• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

So. Ich sollte langsam in die Gänge kommen. Schließlich hab ich mir einen ganz schönen Brocken für das Wochenende vorgenommen. :)

*Speed-Editier-Cocktails mix und in den Thread stell*

Erdbeere

Ich hab jetzt eine Woche Urlaub und kann plotten und tippen, bis die Tasten glühen! :wolke: Das wird so toll.

Sonnenblumenfee

Zitat von: Erdbeere am 11. Juni 2011, 16:48:02
Ich hab jetzt eine Woche Urlaub und kann plotten und tippen, bis die Tasten glühen! :wolke: Das wird so toll.
Ditto.
Na ja, ich werde wohl eher überarbeiten, bis die Tasten glühen, aber ansonsten...  :wolke:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Shin

Hahaha, ich finde das so genial!  :rofl:
Und nach einer Weile verstehe ich nur noch "Bitte, bitte, BH!"   :gähn:
Ahjee, jetzt hör ich mir das schon wieder an. Da gibt es aber auch so tolle Dinge.
Der gleiche Typ kann übrigens noch anders lachen!
http://www.youtube.com/watch?v=6IwGy0tzWJU&feature=related

Irgendwann fragt man sich nur noch: "Lacht oder stirbt der gerade?"

Ich meine... sind doch die perfekten Geräuscheffekte für Horrorfilme!
http://www.youtube.com/watch?v=caO019XWfFk&feature=related

Woahh, okay, jetzt reichts aber. Aber da fragt man sich wirklich: Was wirst du in den nächsten 10 Minuten lieber tun? Etwas Schönes schreiben oder dir so eine Challenge anhören? (Oder 2 Hetalia-Folgen von jeweils 5 Minuten ansehen. *hust*)
Das Schreiben gewinnt da eindeutig! Oder ich lass diese 'Geräuschkulisse' einfach nebenbei laufen. Funktioniert wunderbar!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

Shinya: Also mir macht das gar nichts aus. Aber ich bin auch bekennender Prussia-Fan, also darf es mir wohl auch nichts ausmachen.  :)

ZitatOder 2 Hetalia-Folgen von jeweils 5 Minuten ansehen. *hust*

Oder 40 Folgen am Stück gucken und drei Wochen lang das Titellied singen, so wie ich letzten Winter.  :d'oh:

Shin

*grins* Jaa, Gilbert! Aber mein Liebling ist Denmark.

Ahjee, na so was! Hach, Hetalia ist schon ein Suchtfaktor. Wenn so was Geschichtsunterricht wäre!

Soo und ich überlege, jetzt zu Schreiben. Hab nur 10 Stunden geschlafen und währenddessen klingelte 3-mal das Telefon und 1-mal das Handy. Immer am Sonntag! Ohne Schlaf leidet meine Kreativität.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Zitat von: Shinya am 12. Juni 2011, 16:45:31
Hab nur 10 Stunden geschlafen und währenddessen klingelte 3-mal das Telefon und 1-mal das Handy. Immer am Sonntag! Ohne Schlaf leidet meine Kreativität.
Nur 10h??! Na ja, ich werde am Wochenende auch böse, wenn die Zahlen vorne am Wecker nicht zweistellig sind (hat das jetzt irgendwer verstanden oder bin ich zu konfus?)
Zum Glück ist meine Kreativität auch ohne (bzw. mit zu wenig) Schlaf da, sonst könnte ich ja unter der Woche gar nicht mehr schreiben... Ich erinnere mich, dass ich mir nach den Weihnachtsferien vorgenommen hatte, wieder auf einen 8h-Rhytmus zu kommen  ::)
Eigentlich müsste ich jetzt plotten, ne Karte zeichnen oder schreiben. Eigentlich.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kati

ZitatWenn so was Geschichtsunterricht wäre

Ach, die Erklärungen der politischen Verhältnisse haben mir schon hin und wieder mal geholfen in Geschichte.  :psssst: Außerdem habe ich mir immer die Figuren vorgestellt, wenn mein Lehrer so Sachen sagte wie: "Und dann trat Amerika in den Krieg ein" oder "Deutschland wusste nicht weiter."  ;D

Wenn ich mal 10 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erst um fünf dazu gekommen, überhaupt schlafen zu gehen und um zehn war ich plötzlich so wach, dass ich einfach aufstehen musste.  :gähn: Na ja, ich werde heute Abend aber trotzdem das dritte Kapitel schreiben. Ob ich will oder nicht...

Grey

Hmm ... ich stelle fest, Red ist doch ein kleiner Chauvi. Nicht absichtlich, denke ich, aber ich finde es trotzdem nicht sehr nett, bei einer Frau, die er gerade kennenlernt, zuerst auf die Brüste zu schauen und eine Aussage über deren Umfang zu treffen (wenn auch zum Glück nur innerlich). Das ist jetzt schon das zweite Mal! :brüll:

Lavendel

Naja, er ist jung und denkt daher naturgemäß ständig an Sex. Vor allem, da er lange keinen hatte. Außerdem hat er Sarah auch immer auf die Titten gestarrt (allerdings hatte die ja auch sehr große, ne?)

zDatze

Und es gibt ja auch so weibliche Exemplare, die es darauf anlegen, dass man(n) auf die Brüste starrt. *hüstel* Ohne jetzt irgendeiner Romanfigur da etwas zu unterstellen.  ;D

Grey

Das stimmt natürlich, wobei es bei Elizabeth vor allem darum geht, dass sie eher gar keine Brüste hat und Red das verwunderlich findet. 8) Nur ist das halt auch das *allererste* was ihm an ihr auffällt. Ts.

Sonnenblumenfee

warum müssen sich Beta-Leser eigentlich widersprechen? Warum? Ich war gerade überzeugt davon, die Kampfszene doch nur einmal aus einer Sicht zu schreiben, da lese ich den nächsten Kommentar: "Ich finde, dass du beide stehen lassen könntest."  :wums: :wums: :wums:

Und nein, das ist nicht gegen meine mega-tollen Betas gerichtet! Ihr gebt mir super Tipps!  :knuddel: Nur an diesem Kapitel beiße ich mir gerade die Zähne aus  :happs:
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Malinche

Hör auf dein Bauchgefühl. Okay, wenn es verwirrt ist, dann hast du ein Problem ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sonnenblumenfee

Ich würde sagen, ich habe ein Problem. ;D
Aber das wird schon... vielleicht kann ich einfach den Teil, der sich überschneidet, minimieren?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin