• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Kraehe

:knuddel: Ach Wolli.
Ja, dann könnte ja ein Raushau-Ende-Schlusssprint-etc.-Battle was sein, oder? :innocent:

Ich kenne das frustrierende Gefühl gerade ziemlich gut. Und wir sollten dann einfach eine Party schmeißen, wenn wir es endlich doch geschafft haben, oder? Japp.
*eine Runde Vorfreude-Cocktails rüberschieb*
:vibes:

Ich tippe heute wieder. Basta.

Schommes

Könnte vorweggenommener Abschiedsschmerz sein. Dann vielleicht ein kleines Abschiedsritual. Oder vielleicht gerade die Tatsache, dass Du richtig Zeit hast. Das ist bei mir der schlimmste Schreibblockierer. Hast Du das Ende denn schon strukturiert? Dann vielleicht über die Grobstruktur noch eine Feinstruktur plotten. Gibt es inhaltliche Sachen, die Dir schwer fallen? Vielleicht können wir ja helfen.

Wollmütze

#7952
Oh Krähe und Schommes, lieb von euch  :knuddel:
Ich glaube es ist eine einfache Angst vor der letzten Hürde. Ich will das Ende einfach gut schreiben und da es kein Happy-End für die Sympathieträgerin ist, muss es ja irgendwie doch befriedigend für den Leser sein,- und das ist echt schwierig. Durchgeplottet hab ich alles, sogar die einzelnen Szenen und natürlich Notizen dazu, um ja nichts zu vergessen, das ich definitiv noch unterbringen will. Ich hab mir sogar Atmosphärestichpunkte zu den letzten Szenen gemacht, außerdem ein paar Skizzen. Musiklisten hab ich mir wegen meiner Unlust loszuschreiben auch penibel zusammengestellt, um mich während des Schreibens dann nicht mehr mit dem Suchen nach passenden Titeln zu quälen. 
Jetzt fehlt halt nur noch der Tritt in den Allerwertesten.  ::)

@Krähe: Ein Endspurt-Battle? Wollen wir? Ich habe mir meine Deadline auf den 17.7 gesetzt, bis dahin wäre ich gerne fertig, und da ist mir gerade jedes Mittel recht, auch wenn es pure Gehirnsprügelei ist.  :wums:

Dealein

Ich bin sooo neidisch . . . ihr alle schreibt schön und ich muss lernen. Pfui!

Kath

#7954
Wollen wir tauschen, Dealein? :engel:

Ich habe heute so gar keine Lust zum Schreiben, muss aber, weil Romy die Statistik machen will und ich das rote Fitzelchen bis dahin beseitigt haben muss.

Sonnenblumenfee

Zitat von: Kath am 07. Juli 2011, 20:18:48
Wollen wir tauschen, Dealein? :engel:

Ich habe heute so gar keine Lust zum Schreiben, muss aber, weil Romy die Statistik machen will und ich das rote Fitzelchen bis dahin beseitigt haben muss.

Magst du auch mit mir tauschen? Ich darf auch nicht schreiben, weil ich lernen muss. Aber in genau 14 Tagen bin ich ja mit allem durch ;)
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Dealein


Kraehe

@Wolli: Gebongt. Ich schätze den Rest auch noch ca. auf 50-60 Seiten. 8)
17. ist ein super Datum. am 17. selbst bin ich abends weg, vorher sollte ich aber unter der Woche noch daheim sein. Nur am Samstag nach Heidelberg :vibes:
Ich mach dann mal einen Battlethread :innocent: *davonflitz*

Aber für mich bitte ohne 15min-Battles, das haut gerade bei dem Schluzss nicht mehr hin. Ich gerate nach jeder Viertelstunde neu ins Stocken, weil ich unterbreche...

(und nein, ich habe keine Angst vor dem Abschied. Ich freue mich regelrecht darauf, dann endlich wieder Zeit zu haben für die drei Projekte, die sich inzwischen gemeldet haben :d'oh: )

Smaragd

So, ein Stündchen könnte ich jetzt eigentlich schreiben... könnte ich einen Motivationscocktail haben, bitte?

zDatze

*lautes Scheppern und Klirren dringt hinter der Bar hervor*

Motivationsdrink? Jep, kommt sofort!

*shake, shake, shake*
*Kreativitätskirsche im Glas versenk*
*Schirmchen dazusteck und rüberschieb*

Bittesehr! :D

Farean

Für mich bitte irgendwas für eine geschmeidige Stimme. Ich mach' heute Nachmittag 'ne Lesung für meine Schwiegermutter. :)

zDatze

Na, du hast echt Mumm in den Knochen, Farean. Private Vorlesung für die Schwiegermama. :D

*hinter der Bar abtauch und mit einem Becher voll extra cremigem Vanilleeis wieder auftauch*
*Sanfte-Stimmen-Baileys drüber kipp*
*mit Alles-wird-gut-Sahne dekorier und zu Farean schieb*

Langsam sollten wir uns Gedanken über einen Wunsch-Cocktail-Automaten machen ... oder doch einen hauseigenen Barkeeper anstellen. ;D

Smaragd

Mhm, danke, zDatze! Der ist lecker! :jau: Ja, einen Barkeeper fände ich auch gut. So einen jungen, wahnsinnig gut aussehenden...

Malinche

Zitat von: SmaragdJa, einen Barkeeper fände ich auch gut. So einen jungen, wahnsinnig gut aussehenden...

*Blake hinter ihrem Rücken versteck*
Hm?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Farean

@zDatze: Danke für den Shake! :)

@Grünsterne: hiermit beantrage ich für zDatze den individuellen Titel "Barkeeper der Schreib-Bar". ;D Sie macht das so gut mit den Drinks...