• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 33 Gäste betrachten dieses Thema.

Antonia Assmann

Ihr seid so lieb !!! :knuddel:

Jetzt schleiche ich mal deprimiert zum Pferdchen und dann werde ich den Coktail genießen und mich nochmal dranwagen...
Da gibts aber auch so Phasen im Leben...
Aber mit euren netten Motivationscoctails gehts mir sicher bald schon wieder besser!
Danke!

Antonia :winke:

Drachenfeder

Cocktails sind kreativ und machen kreativ. Viel Erfolg  :jau:



Shin

Darf Fukuwa hier dann abends und nachts trotzdem noch ausschenken?  :versteck:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Klar darf er. Hier kann ja nicht einer rund um die Uhr alles machen, das wäre ja Ausbeutung.

Ich habe gerade so Spaß am Schreiben. Ja, Blake und Citara zicken sich auch im zweiten Teil noch hin und wieder an, und das macht Spaß, aber ich merke gerade etwas Wunderbares: Blake und Rufus sind zusammen mindestens genausogut drauf. Hach, ich liebe sie alle.  :wolke:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

zDatze

Nur keine Scheu, Shinya. Fukuwa darf sich hier gerne austoben. (Cocktails betreffend, natürlich. ;) )

Ich mach mir dann mal einen Motivations-Drink mit Chili drin. Ich brauch was Scharfes, sonst wird das heute nix mehr. *herumkram* *shakeshakeshake* *runterschluck* HUI! Was für ein Zeug! *abdüs*

gbwolf

Zitat von: zDatze am 08. Juli 2011, 21:51:54Nur keine Scheu, Shinya.
*Fähnchen schwenk* Also, es ist zwar ein Laberthread, aber ein bisschen mehr Sinn als seitenlange Cocktailmixerei sollten die Postings schon haben!
Wenn's ein bisschen mehr hin und her sein darf, haben wir den Chat.

Shin

*nick*
Ja, doch, ja doch, ich achte auf Sinn. *brav*

Ich habe mich ergeben und schreibe gerade doch wieder. Ich wurde verführt genötigt, es war unausweichlich.  :d'oh: So viel zum Plotten. Aber was soll man so einem lieben Wesen schon entgegen setzen, die sich so derartig danach verzehrt. *lach* Schreiben ist einfach schön!

*klopft Fukuwa auf die Schulter*
So mein Lieber, da ist die Bar und da ist das Eckchen, wo du dich niederlassen darfst. Jaa, die sind nett. Neiin, die beißen nicht. Jaa, ich lüge dich an. Und nun husch!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kath

Viel Spaß, Shinya. :)

Ich finde es ja immer wieder interessant, dass das Schreiben so viel beliebter ist, als das Plotten. Bei mir ist es nämlich andersherum: Mir macht das Schreiben zwar auch Spaß, aber das Plotten mag ich lieber.

Kraehe

*mich auf Shinyas Seite schieb*

Ich schreibe auch wesentlich lieber als zu plotten :engel:

Kath

Ist doch schön. Dann müsst ihr euch wesentlich seltener zum Schreiben zwingen. :d'oh:

Shin

*Krähe aufs Gefieder klopf*  :)

Naja, vielleicht plotte ich auch falsch und du hast eine super geheime Taktik, mit der das Plotten garantiert klappt und Spaß macht! *lach*
Aber so kann ich nachher mal wieder meinen Zähler füttern.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Lemonie

Ich schreibe auch lieber....

ZitatNaja, vielleicht plotte ich auch falsch und du hast eine super geheime Taktik, mit der das Plotten garantiert klappt und Spaß macht! *lach*

Ja, könnte was dran sein... also ich mache vllt. was falsch xD

Aber sowas wie Musik hören, rumlaufen und in meiner Geschichte versinken (so stimmungsmäßig, dabei entwickle ich leider nicht den Plot weiter), das geht immer :D Nur leider hält es mich vom Schreiben ab  :-\


ZitatAber so kann ich nachher mal wieder meinen Zähler füttern.

Sollte ich mir zu Herzen nehmen. Ich habe beschlossen, heute Abend eliminiere ich das Rot.

Shin

*macht es sich neben Lemonie gemütlich*

Das kenne ich! Vor Schlüsselszenen oder spannenden Augenblicken stehe ich meistens total anteilnahmslos im Bus oder liege abends im Bett und male mir immer wieder aus, wie die Szene wohl genau ablaufen wird. Aber beim Plotten... naja, hilft nicht direkt! *lach* Das sind bei mir nur wirre Notizen und Stichpunkte.

Gut gut, ich schreibe gerade heimlich, bei dir geht's hoffentlich auch voran!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Sprotte

Big :elch: is watching you.

Heimlich schreiben? Wenn Du ein Lesebattle mit mir hast?  :brüll:

zDatze

Ich fühle mich oft nach einer Schlüsselszene ziemlich antriebslos. Das ist mir jetzt sicher schon dreimal passiert, dass ich ein/zwei Tage eine Blockade hatte, die ich erst wieder überwinden musste. Ich kann mir das auch nicht so recht erklären, woher das kommt.

@Lemonie: Da bin ich auch schon wieder anders. Gib mir Musik, gib mir einen Plot und lass mir ein paar Stunden Zeit, dann entwickelt sich da ganz sicher etwas weiter. Wobei ich da auch die richtige Musik brauche, das wirkt dann wie ein Katalysator. ;D