• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 38 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ehrlich gesagt, arbeite ich in einer Zombiebehörde. Zumindest fühlt es sich fast jeden Tag so an  :-\
Mal sehen was heute für seltsame Ideen kommen.

Ach ja der Hohlbein! Ich bin immer noch am grübeln ob Urban auch eine Minichance hat.



Zit

Ich denke, wenn du Urban machst und es nicht gerade auch unter Romantasy laufen könnte, hätte es sicherlich ein Chönchen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Drachenfeder

Romantasy  ??? Kansnt du mir das mal näher bringen?



Zit

Die ganzen Vampir-Nackenbeißer-Teile. So etwas wie Bellward oder zum deutlich überwiegenden Teil das, was Lyx verlegt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Judith

Nanana, mit Nackenbeißern würde ich jetzt aber Bis(s) nicht vergleichen. Dafür gibts darin doch viel zu wenig Sex.  ;D

Zit

 :hmmm: Nackenbeißer bezeichnet aber auch eher einen Typ von Liebesgeschichte anhand des Covers -- und auch wenn kein männlicher Part darauf ist, so zeigen die Biss-Bücher doch Frauenhälse ...
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Romantasy ist für mich eine Lovestory gewürzt mit ein bissl Fantasy. Bevorzug mit einem mystischen Wesen (aka Vampir, Dämon, Fee, beliebiges anderes umwerfend schönes Wesen) das man anschmachten kann/soll. Soweit reicht zumindest meine grobe Eigendefinition. :hmmm:

Drachenfeder

Achso! Da stand ich ja eben total auf dem Schlauch. Romantasy von Romantisch =) Alles klar. Das kann mir nicht passieren. Ich lese sowas nicht, sowas schreibe ich nicht, sowas mag ich nicht!  ;D



Erdbeere

Brrr, Romantasy... ::) Manchmal frage ich mich ja schon, wer diese ganzen Lyx Bücher eigentlich kauft. Frustrierte Hausfrauen, die all die Highlander-Dinger satt haben? Die einzige Serie, die in die Nackenbeisserkategorie passt und die ich ganz gern mag, ist die Black Dagger Reihe von J.R. Ward. Eignet sich super für seichte Unterhaltung zwischendurch, und ja, ich gacker da öfters einfach so los und verdrehe die Augen sehr gekonnt.  ;D

Koriko

Genug Leser scheint es zu geben, bei der masse, die auf den Markt geworfen wird.... insbesondere was vampirschinken anbelangt - davon gibt es mehr als genug.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Verlage da teilweise auch falsche Erwartungen wecken. Ich kenne unterdessen auch Bücher, die sich total nach Romantasy anhören, deren Cover schön kitschig ist und der Klappentext nach der typischen Liebesgeschichte klingt - und dann hat man da eher einen Mysterythriller, der nur teilweise überhaupt was mit Romantik zu tun hat...
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Kati

Koriko: Das kenne ich auch. Blanvalet hat das jetzt ganz geschickt mit den Büchern von Gail Carriger gemacht. Würde ich die nicht schon auf Englisch kennen, hätte ich mich gefragt, was das jetzt wieder für ein Schmarrn ist.  ;) (Also, ich finde die Cover schön, aber sie passen einfach nicht zum Buch...) Man versucht halt zu verkaufen. Kann man den Verlagen aber auch nicht übel nehmen, finde ich.  :)

Ich habe an sich nichts gegen Romantasy, ich mag es nur nicht, wenn es zu erotisch wird. Black Dagger (sorry, Erdbeere) geht für mich gar nicht. Die Fantasy sollte noch irgendwo im Vordergrund stehen, finde ich.  :) Genauso wenig mag ich Endlosreihen, wo in jedem Band dasselbe passiert.  ::)

Drachenfeder

Naja, erotisch kanns ja schon mal ein wenig sein. Mich stört eher dieses Pling Pling, Klitzerei und Geschnulze. Aber viele fahren halt drauf ab.



Shin

Achjee, das mag ich auch nicht!
Ich krieg ja schon Gewissenbisse, dass ich nen Vampir als Prota hab. Und nen Inkuben gleich daneben. Aber die gibt es wenigstens schon seit 2 Jahren, ich kann für diesen dummen Twilight-Hype nichts. *seufz*
Naja, Erotik wird's bei mir auch geben (wie bei nem Stricher nicht anders zu erwarten :omn:), aber wenigstens noch ne schöne Clan-Zofferei und ein 'Fight to the Death'. Und arggghhhh, ich mag keine Klischees, allein dieser Hype verleitet mich fast dazu, das Projekt sein zu lassen!  :wums:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

Ich sage ja auch "zu" erotisch.  ;D Nicht ganz ohne. Aber, wenn man vor lauter Erotik und Romantik den Plot nicht mehr erkennt, bin ich raus.  ;D

Shinya: Nicht sein lassen!  ;D Lass dir doch von einem Hype nicht den Spaß an einer Geschichte vermiesen.  :knuddel:

Abakus

Die Konzentration ist futsch. Einfach futsch! Der Plot wird damit wohl noch eine Weile unvollendet auf dem USB-Stick schlummern.  :-\ Ich bekomme zurzeit nichts sinnvolles zustande. Alle meine Gedanken hängen an kommendem Montag...  :seufz: