• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Willkommen zurück Kath! War schade, dass du so sang und klanglos verschwunden warst, haben uns, auch in der Plotgruppe schon ein bisschen gewundert und auch Sorgen gemacht.

So, ab heute darf ich wieder schreiben *hibbel* Naja, eigentlich nicht, aber zumindest ist (unglücklicherweise) ein Lernfaktor weggefallen. Meine Zwischenprüfung wird schon wieder verschoben, weil ich die Scheine nicht erreicht habe. Naja, dann darf ich jetzt wieder schreiben *froi* ich hab zwar erst Plot für die ersten 11 Kapitel, aber ich leg, glaub ich, trotzdem schon mal los, damit ich nicht noch weiter im T12 auf den letzten Plätzen und so rot rumdümpel.

@Kapitellänge: Vor allem in meinem Monster sind sie sehr sehr lang zwischen 10 und 15.000 Wörter, in meinem neuen Projekt will ich, dass sie sich so auf in etwa 6 k Wörter belaufen, damit es nicht ganz sooo massig wird.

Rumpelstilzchen

Zitat von: mika am 06. Februar 2012, 14:36:16
Meine Zwischenprüfung wird schon wieder verschoben, weil ich die Scheine nicht erreicht habe.
Oh nein :knuddel:  Ich hatte dir so die Daumen gedrückt. Aber ich freu mich natürlich, dass du wieder schreiben darfst, dann bekommt ich vielleicht bald was zu lesen :)

Malinche

Ich sitze gerade in meinem eiskalten Büro und habe die erste, leicht gruselige Szene für "Gaias Schatten" geschrieben. Nun kann ich kein Grusel, die Atmosphäre hier ist auch nicht sooo inspirativ, und besonders krass ist die Szene auch nicht.

Aber dann klopft es eben hinter mir an der Tür, und ich bin sowas von zusammengefahren!  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Sehr gut!  :rofl:
Dann bist du jetzt in Stimmung, oder? ;D
Alhambrana

Malinche

Schon. Aber "leider" hab ich jetzt Feierabend.  ;D Ich werd aber heute Abend weiterschreiben, wenn ich, ähm, allein zuhause bin. Aber das Projekt macht unerwartet viel Spaß.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Alhambrana

HauntingWitch

@Malinche: Das kenne ich auch, eigentlich ist man an etwas völlig Harmlosem, aber wehe jemand stört das auf. Man rechnet ja auch nicht damit, dass genau in dem Moment einer an die Tür klopft. ;D Viel Spass dann zuhause!

Aaah, es ist zum Durchdrehen.  :brüll: Ich habe wieder einmal mein altbekanntes Luxusproblem der Überkreativität. Klopft doch tatsächlich schon wieder so ein Chara-Typ (also nein, da fängt es ja schon an, ich weiss nicht mal, ob es ein Typ oder eine Typin ist) an meine Schlafzimmertür, man kann ja auch nicht kommen, wenn ich den Schreibblock noch in der Nähe habe, und will eine Story. Irgendeine, einfach eine  Story. Aber seinen Namen will mir das Wesen nicht verraten...  :hmmm: Und jetzt kann ich mich kaum mehr auf die anderen (für die ich Plots hätte) konzentrieren wegen dem, so penetrant.

Alana

@Witch: Das kenne ich, wobei es bei mir dann eher rudimentäre Plotideen sind, die sich so dreist aufdrängen.
Ich schreibe alles auf um es aus dem Kopf zu kriegen und versuche dann, hart zu bleiben und immer nur an einer Sache zu arbeiten, denn für mehr fehlt mir einfach die Zeit. Aber manchmal ist das echt schwierig.

Kürzlich habe ich bei einer Akrobatikaufführung einen jungen Mann gesehen, der war vielleicht 16. Unheimlich inspirierend, der ganze Auftritt und auch seine Erscheinung. Unheimlich durchtrainiert und kräftig, aber dennoch ganz schlank und irgendwie zart und zerbrechlich. Spukt mir immer noch im Kopf herum. Über den würde ich irgendwann mal gerne etwas schreiben bzw. einen Charakter daran anlehnen.
Alhambrana

Erdbeere

Und ich versuche mich grad an der MP3-Orakel-Geschichte und irgendwie spuckt mein iPod nur öde langweilige Plots aus. Oder mir fällt nichts passendes zum Song ein. Den einen Plot könnte ich allerdings für die Gaia-Ausschreibung gebrauchen. :hmmm: Krank-Hirn mag ich nicht. Hemmt die Kreativität ungemein.

@Witch: Ich würde dir ja gerne den ein oder anderen Chara abnehmen, aber bei mir stehen sie auch schon schlange. 8)

HauntingWitch

@Alana: Ohne jetzt diskriminierend klingen zu wollen, aber solche - bisschen gemein gesagt - "androgyne Gestalten" faszinieren mich auch. Es gibt da eine bestimmte Person, deren Name ich jetzt nicht nennen werde und die ich eigentlich nur auf dem Bildschirm sehe und auch nur dann, wenn ich will, die ganz eindeutig Schuld an meinem aktuellen Zustand ist.  ;D

@Erdbeere: Ich habe immer noch nicht verstanden, wie dieses MP3-Orakel funktionieren soll. Krank-Hirn? Das ist blöd, das lähmt einen so.

Erdbeere

Das Orakel ist ganz einfach und meist ziemlich lustig. Stell deinem iPod (oder was auch immer) eine Frage, lass ihn zufällig einen Song aussuchen und dieser ist dann die Antwort auf deine Frage. Jedenfalls interpretierst du das dann. Lies dir die verschiedenen Orakel im Thread mal durch. ;D

Krank-Hirn-Matsch, jawohl. Zudem habe ich jetzt Mädchengekreische in der Wohnung dank Mitbewohnerin und deren Freundin. ::)

Robin

Ich muss endlich wieder schreiben! Seit Tagen jammern mich zahllose Protas und Antas an, dass sie Aufmerksamkeit wollen. Hilfe!
~Work in Progress~

HauntingWitch

Schreib, Robin, schreib! ;) Irgendwohin müssen die guten Jungs ja.

Witzig, dieses MP3-Orakel scheint halbwegs zu funktionieren. Bei mir ist es zwar WindwosMedia-Orakel, aber das macht nichts. Demnach wäre meine neue Prota eine Sie, die Stimmen hört, als Teenager irgendwann eimal einen Fehler gemacht hat, an dem sie immer noch nagt, und wie aus dem nichts mit einem 7.30 Uhr Zug angekommen ist. Hm, daraus könnte ich tatsächlich noch etwas basteln.  :hmmm: Danach hat der Player leider kläglich versagt, weil Liebesromane schreibe ich keine.

Rynn

Wenn man das mp3-Orakel ausprobiert und dann bei der ersten Frage ("Was will dein Prota?") von den vielen, vielen, wirklich vielen Liedern auf seinem PC das Lied erwürfelt, dessen Titel der eigene Vorname ist ... dann ist das irgendwie gruselig. :versteck:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Kath

Zitat von: Rynn am 07. Februar 2012, 18:10:59
Wenn man das mp3-Orakel ausprobiert und dann bei der ersten Frage ("Was will dein Prota?") von den vielen, vielen, wirklich vielen Liedern auf seinem PC das Lied erwürfelt, dessen Titel der eigene Vorname ist ... dann ist das irgendwie gruselig. :versteck:
Ach nein Rynn, halb so wild. Dein Prota will nicht dich, sondern nur, dass du endlich seine Geschichte schreibst. ;)