• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Shin

Ja, werde ich das nächste Mal wohl ausprobieren! Einfach etwas Schreiben, was mir einfällt. Für Gedichte brauche ich die richtige Laune.
Jetzt haben mich erst einmal die Kopfschmerzen gedämpft und ich plotte ein wenig.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

Guten Abend

Eigentlich sollte ich Glücklich darüber sein, dass ich endlich wieder schreibe und heute mein Tagesziel erreicht habe, kann ich aber nicht sein.
Ich mich nicht darüber freuen, weil mir bei der letzten Szene erst richtig bewusst geworden ist, was mit meiner Protagonistin im Alter von 4 Jahren geschehen ist  :'(

Lg
Nebeldiener

Shin

Oh, na das hört sich nicht gut an für deine Prota!
Da muss ich gleich an meinen Miakoda denken...
Echt heftig, was während des Schreibens an Vergangenheit hoch kommt.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

Ich habe schon beim Plotten gewusst was passiert und das war sicher schon so vor ein paar Monaten. Nur konnte ich mich da noch auf das Schreiben dieser Szenen freuen. Heute habe ich (wenn man es so nennen will) erstmals um meine Protagonistin (fast) geweint. Auch wenn in dieser Szene nicht beschrieben wurde, was mit ihr geschehen ist, ist mir klar geworden, dass ihr das erst mit VIER Jahren widerfahren ist. Es wird aber noch ein Kapitel geben, in dem ich das ganz genau schildere. Mal schauen, wie ich damit klarkomme :-\

Shin

Dieses Mitgefühl kann ich gut verstehen, mir kamen heute halb die Tränen, als ich schreiben musste, wie sich mein eigener Charakter mit seiner Bulimie zugrunde richtet und langsam in den Selbstmord treibt.
Solche Szenen sind natürlich Höhepunkte und Schlüsselszenen, aber schwer fällt es einem trotzdem...
Lass dich mal  :knuddel:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

Danke :)
Lass dich mal zurück  :knuddel:
Ist echt traurig, aber weiter zu schreiben ist die einzige Möglichkeit wieder bessere Stimmung zu kriegen.
Hoffe dein Prota stirbt nicht?
Meine Protagonistin ist nun 19 Jahre alt, wird aber ihr ganzes Leben lang Depressionen haben, weil sie damals missbraucht und halbgefolltert wurde. Es werden aber wieder besser Zeiten auf sie zukommen und deswegen schreibe ich weiter :)

Shin

Ich hoffe es auch, aber es sieht gut aus.  :)
Ja, das ist gut! Man muss ihnen eben auch die schönen Seiten zeigen, aber das ist bei Depressionen natürlich schwer. Hoffentlich hat sie auch ihre fröhlichen Phasen! Der Ausgleich ist wichtig.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

Wie man es nimmt. Sie ist zwar mit wieder mit ihrem "Bruder" zusammen, wissen aber beide (noch) nicht, was später dann, wenn sie es erfährt, erst mal wieder in einer Depression endet, weil sie sich lieben, kommt nachher aber alles wieder gut, weil sie doch keine Geschwister sind :D
Meine "Nebeldiener-Reihe" ist gesamt eher recht traurig. Aber kommt am Ende alles wieder gut :)

Malinche

Na, hier ist ja eine Stimmung. Aber mich zieht es auch runter, wenn meine Protas leiden, vor allem die aus meinem aktuellen Projekt.  :seufz: Und in ein paar Kapiteln wird das auch alles sehr schlimm und überhaupt.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nebeldiener

@Shinya
Schön das dein Prota das Ganze übersteht :)

@Malinche
Meine Stimmung ist dank dem TZ (herzlichen Dank an den gesamten TZ, für ... für einfach alles :D) nicht mehr so mies wie beim schreiben. Weil ich weiss, dass alles wieder gut kommt, auch wenn noch schlimme Zeiten vorher überwunden werden müssen.

Sprotte

Hach, ich hab gerade einen kleinen Ehekrach beim Wickel und böse Spaß dabei.  :vibes:

Malinche, ich hetze :elch: und :lama: auf Dich, wenn die beiden nicht ihr Happy Ending kriegen. Du hast es versprochen (glaub ich)!

Malinche

Ich spreche noch lange nicht vom Ende, Sprotte. Du hast selbst gesagt: Leiden dient der Charakterbildung.  :darth: Und wie ich mich kenne, werde ich beim Schreiben noch ordentlich meinen Charakter bilden.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Shin

#7932
Hach, na das ist ja eine schön verzwickte Angelegenheit bei dir!  ;)


So, ich geh jetzt gleich Wörter zählen und danach wieder weiter plotten. Und dann... muss ich dafür gaaaanz viel lesen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nebeldiener

@Shinya
Viel Spass beim Plotten ;D

@all
Wenn Leiden den Charakter bildet, sind meine Protas am Ende ja ganz schön gebildet^^

Nebeldiener

So, ich werde noch ein bisschen schreiben gehen.

Schönen Abend euch noch :)