• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Silvia

Vielleicht schwimmt ja etwas dort lang, an dem sie sich festhalten kann. Baumstamm vom letzten Unwetter oder so. Oder ein Fischer/Händler paddelt gerade mit seinem Kahn vorbei und kann sie aufsammeln.

Lavendel

Zitat von: Kati am 31. Juli 2011, 21:31:46
Sagt mal, weiß einer zufällig, was passierte, wenn jemand um 1890 herum in die Themse in London gefallen ist? Gab es einen Rettungsdienst? Oder hatte man dann einfach Pech?  :-\ Ich suche und suche und ich finde nichts dazu.

Zitat von: Rika am 31. Juli 2011, 22:06:23
Zur Not kann mensch in text Dateien kursiv z.B. mit /text/ andeuten, wenn das einem wichtig ist.
Mmm, wenn sie in der Lage ist, um Hilfe zu rufen, könnte sie jemand auf einer Brücke hören, oder am Ufer, oder auf einem Schiff, Boot oder einer Fähre. Letztere haben dann realistischerweise eher auch Möglichkeiten, sie rauszuholen: Seile, Boothaken oder hinrudern...

Ja, die Themse war ja stark befahren damals. Das wird schon irgendein Bötchen bemerken können.

Zit

@Rosentinte

Was mir noch zu den Schreiprogrammen einfällt: Schau dir mal CeltX an, das gibt es auch auf Deutsch und als portable Version. Vll. liegt dir das mehr.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kati

Okay, danke ihr alle.  ;D Dann kommt einfach einer vorbei und zieht sie raus.  :) Anders geht es wohl wirklich nicht und irgendwie wird das schon gehen.


Rosentinte

@Zitkalasa: Danke schön.. im Moment bin ich vollauf beschäftigt  :)

@Farean:  :rofl:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kati

Na toll, gerade jetzt wo ich die Gruselszene schreiben muss, ist es Mitternacht.  :-\ Da mach ich mir doch bloß selbst wieder Angst.

Und ich hoffe mal, dass Londons The Borough um 1895 immer noch genau so war, wie um 1870. Ich finde nämlich im Internet kein Fitzelchen über die Gegend gegen Ende des Jahrhunderts.  :-\

Zit

;D Das Programm schreit halt immer, wenn man nicht mehr sinnvolle Sätze tippt, und das auch noch ganz nervig. Der perfekte Schreibantreiber. Das tönt sogar, wenn man eine gewisse Schreibgeschwindigkeit nicht einhält; will man also 100 Worte in einer stunde schreiben, dann brüllt das Programm bei 30min und unter 500 Worten solange, bis man dan Rückstand aufgeholt hat ...

Ach, es ist doch fies, wenn einen immer gewisse Themen verfolgen und danach brüllen, zur Geschichte umgewoben zu werden. Als wenn ich Zeit dafür hätte. :d'oh: Und wenn ich jetzt nur kurze Notizen mache, in der Hoffnung, dass die Idee mich dann in Ruhe lässt, geht es nach hinten los und die Geschichte wächst erst recht in mir heran. x3
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sprotte

Das klingt ja so vertraut. Mein NaNo-Projekt habe ich vor etwa einem halben Jahr auserkoren. Nun habe ich ganz kurz und knapp die Grundidee für "Grabbeigabe" notiert, und prompt gurkt dieser aufdringliche, sehr tote Held in meinem Kopf herum. Ist nicht wahr, ey! Nein, du bist frühestens im Dezember dran. Nimm dir eine Wartemarke, verdammt!  :brüll:

Zit

Ist ja schlimmer als aufm Arbeitsamt, echt mal. ;D

NaNo, oh je. Mir ist heute morgen -- eben als ich vor dem Arbeitsamt wartete (Zit war zu 8 bestellt und das Ding macht erst 8Uhr auf) -- aufgegangen, dass ich absolut keinen Schimmer habe, was ich im November schreiben will. Nja, ich habe noch Zeit, aber trotzdem.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

Ich glaub, du brauchst bald neue Wartemarken, Sprotte.

Hach, Nano! Ich habe da zumindest einen Prota, der entspannt im Liegestuhl Cocktails schlürft, weil er genau weiß, dass er im November dran ist - egal, mit welchem Projekt. ::)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Malinche, Du kennst meinen NaNo-Helden. Ich hoffe, ich bringe ihn nicht vor Erreichen der 50K um ...  :pfanne:

Malinche

#8277
Du bist ja nun meiner potentiellen Nanoheldin begegnet (Gott sei Dank wird sie nicht alleine sein ...). Vielleicht kann sie ihn abmurksen? Sag im  November einfach Bescheid ...  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Bedauere ich nun mehr mich oder Dich?  :rofl:

Ich murkse ihn schon ganz alleine ab >:D Das gehört zum Buch dazu.  :vibes:

Malinche

Bedaure am besten Rufus. Er darf sie ein Buch lang ertragen. :darth: :rofl: Ob die beiden dann so viel erträglicher als Juran sind, wage ich ja auch mal zu bezweifeln.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)