• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Kraehe

Hmpf.
Jetzt bemühe ich mich und alles was ich hinbekomme ist Prokrastination. (äußert sich auch in Rumjammern ;) )
Ich habe gerade errechnet, dass ich 9/11 am derzeitigen Projekt geschrieben habe und also noch 2/11 fehlen, in etwa. Zumindest laut Plotplan. ::)
Bringt mir aber nichts, weil sich diesmal bei dem Projekt der Endspurt so zieht. Und ich hab einfach keine Lust mehr, ich will nur das verdammte 'Ende' darunter setzen  :versteck:
Dabei sind es doch *nur* ca. 50 Seiten. Mann Mann Mann.

RubinaGela

@ Krähe:  :knuddel:  Nicht aufgeben! Manchmal hilft eine schöpferische Pause. Mal ganz was anderes denken oder was Kleines zwischendurch schreiben.

Bei mir geht im Augenblick auch nichts recht weiter. Eigentlich will ich mein Projekt mit dem dritten Buch schreiben, hänge aber über der x-ten Überarbeitung des ersten dran (wenn ich denn mal dazu komme); habe zuviel anderes um die Ohren im Moment. Ich fürchte, mein Schreib-Zeitmangel wird sich bis in den September hinziehen.  :wums:  Es gibt einfach zuviel andere Verpflichtungen dieses Jahr. Dabei würde ich viel lieber Schreiben!  :brüll:

*seufz*

Kraehe

@RubinaGela: :knuddel: Das ist aber auch Mist. Dafür kannst du dich aber umso doller aufs Schreiben freuen, wenn du dann wieder darfst!
Nein, ist wirklich blöd. Bei mir sind solche Situationen aber dann die, in denen ich am produktivsten werde :hmmm:

An Zeit mangelt es mir gerade eigentlich sowas von gar nicht, bin ja fertig mit der Schule und warte auf September.
Nur: Meine Pause hatte ich jetzt schon. Ich fürchte eher, dass ich den Fluss verloren habe. :wart: Dad hilft bei mir dann nur Zähne zusammenbeißen und durch.
Ich will das Ding jetzt endlich weg haben.

RubinaGela

Zitat von: Krähe am 06. Juli 2011, 00:29:38
Ich fürchte eher, dass ich den Fluss verloren habe. :wart:

Das kenne ich auch. Da hilft bei mir nur: Noch mal lesen - von vorn.  :darth:

Zitat von: Krähe am 06. Juli 2011, 00:29:38
Bei mir sind solche Situationen aber dann die, in denen ich am produktivsten werde :hmmm:

Genau! Das ist ja das Schlimme! Nur landet alles im Notizbuch; so auf die Schnelle. Das wird ein Haufen Arbeit, die Brösel nachher zu sichten, zu sortieren, zu übertragen... Reinste Puzzle-Arbeit, weil ich meine Ideen wahllos notiere - bevor ich sie vergesse.  :bittebittebitte:  (Zugegeben: Manches landet anschließend auch wieder im Müll. Aber Arbeit macht's trotzdem.)
Aber ich will nicht meckern, immerhin habe ich dann einen Fundus. Und wie ich mich kenne, werde ich ihn gnadenlos ausweiten, wenn ich wieder Muße dafür habe.  :snicker:  Und ja: Ich freue mich jetzt schon aufs Schreiben.

Und du wirst dich erst recht freuen, Krähe, wenn du es endlich geschafft hast, dein ENDE unter den Text zu setzen. Ich drücke dir die Daumen, daß du wieder in Fahrt kommst. (Geschieht bei mir manchmal, wenn ich einfach anfange zu schreiben - dann macht sich der Text samt Figuren selbständig.)

Kath

Ich glaube, ich habe es endlich geschafft, schlecht zu schreiben. Ich meine ohne, dass ich mich darüber aufrege. Die bisher 30 Normseiten sind nämlich dermaßen grottenschlecht, dass ich über mich selber lachen musste. :vibes:

Shin

Na dann Herzlichen Glückwunsch!  :pompom: :rofl:
Flüssiges Schreiben ohne großes Denken ist schön.  :jau:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Shin

Und wenn ich die Nacht wieder durch mache, ich will das geplottet bekommen!  :wums:

Und ich habe eben ein paar uralte Threads gefunden, ob ich da noch antworten darf?  :-X
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Klar darfst du. Wenn es da reinpasst. Aber du sollst nicht Threads hochkramen, du sollst plotten! Sagt Jimmy. :lama:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kraehe

@Shinya: Versuchen kostet nichts :innocent:

Ich bin sooo müde und ich hätte so verdammt Lust auf Tomatensauce, aber die muss ich morgen erst wieder kaufen. :omn:
Aber ich glaube, jetzt schreibe ich noch eine Runde. Immerhin. Die 2/11 von gestern gelten noch :snicker:

@Rubina: Ich drück dir die Daumen, dass du viel Spaß haben wirst beim Sortieren und Zusammenfassen und und und. Kenne ich auch und eigentlich ist es doch wahnsinnig befriedigend, dann so einen Stapel Material zu haben und so produktiv zu sein.
Jetzt gerade ist es nervig, eben so viel Zeit zu haben (theoretisch) und sie einfach kreativ nicht nutzen zu können. Hm.

Aber das mit dem selbstständigmachen: ne, ist nicht. Fluss stellt sich laaangsam wieder ein, aber man muss dran bleiben. Dummerweise war das Projekt die bisherigen 250 Seiten lang nie so ein selbstständig-Projekt, sondern eher ein Arschtritt-Projekt ::)
Naja. Das ENDE wird auf jeden Fall phänomenal. Basta. :)

Shin

Aber die sind so interessant!  :brüll:

Jimmy widersprechen möchte ich trotzdem lieber nicht.  :versteck:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Romy

Klar darfst Du Shin, dafür sind die Threads da. ;) Aber Du musst natürlich abwägen, ob Dich das nicht totaaal vom plotten abhalten würde. ;) Vielleicht bist Du erst Mal ein bißchen fleißig und belohnst Dich dann mit weiterem Forensurfing und Threads hochkramen?

Ich beginne jetzt auch mal mit meiner heutigen Schreibsession.  :pompom:

Shin

Zu spät, hab in einem schon geschrieben.  :d'oh:

Ja, Romy, ich zähl auf dich!  :knuddel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kraehe

Grr. Shinya. Du bist noch hier!  :darth: Jetzt hol dir brav die Pfanne ab und dann nichts wie ans Plotten.

@Romy: Das klang jetzt fast wie ein Horoskop ;D *duck* (Ich meine es nicht böse. Wirklich. Könnte dieser Smiley lügen? :rabe: )

Romy

Öhm, wieso Horoskop? Die Taktik dient halt dazu, den inneren Schweinehund zu ködern. Funktioniert in den meisten Fällen garantiert nicht. ;D  :d'oh:

Wollmütze

@Krähe: Oh Gott, sag mal bist du in meinem Kopf?
Mir fehlen laut Plan nur noch so 50-60 Seiten, aber verdammt, ich komme einfach nicht voran. Wenn ich mich zwinge, kommt nur zäher Mist raus. Ich bin einfach lustlos, freue mich schon seit Wochen das Wörtchen "Ende" drunter zu schreiben, entferne mich davon aber eher als darauf zu zuarbeiten. Mir graut es davor, Write or Die anzuschmeißen, anderseits ist die Qualität ja wurscht, solange ich nur endlich zum Überarbeiten komme.
Aber. Aber.  :schuldig:
Mannoooooo.
Das ist alles so blöd und ich hab so viel Zeit, jetzt kurz vor den Ferien.
Ich hab mir schon so einen tollen Zettel mit Kapitel-abhak-kästchen drauf gemacht, das hat mich am Anfang auch ganz doll motiviert, immer fertige Kapitel abzuhaken und dem Ende unten auf dem Zettel näher zu kommen.
Aber nu sitz ich da und alles starrt mich an, Teetasse, Zettel, Kerze, Kulli, Meerschweinchen und die Geschichte,- und ich starre bloß zurück. Mensch.  :'(