• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirathina

@Witch:

ZitatWurdet ihr schon einmal von einem Game zu einem Ort inspiriert?

Als Zockerin kann ich darauf nur mit einem dicken "JA" antworten  ;D Ich freu mich, dass du dich inspirieren lassen konntest; die Mario Spiele sind ja immer schön fantasievoll, also  ist das doch ganz legitim  ;)

So, Nightingale befindet sich jetzt in Kapitel 16 und ich muss langsam anfangen, die Beziehung zwischen Valery und Nathanael auf eine neue Stufe zu bringen - und das, obwohl ich so schlecht in Romantik bin  :seufz: Jemand 'ne Idee, wie man seine tief verbuddelte, romantische Ader wieder erwecken kann?

Rynn

Entsprechende Musik hören? Ein oder zwei gute Liebesromane lesen? :hmmm:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nirathina

Zitat von: Rynn am 25. Februar 2012, 09:16:59
Entsprechende Musik hören? Ein oder zwei gute Liebesromane lesen? :hmmm:

Erstes könnte helfen, aber auch erst, nachdem ich mir entsprechende Musik runtergeladen hätte :hmmm: - das andere lehne ich aus Prinzip ab  :rofl: Hm, vielleicht sollte ich mal das Schlager-Regal meiner Omma durchforsten  8)

Rynn

»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nirathina

Ich weiß  ;D Aber ich bin ein extrem harter Fall und es braucht viel, um mich zu brechen.

Dennoch ... danke für die Links. Sind sehr schön, da gerät man glatt ins Schwärmen  :) Vielleicht wird das ja doch noch was mit der Beziehungskiste.

Rynn

Das merk ich schon, ein Romantikmuffel! Na dann komm mal her, dich kriegen wir auch noch klein! ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Nirathina

Oh, äh, jetzt sollte ich dann eventuell irgendwo in Deckung gehen, bevor du mit der Liebeskeule um die Ecke kommst  :bittebittebitte:

*hust* Ich geh dann mal offline und schreibe ein bisschen Romanzen-Zeugs...

Zit

Ich hege ja die Vermutung, dass das mit der Zeit kommt. Also diese Romantik-Ader. ;D Angefangen habe ich mit den Gaslicht-Heftchen bzw. einige Mystery-Heftchen von Cora, um dann zu "normalen" Heftchen zu kommen und dann bei heiteren Frauenromanen zu landen (erstmal Hera Lind). Muss man sich drauf einlassen, dann macht es auch Spaß. Vorallem habe ich deswegen auch zu Lynns Büchern gegriffen ...
Kommt Zeit, kommt Romantik.

[Aber mit Rosamunde Pilcher werde ich wohl nie etwas anfangen können. :d'oh:]
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Ich schreibe jetzt seit 1,5 Jahren (genau seit NaNo 2010) Heroic Romantasy. Das macht höllisch Spaß, weil die Schmachtszenen sich nett mit Kampf und Brutalität abwechseln. So kann man das fein dosieren und zum Schluß trotzdem ein Happy Ending haben. Und mal ganz ehrlich: Es macht Spaß, die Helden anzuschmachten, wenn sie vernünftiges Schmachtmaterial sind.  :vibes:

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nirathina

Ach, ich hab mich jetzt irgendwie durchgemogelt  8) Mein Glück ist, dass Nathanael einen Schwerenöter darstellt, der nicht viel von schnulzigen Liebesbekundungen hält *puh*

Aber vielleicht habt ihr Recht und es kommt mit der Zeit.

HauntingWitch

Zitat von: Nirathina am 25. Februar 2012, 09:27:26
Ich weiß  ;D Aber ich bin ein extrem harter Fall und es braucht viel, um mich zu brechen.

Hardrock-Balladen? Gothic? Nehme ich immer als Hintergrundbeschallung für emotionale Szenen. Aerosmith zum Beispiel haben da diese tollen *wuählkreischheulverreiss*-Töne, die helfen mir ungemein. :innocent:

Was mir sonst auch immer hilft, sind so Drama-Liebesfilme. Klingt jetzt doof, aber es gibt doch diese Filme, die weder doof-lustig noch klischee-haft kitschig sind, sondern einfach eine vermeintlich unmögliche Beziehung zwischen zwei Menschen aufzeichnen. Diese Charas fallen in solche Abgründe, das gibt einiges an Inspiration. Und der Vorteil an Filmen ist: Wenn es dir zu viel wird, kannst du einfach abschalten.  ;D

Kati

Was man nicht machen sollte, wenn man eh schon deprimiert ist: An seinem Thriller schreiben.  :-\ Ich glaube, ich mach mich mal an was lustiges.

Der Thriller ist nach den Schreiberfolgen der letzten Tage eh wieder ein bisschen abgekühlt. Bei dem Buch habe ich immer so Schreibphasen, wo ich nur schreibe, oder gar nicht.  ;D

Zit

Wenn ich versuche lustig zu sein während ich depri bin, werde ich ganz leicht zynisch und sarkastisch. Allerdings habe ichs dann nicht so mit Handlung und Spannend-Schreiben.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kati

Wenn ich versuche lustig zu sein, bin ich es meistens überhaupt nicht.  :rofl: Das klingt dann alles sehr gewollt. Bei mir muss das Setting es wirklich hergeben, sonst wird da bis auf ein, zwei Versehen überhaupt nichts lustig.  :d'oh: Ich sitze jetzt übrigens doch wieder am Thriller. Ich hatte heute Morgen ein überraschend frühes Bergfest (werden wohl doch nicht so viele Seiten, wie ich dachte) und jetzt kann ich mich auf kein anderes Buch konzentrieren.  ;D