• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Rumpelstilzchen

@Nirathina
Da bekomme ich gerade appetit auf Kuchen und Lust aufs Backen. Dafür kann man schon mal eine Schreibpause machen.

Ich habe endlich mal wieder Lust zum Schreiben, allerdings habe ich gerade vier Geschichten gleichzeitig und zwei davon schreien gerade am Lautesten, aber das ist immer noch eine zuviel. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Am liebsten würde ich jetzt sofort mit beiden weitermachen, aber so multitaskingfähig bin ich dann auch nicht. Dabei wollte ich mir dieses chaosschreiben eigentlich abgewöhnen ::)

Hanna

 :wart: In mir brodelt es gerade. Ich hatte letzte Nacht nämlich einen voll inspirierenden Traum. Und jetzt bin ich hin- und hergerissen, ob ich plotten sollte oder lieber nicht. Und irgendwie weiß ich gar nicht mehr, wie das geht.  ??? Ob ich einfach mal ganz mutig ein Schreibprogramm öffne?
#notdeadyet

KaPunkt

Erst mal öffnen und anfangen.
Plotten kannst du immer noch, wenn du in der Tinte sitzt (War das jetzt ein ungewolltes Wortspiel?)

Ich freu mich für dich.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Malinche

O ja, Hanna, tu das! Inspiration darf man nicht wegscheuchen, wenn sie da ist. Dokument öffnen - jetzt!

Ich bin auch gerade total glücklich, weil ich eine weitere Kurzgeschichte für die Mondwolf-Ausschreibung bastle. Und merke, dass diese Idee mir auch endlich das entscheidende Stück Plot für eine Romanidee liefert, die ich schon länger habe, bei der ich aber über Figuren und Setting nie hinauskam. Die Geschichte macht Spaß, ich denke, da werde ich als nächstes wirklich das Romanplotten in Angriff nehmen. :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Sic parvis magna

Hanna

Ooohh, ich habe gerade geschrieben. Drei volle Absätze! Ich bin ja so aufgeregt!  :vibes:
#notdeadyet

Steffi

Wie toll! Und da geht noch mehr!  :vibes: :vibes: :vibes: Los, los!

Ich habe grade tatsächlich angefangen, an dem zeitgenössischen Roman zu schreiben, der mir seit Jahren im Kof umhergeht ...  :gähn:

Sic parvis magna

Malinche

Na, hier werden ja Schleusen geöffnet. Ich freu mich für euch, Hanna und Steffi. Ist das toll!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Steffi

Vor allem isses seltsam, weil so ein zeitgenössischer Roman vom Erzähltempo ja doch anders sein darf, als ein Fantasyroman  ;D
Sic parvis magna

Mika

Schleusen trifft es, ich hatte heute Nacht auch sowas wie eine Erleuchtung was meinen Plot betrifft, jetzt muss ichs nur noch niederschreiben, dann kann ich meine T12-Aufholjagd starten *froi*

Michaela

Wow, das geht bei Euch ja wie im Akord!  ;D

Ich bin leicht gefrustet, weil die Datei für meinen unbearbeiteten 200 Seiten Roman unauffindbar ist und ich den Sicherungschip nicht finde.  :brüll: aber ich werde mir ein Beispiel an Euch nehmen und weitersuchen. Im Zweifel schreibe ich das verdammte Ding halt nochmal.  :wart:




Steffi

@Michaela: wie nervig! Ich hoffe, du findest die Datei noch  :knuddel:
Sic parvis magna

Mika

Oh weh, Michaela, da erinnerst du mich an was, ich sollte auch mal wieder Datensichern *grusel* Allein bei dem Gedanken, dass alles verloren gehen könnte wird mir schon ganz schlecht...

Michaela

Dateien sichern ist sooo wichtig! Noch wichtiger ist es die Sicherungen so zu verstecken, das keine kleinen Krümelchen damit spielen können.  :gähn: Ich bin selber Schuld, die Schreibtischschublade ist definitiv kein sicherer Ort, wenn man Kinder hat.


gbwolf

Bei der Windowssuche kannst du einstellen, dass in Dokumenten gesucht wird. Wenn du da die Namen deiner Figuren nimmst, stehen die Chancen nicht schlecht, etwas zu finden.

Ich hänge zwischen unfertigem Thriller-Plot, dem Wunsch, meine Jugend-Dystopie zu plotten und dem Muss, mit meinem Jugendthriller zu Potte zu kommen. Wie "gut", dass ich gleich ins Bett gehe und morgen gleich zur Arbeit muss. Das erspart es mir, Ausreden für mein Prokrastrinationsverhalten zu suchen  :wart: