• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Ach Moa, das will er vielleicht einfach nicht jedem auf die Nase binden!  ;)
Ansonsten stimme ich Franziska zu! *lach*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Wow! Ich habe gerade festgestellt, dass meine Protas immer entweder tief und fest oder aber unruhig schlafen. Irgendwas dazwischen scheint es nicht zu geben. Und sie können auch nicht tief oder fest schlafen. Nein! es muss tief UND fest sein.  :wums:
#notdeadyet

Shin

Och Hanna, das kenne ich! Sie lieben das Extreme!  :d'oh:
Reden deine unruhigen Schläfer auch so gerne im Schlaf? *hust*
Na gut, der Schlimmste war mein Rien. Der hat seinen besten Freund im Schlaf so verkloppt, dass dieser wegen angeblicher Schlägereien für eine Woche von der Schule suspendiert wurde.  :hmmm:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rika

Hanna, deine Protas sind aber gierig, immer gleich beides belegen wollen, tief UND fest.  :rofl:

(PS: Muß ich bei mir mal drauf achten...)

Shin

#8314
Boah Rika!  :rofl:
Das hätte glatt von mir kommen können! *lach*

(Woah, mein Computer mobbt mich! Schickt einfach unfertige Beiträge ab und ist lahm wie sonst was. Seit meine Mutter dran war...)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Das war eine saublöde Idee, eine Buffyfolge zu gucken und den Wein auszutrinken.  :nöö: Das Kapitel ist noch nicht überarbeitet, ich bin beschwippst und zudem auch noch müde.
#notdeadyet

Judith

Hattest du denn wengistens Spaß mit Buffy und Wein?  ;)

Ich habe jetzt mal ein wenig auf das bisherige Jahr zurückgeblickt und bin ziemlich erschrocken, wie wenig ich geschrieben bzw. überhaupt an meinen Romanen gearbeitet habe. So wenig wie seit Jahren nicht mehr. Igendwie kommt es mir vor, als hätte ich mich letztes Jahr mit dem T12 "leergeschrieben", was ziemlich dämlich ist, da ich mit dem Minimum an 250.000 Wörtern ja nun doch nicht sooo viel geschrieben habe.  :hmmm:
Aber ich konnte mich heuer noch kein einziges Mal aufraffen, mir für irgendeinen Monat mal wieder ein Pensum zu setzen (bis auf den Überarbeitungsmarathon im März). Alles, was ich bisher getan habe war, einen recht kurzen Roman zu überarbeiten und für den Goldenen Pick flottzukriegen sowie ein wenig an Bühnenzauber rumzuschreiben und zu überarbeiten. Sonst ... nichts.  :schuldig:
Ich brauch echt dringend ein NaNo-Projekt, um irgendwie wieder reinzukommen.

zDatze

Mach dir deswegen keinen Kopf, Judith. :knuddel:
Ich würde nicht behaupten, dass man an einer Wortzahl messen sollte, wie produktiv man war. Du hast ein Werk überarbeitet und poliert und du machst bei einem großen Wettbewerb mit - das ist deutlicher Schritt nach vorne. Und ich glaube, das ist viel wichtiger, als jedes Jahr 3 Romane rauszuhauen. :)

Drachenfeder

Sehe ich genauso. Der Counter und deine geschriebenen Worte zeigen doch nicht 100% deine Leistung. Recherche, Konzept usw. das ist auch Arbeit die Zeit und Mühe brauch.



Telas

Mein Jahr ist auch desaströs. Insgesamt habe ich vielleicht 40k geschrieben und das in 7 Monaten. Letztes Jahr habe ich in knapp vier Monaten ein Buch geschrieben, das hatte über 100k. Meine T12 Ambitionen kann ich so für alle Zeit begraben. Da brauche ich gar nicht einmal den Gedanken an einen Antritt zu verschwenden. Wenn ich denn mal Zeit habe, fehlt mir meistens die Lust zu schreiben es ist einfach ein merkwürdiges Jahr..

Kati

Eigentlich wollte ich heute Abend schreiben. Stattdessen habe ich eine Straße auf meiner alten Karte gesucht, bei der ich mir sicher war, dass sie früher anders hieß. Festgemacht habe ich meine Suche an einem Friedhof...der in meiner Karte nicht eingezeichnet ist.  :wart: Ein Postamt ist eingezeichnet, aber der Friedhof nicht? Na gut. Eine halbe Stunde später habe ich es dann auch mal gefunden. Na ja, mal gucken, was ich jetzt noch hinbekomme.

Mika

hm... kommt mir bekannt vor. Irgendwie wollte ich heute Abend auch schreiben... und dann rief mein Freund an und sagte mir, dass einer meiner Lieblingsfilme im Fernsehen läuft und natürlich habe ich den angeguckt, obwohl ich ihn schon xmal gesehen habe. Aber jedes Mal fällt einem irgendwie ein neues kleines Detail auf, das den Film trotzdem noch interessant macht. *hmpf* Aber jetzt hab ich schon den vierten Tag im August kein Wort aufs Papier gebracht... Wenn das so weitergeht...

Und das alles obwohl ich heute die wundervolle Abendstimmung, die ich erlebte als ich nach Hause fuhr, verarbeiten wollte. Leichter Nebel, knapp über den Hügeln, die Sonne die wie ein glühend roter Ball am Himmel hing und absolut riesig aussah, wie sie sich in den Seen gespiegelt hat an denen ich vorbei kam. Herrlich einfach. Hoffenltich kann ich die Bilder lang genug behalten bis ich sie verwenden kann, im Kopf mein ich, denn Fotos hab ich Deppenkind mal wieder keine gemacht.

Zit

*sfz* Ich würde gern Atlantis und Nixen/Nereiden/whatever-Fischmenschen kombinieren, aber, joa, wer wird da nicht gleich an Arielle oder Die kleine Meerjungfrau denken? Phü. :wart:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Da bin ich gerade bei. Bei mir denken alle an die Flying Dutchmen aus Pirates. Auch toll  :wums:

Zit

Doof. Und warum denken sie dran? Ist dein Schiff genauso zugewachsen und fährt eigtl. unter der Wasseroberfläche oder springt zwischen den Welten? So 'nen Fliegenden Holländer gibt es ja auch bei Spongebob ...
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt