ende noch und das wäre nun wirklich nicht gut. Nur eine Frage hätte ich da noch: Wenn man einen Wettbewerbsbeitrag per E-Mail schickt, reichen dann ein kurzer Begleitsatz und die persönlichen Angaben in der Mail? Oder schreibt man da grosses Gefloskel mit vielen Sätzen hinein?

Sprotte

Kurzer Begleitsatz reicht absolut. "Persönliche Angaben" gehören dringend auch ins Dokument, falls nur der Text gespeichert, die Mail aber gelöscht wird. Soll ja kein anonymer Beitrag sei.

HauntingWitch

Super, danke. Hm, in der Ausschreibung stand "persönliche Angaben auf einem separaten Dokument oder in der E-Mail", aber nicht im Manuskript. Ich lese noch einmal nach, je nachdem mache ich eine separierte Seite vornedran (also keine NS, sondern so eine Art Titelseite).  :hmmm:

Sprotte

Okay, bei anderen Vorgaben weichen wir von der Norm natürlich ab.  :vibes: