• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

Michaela

Danke für den Tipp Wölfin, das hab ich nur leider schon versucht und nichts kam dabei raus.  :versteck:

Was Deine drei Projekte angeht, immer Eins nach dem Anderen. Irgendwann wirds auch wieder ruhiger.  :knuddel:


Hanna

So, ich habe jetzt einen Plot aufgekritzelt und weiß ganz grob, wo ich hinwill. Leider habe ich einen mir bisher unbekannten Ich-Erzähler im Ohr. Ich weiß nur, dass er männlich ist, da er sein Mädchen suchen will. Aber viel mehr hat er mir nicht verraten. Und eigentlich kann ich so gar nicht auf Ich-Erzähler!
#notdeadyet

Michaela

Das hört sich nach einer neuen Herausvorderung an Hanna! Wer weiß, vielleicht gibt es da doch ein kleines Flämmchen für einen Ich - Erzähler?  ;)

Hanna

Vielleicht icht er auch nur im Prolog. Ich brauche sowieso zwei Handlungsebenen. Wenn ich mich nachher meine gewohnten zwei Stunden im Bett wälze, verrät er mir vielleicht auch endlich seinen Namen ... vielleicht haben die an dem Ort aber auch einfach keine Namen, sondern nur so eine Buchstaben-Zahlen-Kombination.  :hmmm:
#notdeadyet

Steffi

Buchstaben-Zahlen-Kombination? Wie dystopisch!  ;D
Sic parvis magna

Hanna

#notdeadyet

Rika

Das klingt ja super hier, bis auf die verlorengegangene Sicherung. Ich hoffe, die taucht wieder auf.

Ich habe tatsächlich auch eine neue Idee. Noch ganz frisch und klein und ungeformt, und mehr ein Setting als ein Plot, aber... eine Idee! Ich, und eine Idee!!
*tanzt um den allerersten Hauch grün rum und ermahnt sich, nicht an dem zarten Schössling zu zerren*

Steffi

Das klingt toll, Rika! Und jetzt hüte den kleinen Sprössling und ziehe ihn sorgfältig groß! :)
Sic parvis magna

Rika

Zitat von: Steffi am 12. Februar 2012, 22:32:02
Das klingt toll, Rika! Und jetzt hüte den kleinen Sprössling und ziehe ihn sorgfältig groß! :)
Mmm, er muss definitiv noch etwas ansetzen, bevor daraus eine Geschichte, oder auch nur ein Plot wird. Ich werde morgen etwas Zeit in die hiesigen "wie plotte ich" threads stecken und Dinge ausprobieren. Oder einfach brainstormen. Oder beides. Mal sehen, was das ergibt...  :hmmm:

Tanrien

Ich wurde gerade auch von einer Szene überrollt, dabei hatte ich so gar keine Zeit. Aber die erste Szene wollte einfach geschrieben werden. Muss mal schauen, was ich morgen damit anfangen kann.  :hmmm:

Hanna

Leider hat mich das bisschen Schlaf auch nicht weitergebracht. Ich weiß immer noch nicht, wie meine Protas heißen.  :seufz: Aber das kommt schon noch.Erst mal ein Käffchen. Ein bisschen arbeiten. Ein kleines Nickerchen. Ein Küchenaufräummarathon. Und dann wird noch mal ... geschlafen.  ;D
#notdeadyet

Grummel

#10121
Schön Hanna, dafür weiß ich wie es ist, die ganze Nacht von vampirisierte Zombietieren verfolgt zu werden. :gähn:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Hanna

Von vermopsten Vampirzombies? *ggg*
Ich habe höchstens drei Stunden geschlafen. Da war leider nicht viel mit Träumen. Gegen zwei hielt ich es für eine gute Idee, das Buchstabieralphabet als Namen zu verwenden, stellte dann aber fest, dass das nur halb so cool ist, wie gehofft. Na, egal. Mir fällt schon noch was ein.
#notdeadyet

Grummel

Och, mir ist schon was eingefallen, schreibe ich dir dann. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Erdbeere

Zwei Ideen springen mich gleichzeitig an und ich weiss nicht, mit welcher ich anfangen soll. Beide sind für Ausschreibungen und ich habe mir dieses Jahr doch vorgenommen, endlich an welchen mitzumachen, damit ich mein Schreiben trainieren kann, das immer noch etwas eingerostet ist.

Jetzt wird erst einmal eine Liste gemacht. Und dann jede Idee einzeln auseinander genommen und geprüft. Dann geplottet und geschrieben. Himmel... :d'oh: