• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Alia

Zitat von: Smaragd am 08. Juli 2011, 11:13:51
Mhm, danke, zDatze! Der ist lecker! :jau: Ja, einen Barkeeper fände ich auch gut. So einen jungen, wahnsinnig gut aussehenden...
Ich finde Barkeeper haben immer etwas Geheimnisvolles an sich. Und die meisten sind ja auch gutaussehend.  ;D Jemanden, der nicht halbwegs gut aussieht, stellt doch kein Barinhaber an die Front...

*kleines Blake Fähnchen schwenk*

Sorella

Zitat von: zDatze am 08. Juli 2011, 11:12:01
Langsam sollten wir uns Gedanken über einen Wunsch-Cocktail-Automaten machen ... oder doch einen hauseigenen Barkeeper anstellen. ;D

Wir bräuchten auch dringend mal eine Getränkekarte.  :prost:

@ Farean, ich wünsch dir ganz viel Coolness für deine Privat-Lesung. Wenn ich meiner Schwiegermutter was vorlesen müsste wäre ich schweißgebadet ... und das obwohl ich eine außergewöhnlich nette Schwiegermutter habe, du sicher auch. Sonst würdest du ihr nichts vorlesen  ;)

Ich habe gestern und heute schon Einiges überarbeitet. Heute habe ich aber wieder so einen extrem selbstkritischen Tag, da stehe ich mir bei jeder Zeile selber im Weg. Nach dem Motto: Das ist Müll, was hast du denn da schon wieder geschrieben, die Formulierung ist ja wohl voll daneben, ach diese Szene muss ich auch noch neu schreiben, wie soll ich das alles nur hinkriegen ...

Hunger habe ich auch noch, dabei ist noch eine Stunde bis es Mittagszeit ist.  :brüll:

Shin

Mit Blake kann Fukuwa zwar nicht mithalten, aber gut ist der Mann trotzdem!  :rofl:
Dumm nur, dass seine Autorin endlich mal ins Bett sollte, wie schon vor 7 Stunden geplant.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Farean

#7968
Zitat von: Sorella am 08. Juli 2011, 11:22:41
@ Farean, ich wünsch dir ganz viel Coolness für deine Privat-Lesung. Wenn ich meiner Schwiegermutter was vorlesen müsste wäre ich schweißgebadet ... und das obwohl ich eine außergewöhnlich nette Schwiegermutter habe, du sicher auch. Sonst würdest du ihr nichts vorlesen  ;)
Danke, Sorella. Zum Glück ist alles halb so wild. Ich habe meiner Schwiegermutter aus meinem letzten Werk schon häufiger vorgelesen, und sie ist inzwischen mein größter Fan. :) Dabei hat sie mit moderner Fantasy sonst eher... wenig am Hut.

Und ja, meine Schwiegermutter ist ein unglaublich lieber Mensch. Wie eine zweite Mutter. :knuddel:

EDIT:
Zitat von: Sorella am 08. Juli 2011, 11:22:41
Ich habe gestern und heute schon Einiges überarbeitet. Heute habe ich aber wieder so einen extrem selbstkritischen Tag, da stehe ich mir bei jeder Zeile selber im Weg. Nach dem Motto: Das ist Müll, was hast du denn da schon wieder geschrieben, die Formulierung ist ja wohl voll daneben, ach diese Szene muss ich auch noch neu schreiben, wie soll ich das alles nur hinkriegen ...
@zDatze: machst du bitte einen Lockerungscocktail für Sorella? ... mit einem extragroßen Schuß Anti-Innerer-Zensor-Likör. Geht auf mich.

zDatze

Zitat@Grünsterne: hiermit beantrage ich für zDatze den individuellen Titel "Barkeeper der Schreib-Bar". ;D Sie macht das so gut mit den Drinks...
Ach, komm her und lass dich mal knuddeln! :knuddel:

*eine Runde Motivations-Cocktails mix*

Und für Sorella brauchen wir den Likör wohl pur. :D

*hinter der Bar abtauch und die Likörflaschen entstaub*
*ein Glas mit Eis füll*
*einen doppelten Anti-Interner-Zensor-Likör drüber kipp*
*rüberschieb*

Antonia Assmann

Zitat*einen doppelten Anti-Interner-Zensor-Likör drüber kipp*

Von dem bestelle ich auch gleich mal, wenn es noch einen gibt für verzweifelte Schreiberlinge, zDatze....
mein Gott, bin ich eingerostet...
Ich könnte bei jedem Satz, den ich schreibe, laut schreiend davonlaufen.... :brüll:

Thaliope

Ich könnte einen "Konzentrier-dich-mal-und-mach-nicht-ständig-irgendwelchen-Blödsinn"-Cocktail brauchen. Mit knallblauer Produktivitätskirsche drauf. Hamwa sowas?

Kati

Darf ich mal einen "Ist-mir-doch-egal"-Cocktail haben?  :) Ich lese gerade zwei Bücher parallel und habe mich erstmal totgelacht. Während Floortje Zwigtman den Namen Camille verwendet, heißt bei Christoph Marzi jemand Mr. Merryweather. Raten wir mal, wie mein Prota mit Vor- und Nachnamen heißt.  ;D Das ist doch irgendwie gemein...


Grey

Zitat von: Malinche am 08. Juli 2011, 11:15:15
*Blake hinter ihrem Rücken versteck*
Hm?

Ja nee Malinche - das wird nix. Der guckt oben und an den Seiten raus. ;)

Zitat von: Farean am 08. Juli 2011, 11:16:19
@Grünsterne: hiermit beantrage ich für zDatze den individuellen Titel "Barkeeper der Schreib-Bar". ;D Sie macht das so gut mit den Drinks...

Über die Titel hat der Admin die alleinige Verfügungsgewalt, da können wir Grünsterne nichts machen ...
Mal ganz abgesehen davon, dass der Titel zu lang ist, der passt nicht ins Eingabefeld. ;)

Smaragd

Da zDatze gerade nicht da ist, übernehme ich mal *hinter die Bar schleich*

So, Antonia, für dich gibt`s einen Beruhigungscocktail mit einem ordentlichen Schuss Anti-Interner-Zensor-Likör, Alles-wird-gut-Sahne und einer Inspirationskirsche *rüberschieb*

Thali, du bekommst einen Konzentrationscocktail mit einem Schuss Motivationspfirsichsaft, einem Inspirationsschirmchen und der gewünschten knallblauen Produktivitätskirsche *Glas auf den Tresen stell*

Und für dich, Kati, gibt`s noch einen Kichercocktail mit gleiche-Namen-Sirup und ist-doch-egal-Sahne.

Farean

Zitat von: Grey am 08. Juli 2011, 12:11:58
Über die Titel hat der Admin die alleinige Verfügungsgewalt, da können wir Grünsterne nichts machen ...
Mal ganz abgesehen davon, dass der Titel zu lang ist, der passt nicht ins Eingabefeld. ;)
OK, wie wär's dann mit "Schreib-Bar-Keeper"?

@Admin: :innocent:

Thaliope

@Smaragd: *schlürf* *schreib* *schlürf* Dankeschön, ich glaub, er hilft schon!

zDatze

Oh, Smaragd kann das ja auch ganz hervorragend. :jau:

@Antonia: Zum Cocktail gibts auch noch einen dicken Knuddler. Das wird wieder! Ganz sicher! :knuddel:

Sorella

@zDatze Klasse eingeschenkt. Respekt. Und genau richtig, als Aperitiv für mein Mittagessen. Oder heißt das Dige.. Disches... Digestiv?
Danke

@Antigone
Genau, genau. Ich lese das, was ich geschrieben habe und sehe nur: WirrWarr³

Ich esse jetzt mal, vielleicht gehts dann besser.


Smaragd

Danke sehr :) Wenn ich mich richtig erinnere, kann Winterkind das auch sehr gut, sie treibt sich nur leider nicht mehr in dem thread hier herum, fürchte ich.

@ Sorella: Der Aperitiv kommt vor dem Essen, der Digestiv danach. Meiner Eselsbrücke ist immer, dass Aperitiv wie Appetit anfängt, während Digestiv mich an das englische/französische Digestion (Verdauung) erinnert, die logischerweise nach dem Essen kommt. Jedenfalls bekommst du einen Ordnungscocktail mit Sortiersaft, einem Schuss Logikbaileys und ein Beruhigungsschirmchen obendrauf :knuddel: Du kriegst das Wirrwarr schon sortiert!