• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Fizz

Ich fande das Blair Witch Project gruselig. Total billig gemacht, aber wenn man abends noch mit dem Pferd alleine im Nadelwald unterwegs ist, gruselts da einen schon ein wenig. (der Wald wird auch verdammt dunkel bei Einbruch der Nacht) xD

Wollmütze

Bei Blair Witch hat eine Freundin von mir sich übergeben, wegen dem ständigen Wackeln der Kamera.  ;D (Ich sollte mich darüber nicht freuen?! Egal  ;D )
Ich hasse Horrorfilme eigentlich. Aber wenn ich dann schon dazu genötigt werde, einen mit anzusehen, muss es wenigstens einer mit Sinn und Geschichte sein.
So was wie Saw ist meiner Meinung nach z.B. der größte Quatsch, den es gibt.  :no:

Alia

Stimmt, der war gut. Mit Pferd zusammen im Wald finde ich übrigens nicht so schlimm, wie nach dem Reiten/Reinholen/Füttern von der Weide den Weg zum Haus. Da bin ich ja allein - vorher gibt es ein großes starkes Pony, was mich beschützen kann (oder das bei mir auf den Arm will, weil es Angst hat, was wahrscheinlicher wäre... :hmmm:)

Bei Büchern empfinde ich da ähnlich. Es gibt auch ein zuviel. Gerade so viel Input, dass der Kopf selbst die schlimmsten Bilder malt. Ich finde das super schwierig. Bei mir rutscht Grusel sehr schnell in Comedy ab. Ich greife etwas zu tief in die Schublade mit den Effekten und erreiche das Gegenteil. Man amüsiert sich eher, als dass man sich fürchtet...

Fizz

Ja, da habt ihr völlig Recht - der eigene Kopf ist der größte Gegner.
Ich hasse auch Horrorfilme und weigere mich so gut es geht die anzuschauen. Ich bekomm von denen so unglaublich reale Alpträume -.-*.
Den Machern von Saw will ich nicht im Dunkeln begegenen. Wem solche Gedanken im Kopf rumspucken ... -grusel-
Hm Alia - ich glaub soweit würde ich es nicht kommen lassen. Dann lieber ein paar Stunden weniger auf der Koppel ;)

Shin

Horrorfilm mit ähnlicher Kameraführung wie Blair Witch Project: [REC]
Der war echt gut! Ne Tollwut, die bei Menschen ausbricht und sie aufhetzt, das war mal ne gute Idee. Aber der zweite Teil war dumm, da wurde die hübsche Tollwut doch nur wieder in was Dämonisches verwandelt.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Fizz

Den kenne ich auch. Aber, dass das Tollwut sein soll wusste ich nicht ...

Shin

Hatten die kurz mal erwähnt. Ging ja von dem Hund Max aus. (da hättest du die gesichter sehen sollen! haben wir bei einer freundin gesehen, dessen hund max hieß, just in dem moment anfing zu bellen! Haustür, pizza da! :rofl:) Und würde über den Speichel übertragen. Deshalb sagten diese Ärzte, es wäre eine Art Tollwut, wurden dann ja alle auch schön aggressiv.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Grey

 :wache!:
Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob ihr's gemerkt habt, aber ihr redet schon seit einer geraumen Weile nicht mehr so ganz direkt übers Schreiben. ;)

Calysta

Back from Conferenz kann ich einige Neuerungen verkünden (und weil ich immer noch müde bin, in Stichtpunkten gegliedert):

- All Age heißt nun young adult
- Hoffmann&Campe wird keine Fantasy mehr verlegen - hatte gestern Frau Kossack gesagt.
- wegen des kleinen Hobbits prophezeihen die Verlage eine Welle der Epik High Fantasy für 2012/2013
- SciFi wird wieder im Kommen sein (sagte Frau Kossack)
- in Zukunft wird es mehr "harte Themen" (z.B.: die Rettung der Welt) geben, die lustig umgesetzt werden (das heißt bei der Weltrettung auf skurille Art und Weise scheitern). Das sollen die neuen "Frechen Frauen" werden.
- und nach Lyx sollen 2012 die Hexen und Feen den Markt erobern und eine Weile bleiben.

Das war´s soweit  ;D

Alia

Hallo Calysta,

Danke für die Infos. Dann werde ich mich gleich mal wieder an mein High-Fantasy setzen  :engel: Ich habe die letzten Tage ganz fleissig geschreibselt und denke, dass ich tatsächlich Juni oder Juli fertig werden könnte (wenn alle zu Hause gesund bleiben, mir kein onemillioneuro-Fall vor die Füße purzelt, etc.)

Hexen und Feen? Ob da auch freche Baumgeistermädchen mit grünen Haaren drunter fallen?!  :hmmm: Das wird mein Anschlussprojekt für den Werwolf.

Drachenfeder

#7345
@Calysta

Das alles sieht überhaupt nicht gut für meine Engel aus  :'(
Vielleicht sollte ich mich doch noch einmal an meine Schutzherrinnen aus Aydolonn setzen... *arg*

Young Adult?  :nöö: gefällt mir gar nicht.



Shin

Hachje, bei diesen Aussichten bin ich ja ziemlich 'out'...


Dafür habe ich jetzt endlich das Bonus Chapter fertig, hat mich viele Nerven gekostet...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nachtblick

Zitat von: Calysta am 29. Mai 2011, 14:04:15
wegen des kleinen Hobbits prophezeihen die Verlage eine Welle der Epik High Fantasy für 2012/2013
:snicker: OH MY. Wenn das nicht nach jeder Bestätigung schöner wird :vibes:

Danke fürs Teilen!

Artemis

Zitat von: Calysta am 29. Mai 2011, 14:04:15
- und nach Lyx sollen 2012 die Hexen und Feen den Markt erobern und eine Weile bleiben.

:gähn:
Das ist dann wohl ein Zeichen, meine Noir gaaanz schnell reisebereit zu machen  ;D

zDatze

Ah, danke für die Infos, Calysta. Ich lehne mich dann mal zurück und warte gespannt wie sich das dann wirklich entwickelt. Auf die High-Fantasy-Welle habe ich irgendwie auch schon getippt. Mal sehen. ;D