• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Rufus?  :rofl: Aaaaaaarmer Rufus!
Wie würde Roveon nun sagen: Es wird dir gefallen!  :rofl:

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Wir kriegen bald eine Mod-Pfanne, das weißt Du.  ;D

Malinche

Aber wir tauschen uns doch lediglich über komplexe Plot- und Protagonistenprobleme (sogenanntes Plopropro) aus ... Ich freu mich auf den Nano.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

 :engel:
Genau. Widerspenstige, nervtötende Protagonisten. *nickt ganz ernst*
Juran ist das ganz besonders. Wie soll ich es schaffen, daß die Heldin sich in ihn verliebt? Die erdrosselt ihn doch nach zwei Seiten!  :wums:

Malinche

Tja, da sind wir schon zu zweit, nur dass ich nicht weiß, wer bei mir wen erdrosseln wird.  ::) Gegenseitiger Doppelmord auf Seite 25 hat sicher was.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Schlecht für die Zielerreichung des NaNo!
Wir müssen unsere Charaktere überdenken, fürchte ich. Mit Juran und seiner gräßlichen Flirterei habe ich ja schon im RPG geübt. Das ist zwar auch ganz furchtbar - aber leichter zu ertragen das das Nonstop-Gefrömmel!

Hanna

Immer noch was los in der Bar? Whua! Mir tun die Schultern weh. Kleiner Überarbeitungsmarathon inkl. eines abgestürzten Words  :brüll: 20 Minuten umsonst gearbeitet - aber ich glaube, ich habe alle Sätze rekonstruieren können. Jetzt müsste ich eigentlich ins Bett, aber ich bin gerade so quietschig. Heiße Milch mit Honig?
#notdeadyet

Sprotte

Du hast so gute Ideen, Hanna! Aber ich will noch ein wenig basteln. Ich denke, ich mache mir einen heißen Kakao ohne Honig und dafür mit alkoholfreiem Amarettosirup!  :wolke:

Malinche

Hier wird es gerade saukalt, und mein Zimmerfenster ist nicht ganz dicht. Argh. Ich denke, heißer Kakao ist eine großartige Idee.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Wieso saukalt? Das geht aber mal gar nicht! Ich stell mir Peru dauerwarm vor.
Was für Tagestemperaturen hast Du denn dort derzeit? (Und das geht nun ins OT.) Laß uns in die Nachtbar umziehen.

zDatze

Hm, ich glaube wir müssen im NaNo eine Gruppe "Ich hab einen toten Protagonisten, wer noch?" aufmachen. Ich glaube, da sind wir dann schon mindestens zu dritt. ;D Und jaaaa, ich freu mich total auf den November. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten. :vibes:

Felsenkatze

Oh Menno, und ich weiß nicht, ob ich im November überhaupt schreiben kann.  :-\ Allerdings hätte ich keinen toten Prota anzubieten, bis jetzt. Hm ... irgendwann muss ich den untoten Nekromanten, der bei einem sehr albernen Rollenspielabend mal "aufgetaucht" ist, verwenden. ;D

Mein Projekt wandelt sich gerade von "ich hab zu wenig Plot für ein Buch" zu "ich hab zu viel Plot für ein Buch, und dazu könnte es noch verwirrend werden". Blöde Situation.

@Säbelzahndatze: Darf ich dich nochmal auf "attaca" anstupsen? Ich will wissen, wie es weitergeht. Auch, wenn es eine Rohform ist.

zDatze

Klar darfst du mich anstupsen. :D PN kommt gleich. :)

caity

@ Felsenkatze:
ZitatMein Projekt wandelt sich gerade von "ich hab zu wenig Plot für ein Buch" zu "ich hab zu viel Plot für ein Buch, und dazu könnte es noch verwirrend werden".

Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mein NaNo-Projekt hat sich auch so verselbstständigt, dass aus 3 Büchern plötzlich 4 wurden und ich weiß auch noch nicht, wie ich das auf die Reihe bekommen soll, zumal der zweite Teil des 1-Buches irgendwie wieder zu wenig Plot hat  :-X
Aber trotzdem: es gibt doch gar nicht "zu viel Plot für ein Buch". Im schlimmstenfall muss man halt irgendwo einen Cut machen.  ;D
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)