• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Kuddel

Ich werde im NaNo wieder die NoMatcher ausrufen. Ich habe da noch so eine Revanche offen gegen die Bestien. :darth:
Ich habe auch schon das Projekt dafür. Passt wahrscheinlich wirklich nirgendwo rein.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Kati

NaNo? :zähl: Das sind ja nur noch drei Monate!  :gähn: Dann muss ich mich jetzt aber ranhalten, wenn der Karneval vorher fertig werden soll. Na ja, ein NaNo-Projekt habe ich schon, die Prota ist allerdings nur halbtot.  ;D

Mika

Ich glaube dieses Mal bin ich auch dabei :) Mein allererster NaNo *froi*
Jetzt muss nur noch ein Projekt her *grübel* Vielleicht meine verrückten "Märchen"-Figuren, nur haben die noch keinen Plot. Oh je, wenn es wirklich nur noch drei Monate sind und das sind es ja leider, sollte ich langsam mal in die Puschen kommen.

Felsenkatze

Zitat von: caity am 02. August 2011, 10:27:25
Aber trotzdem: es gibt doch gar nicht "zu viel Plot für ein Buch". Im schlimmstenfall muss man halt irgendwo einen Cut machen.  ;D

Neee, das will ich nicht. Ich plotte auf Auftrag und obwohl es drei Bände haben soll, mag ich das nicht, wenn die Handlung mittendrin abbricht. Jedes Buch an sich sollte schon abgeschlossen sein. Aber wahrscheinlich fliegt ein Charakter raus, der dann erst im zweiten Buch vorkommt. Alles, was dran hängt, ist eh noch nicht relevant und es nimmt dem ganzen ein bisschen Komplexität.

Rika

Zitat von: Felsenkatze am 02. August 2011, 13:53:05
Neee, das will ich nicht. Ich plotte auf Auftrag...
Wow, das ist mir noch ganz unverständlich, wie mensch das hinkriegen kann. *hutzieh*

Felsenkatze

Ach was, so schlimm ist das gar nicht. Figuren, Handlung, Setting stammt von mir, nur ungefähres Genre und der Umfang (drei Bücher à etwa 300-400 Seiten) sind vorgegeben. Aber ich hab natürlich eine Höllenangst, das in den Sand zu setzen. Der Vertrag steht nämlich noch nicht, und wird auch erst stehen, wenn das, was ich abliefere, bei den Verlegern ankommt. Also ... nicht physikalisch ankommen, natürlich.  ;D

Runaway

Ich bin ein Tippjunkie! Das hier ist Beitrag Nummer 1000  :vibes: *süchtig* *liebt das Forum*

Drachenfeder

Zitat von: Dani am 02. August 2011, 15:09:48
Ich bin ein Tippjunkie! Das hier ist Beitrag Nummer 1000  :vibes: *süchtig* *liebt das Forum*

Sind wir nicht alle ein bisschen Tippjunkie und süchtig ?  ;D



Sven

Zitat von: Felsenkatze am 02. August 2011, 14:15:03
Ach was, so schlimm ist das gar nicht. Figuren, Handlung, Setting stammt von mir, nur ungefähres Genre und der Umfang (drei Bücher à etwa 300-400 Seiten) sind vorgegeben. Aber ich hab natürlich eine Höllenangst, das in den Sand zu setzen. Der Vertrag steht nämlich noch nicht, und wird auch erst stehen, wenn das, was ich abliefere, bei den Verlegern ankommt. Also ... nicht physikalisch ankommen, natürlich.  ;D

Hast Du denn auch eine Deadline bekommen?

Zitat von: Dani am 02. August 2011, 15:09:48
Ich bin ein Tippjunkie! Das hier ist Beitrag Nummer 1000  :vibes: *süchtig* *liebt das Forum*

Erreichen Frauen eigentlich die 1000er Marke eher?
Beste Grüße,
Sven

Drachenfeder

Zitat von: Sven am 02. August 2011, 22:08:41
Erreichen Frauen eigentlich die 1000er Marke eher?

Logo ;) Multitasking: Schreiben und Zirkeln gleichzeitig, vermutlich nebenbei noch Haushalt oder Kids. Und TiZi-Frauen haben wohl noch viel größere Talente  :rofl:



Rika

Felsenkatze - ach, wenn mensch plotten kann geht das bestimmt auch, nur daß ich das irgendwie halt erst noch lernen muß...   ::)

Zitat von: Dani am 02. August 2011, 15:09:48
Ich bin ein Tippjunkie! Das hier ist Beitrag Nummer 1000  :vibes: *süchtig* *liebt das Forum*
Hihihi, ich glaube ich hatte meinen 1000sten irgendwann letztes Jahr auch bemerkt und vermeldet... :)

Zitat von: Sven am 02. August 2011, 22:08:41
Erreichen Frauen eigentlich die 1000er Marke eher?
Nur wenn sie mehr Beiträge schreiben...  ;D

Sven

Zitat von: Drachenfeder am 02. August 2011, 22:21:51
Logo ;) Multitasking: Schreiben und Zirkeln gleichzeitig, vermutlich nebenbei noch Haushalt oder Kids.

Hey, Du beschreibst da mein Leben!!!

Zitat von: Rika am 02. August 2011, 22:22:08
Nur wenn sie mehr Beiträge schreiben...  ;D

:P
Beste Grüße,
Sven

Felsenkatze

Zitat von: Sven am 02. August 2011, 22:08:41
Hast Du denn auch eine Deadline bekommen?

Jein. Ich habe gesagt, ich werde im August fertig. Wenn alles gut läuft, habe ich Ende der Woche ein Exposé und dann mache ich mich an die Leseprobe.

Moa-Bella

Immernoch Plotprobleme. Dafür ist jetzt ein Hauptcharakter auf einmal schwul, schön, dass ich das auch mal erfahre. Naja, aber ich glaube, es wird langsam. Gefällt mir alles immer besser.

Franziska

yeah schwule Hauptcharaktere. Her damit!  ;)
Also ich schreibe schon wieder drei Sachen gleichzeitig, dabei wollte ich dieses Jahr wirklich mal etwas beenden, einen vernünftigen Roman.  ::)