• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

Ich weiß nicht, irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :( Oder liegt das eher an der vielen Filmmusik? :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Arcor

Zitat von: Zitkalasa am 07. Februar 2012, 19:21:33
Ich weiß nicht, irgendwie funktioniert das bei mir nicht. :( Oder liegt das eher an der vielen Filmmusik? :hmmm:

Ich werde vermutlich auf den PC meiner Freundin zurückgreifen, wo nicht so viel Filmmusik drauf ist und mehr anderes. Ich glaube auch, dass es mit Filmmusik schwierig ist, da dort viele viele Titel ja einen ganz speziellen Namensbezug zum Inhalt haben. Glaube, das würde mir einfach zu häufig die Kreativität verbauen.

BGtw, ich freu mich gerade, weil ich nach mehrwöchiger Abstinenz endlich wieder was geschrieben habe. Fast 2k brauchbare Wörter in etwas über einer Stunde.  ;D Wenn das jeden Tag im Februar so geht, dann bin ich glücklich.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

Zitat von: Arcor am 07. Februar 2012, 19:26:45
BGtw, ich freu mich gerade, weil ich nach mehrwöchiger Abstinenz endlich wieder was geschrieben habe. Fast 2k brauchbare Wörter in etwas über einer Stunde.  ;D Wenn das jeden Tag im Februar so geht, dann bin ich glücklich.

:pompom: Das freut mich für dich. Das scheinen ja produktive Semesterferien zu werden   :hmhm?:


Ui, ui, ich steuere mit meinen Barden auf den Mittelteil zu ... und irgendwie habe ich ganz schön Angst davor  ::) Denn jetzt wird's kompliziert. Verflucht, warum denke ich mir immer so komplexe Plots aus? :wart:

Arcor

Zitat von: Nirathina am 08. Februar 2012, 08:56:10
:pompom: Das freut mich für dich. Das scheinen ja produktive Semesterferien zu werden   :hmhm?:

Das ist die Hoffnung.  :)

Zitat von: Nirathina am 08. Februar 2012, 08:56:10
Ui, ui, ich steuere mit meinen Barden auf den Mittelteil zu ... und irgendwie habe ich ganz schön Angst davor  ::) Denn jetzt wird's kompliziert. Verflucht, warum denke ich mir immer so komplexe Plots aus? :wart:

Was wie wo Mittelteil?  :o Eeehhm, ich bin dann mal weg ... lesen und so.  :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

HauntingWitch

Zitat von: Rynn am 07. Februar 2012, 18:10:59
Wenn man das mp3-Orakel ausprobiert und dann bei der ersten Frage ("Was will dein Prota?") von den vielen, vielen, wirklich vielen Liedern auf seinem PC das Lied erwürfelt, dessen Titel der eigene Vorname ist ... dann ist das irgendwie gruselig. :versteck:

Gruselig. Das geht dann wohl unter "Erlebnisse der Dritten Art während dem Schreiben". Mir passiert das nicht, ich kenne kein Lied, das meinen Vornamen trägt.  ;D

@Zitklasa: Bei Filmmusik hat man ja oft auch keinen Text, auf den man etwas abstützen könnte. Kann mir schon vorstellen, dass es das umso komplizierter macht.

Ich habe definitiv zu viele Liebeslieder auf dem PC. Aber dafür hat meine Chara jetzt einen Namen.  ;D

Nirathina

Zitat von: Arcor am 08. Februar 2012, 10:12:27
Was wie wo Mittelteil?  :o Eeehhm, ich bin dann mal weg ... lesen und so.  :versteck:

:rofl: Wie ich schon sagte: atmen, atmen...

Zitat von: HauntingWitch am 08. Februar 2012, 11:42:28
Ich habe definitiv zu viele Liebeslieder auf dem PC.

Mein Rechner quillt über vor Liedern, die mit Dunkelheit, Weltuntergang, Krieg und dergleichen zu tun haben. Also mach dir keine Gedanken über deine Liebeslieder  ;D

Rosentinte

Ich habe 2,5 Stunden freie Zeit und noch 3k bis zu meinem persönlichen Monatsgrün. Und ich bin fest entschlossen, einfach mal wieder ohne Ablenkung zu schreiben. Von den tausend Sachen, die ich noch zu erledigen hätte, mal abgesehen, gibt es auch nichts, was dagegen spricht. Und schreiben ist besser als denken (wenn ihr versteht, was ich meine). Eindeutig ein Argument!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Alana

@Witch: Ich weiß nicht, ob ich es wirklich androgyn nennen würde, aber es geht in die Richtung. Und dann diese Akrobatik dazu, das hatte so eine ganz eigene Stimmung.
Wer ist es denn, jemand aus deinem privaten Umfeld?

@Arcor: Das freut mich aber für dich!  :)

@Rynn: Also ich kenne es ja, dass ich mich ein bischen in meine Charas verliebe, aber so andersrum, das ist schon gruselig ;D Hat was.
Alhambrana

HauntingWitch

@Alana: Nein, ich bin ein hoffnungsloses Fangirl: Der Sänger von Placebo.

Jetzt weiss ich mein Erlebnis der dritten Art wieder. Vorgestern klingelte meine Handy abends um 6 (also eine völlig unmögliche Zeit) und da war ein englisch Sprechender Herr dran, der einen gewissen Robert sprechen wollte. Und der Teenie-Freund meines momentanen, halbwegs englischen Lieblingsprota heisst doch Robert.  :omn: Aber der Typ am Telefon war nicht so nett wie mein Prota, im Gegenteil. Nachdem ich es ihm dann zum dritten Mal erklärt habe, dass ich keinen realen Robert kenne und er wohl die falsche Nummer hat, hat er aufgegeben.  ;D

Erdbeere

@Witch: Schräg. :hmhm?: Und unheimlich.

Gerade an unserem WG-Kühlschrank entdeckt: "Durch Käse Blitz tot!" (Wir haben so Wörter-Buchstaben-Magnete). Oh, böse Bilder in meinem Kopf! Ich muss das in eine KG verpacken. :rofl:

Arcor

Zitat von: Erdbeere am 08. Februar 2012, 17:56:16
Gerade an unserem WG-Kühlschrank entdeckt: "Durch Käse Blitz tot!" (Wir haben so Wörter-Buchstaben-Magnete). Oh, böse Bilder in meinem Kopf! Ich muss das in eine KG verpacken. :rofl:

:rofl: Die musst du dann aber posten, da bin ich gespannt drauf.

Wobei mir persönlich eher was zu "Durch Blitz Käse tot" einfällt.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Snöblumma

 :rofl: Sehr schön, Erdbeere. Das klingt unterhaltsam.

Ich schlage mich mit meinem neuen Plot herum und frage mich, wie ich all diese Handlung in einen vernünftigen Normseiten-Umfang packen soll.  :hmhm?: Ich will nicht schon wieder ein Monster produzieren!

Rynn

Meine erste Assoziation war das Gedicht "Das Gewitter" von Heinz Erhardt. Auch wenn es da um Milch geht, nicht um Käse ...
Allerdings möchte ich jetzt gerne auch Buchstabenmagnete haben. Manno. ;D
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Arcor

Wir haben auch Buchstabenmagnete. Aber unser Kühlschrank hat eine Außenverkleidung, da bleiben die nicht so wirklich drauf haften.

Ich freu mich, weil ich den Schwung von gestern konservieren konnte und weitere 2k produziert habe, die sich sogar besser anfühlen als die von gestern.  :vibes: Und jetzt tu ich noch was für's Gewissen (und die nächste HA) und schau "Spiel mir das Lied vom Tod".  8)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Erdbeere

Und die Mundharmonikamelodie krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, danke Arcor! :rofl: Aber wenn wir schon dabei sind... *dvd's durchsuch* a-HA! :innocent:

/OT