• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Na ja, ich betrachte Black Dagger ja auch als seichte Unterhaltung. Da gibt es wenigstens kein Gesülze und Geglitzer, bis mir schlecht wird. Aber jetzt, wo du's sagst, Kati, erinnere ich mich nicht daran, einen wirklichen Plot, geschweige denn richtige Fantasy gelesen zu haben.  :hmmm: Trotzdem mag ich die Kerle irgendwie.  :vibes:

Alia

 :wums: Blöder Kerl. Der ist sowas von hartnäckig. Ich hatte gerade überlegt, dass ich ihm einen kurzen Auftritt gönnen und er will immer mehr und mehr. Zumindest hat er mir endlich seinen Namen verraten: Dracelian (von Draco Caelum - ein Wetterdrache) Ich hab ihn jetzt erstmal ein bisschen spielen geschickt, fürchte aber, das er bald schon wieder vor mir steht und weiter machen will. Dummer Drache.. kann nicht warten.

Zitat von: Kati am 27. Mai 2011, 15:48:20
Ich sage ja auch "zu" erotisch.  ;D Nicht ganz ohne. Aber, wenn man vor lauter Erotik und Romantik den Plot nicht mehr erkennt, bin ich raus.  ;D
Ich hab im Urlaub mal solche Romane gelesen (sie waren in der Ferienwohnung vorhanden und ich auf Entzug, sei zu meiner Verteidigung angemerkt) - ohne Fantasy - es passierte im ganzen Buch nichts. Man kann tatsächlich eine Geschichte schreiben, ohne Inhalt und Handlung. Hatte ich vorher nicht für möglich gehalten. Die Figuren konnte man eigentlich auch vom einen Buch ins andere stecken, ohne das jemand etwas gemerkt hätte...

Mika

Zitat von: Markus am 27. Mai 2011, 21:19:14
Die Konzentration ist futsch. Einfach futsch! Der Plot wird damit wohl noch eine Weile unvollendet auf dem USB-Stick schlummern.  :-\ Ich bekomme zurzeit nichts sinnvolles zustande. Alle meine Gedanken hängen an kommendem Montag...  :seufz:

Ei, das hört sich aber nicht gut an bei dir. *daumen drück dass du die konzentration wieder findest*
Vielleicht wird es ja wieder wenn das was am Montag ist, vorbei ist? Mal abgesehen davon braucht so mancher Plot eben einfach gelegentlich Zeit. Sieh es einfach als reifen lassen :)


Was die Romantsy betrifft, oder die seichte Unterhaltung: ehrlich gesagt les ich sowas schon gelegentlich mal. Wenn ich überhaupt mal Zeit habe etwas unifremdes zu lesen dann ist so ein Entspannungsbuch ohne großen Anspruch genau das Richtige. Aber die zu erotischen Sachen habe ich mir auch nur ein mal angesehen, wenn dann gar kein Plot mehr da ist *grusel* Wirklich schrecklich.
Gegen ein Bisschen Sülz und Schmalz und Schmacht habe ich aber geleentlich gar nichts. Ich mag das, egal ob in Liebesromanen oder in Fantasy. So lang es nicht ausartet wie bei gewissen bereits genannten Glitzervampiren. Das wurde mir irgendwann echt zu viel.
Wobei ich allerdings mittlerweile gemerkt habe dass sich mein Geschmack zu wandeln beginnt. Bücher die es mir noch vor drei, vier Jahren angetan hatten finde ich mittlerweile ganz schrecklich. Ob das allerdings ganz weg von Romantik führen wird, wohl eher nicht. Nur Vampire kann ich echt nicht mehr sehen.

Hach, ich freu mich drauf mich nächste Woche wieder meinem Monster zuzuwenden, zumindest ein bisschen, ein Lernplan wird noch aufgestellt mit mindestens einer Stunde Schreiben am Tag. Da regiert momentan der Herzschmerz und ich finde es großartig. Hätt ichs nicht geschrieben, sondern müsste es lesen, würde ich den Autor hassen  ;D

Antonia Assmann

So, so, Vampire kannst Du nicht mehr sehen, Mika... Dann nehme ich mal an, dass ich dir mein vollendetes Epos nicht schicken brauche?  ;D
Aber zur Beruhigung das nächste Projekt ist zwar immernoch in der gleichen Zeit angesiedelt, gleicher Ort, aber keine Vampire...
#
Markus, die Konzentration kommt schon wieder- Da ist ein Gedanke, den Du noch nicht gedacht hast und der will an die Oberfläche, bevor Du weiterschreibst, weil Du sonst alles wieder umschreiben musst, das ist alles! Entspann Dich einfach und mach ein paar Tage Pause, es geht schon wieder weiter!

Liebe Grüße
Antonia :winke:

Mika

#7324
Ich meinte die Vampirschmalzen ;) So a la Biss und so, das war es was ich meinte, wovon ich in letzter Zeit etwas zu viel gelesen habe... Und das ist ja bei dir definitiv nicht der Fall, Antonia.
Deine Vampire sind doch ganz was anderes :) Die würde ich schon gern irgendwann lesen, wenn ich denn nach der Aussage noch darf...

Shin

Na, mika, da hatte ich mich eben doch auch reichlich erschrocken!
Wo ich meinen kleinen irren Auftragskiller und waffenschwingenden Vampir doch so mag.  :hmmm:

Awwwwr und ich hätte gestern nicht so lang schreiben sollen, ich bin seit 14 Uhr wach und fühle mich platt. Muss doch zu 2 geburtstagen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Erdbeere

So, Tagesprogramm ist soweit erledigt, jetzt gehts hinter den Plot!  :vibes:

Gleich zwei Geburtstage? Huiii, bringst du uns Torte mit?  :innocent:

Shin

Gäääht nicht, das Fieber hat zurückgeschlagen und ich muss wieder zu Hause bleiben.  :40°C:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Fizz

Ist euch das auch schon passiert, dass ihr bei Recherchearbeiten euch total geschmissen habt?

Nein? Dann muss ich euch das unbedingt zeigen ...

Zitat
Ich glaub das sowas wie Alien Grafiti.
Die haben da einen Computer im Ufo damit werden die mit einer Art CAD gezeichnet und dann schicken sie diese Fussball großen Sonden runter, die ja auch schon öffters gefilmt wurden! Die kreisen dann über das Feld und später findet man genau an der Stelle diese Muster.

Und warum machen die Aliens das? Die haben halt einen stressigen Tag und müssen auch mal Frust ablassen, wers nicht glaubt der lese mal die Bücher von David. M Jacobs! :)

Ja, das war völlig erst gemeint. Da bleibt mir die Spucke weg :D




Wollmütze

Super!  :rofl:
Geht um deine Kornkreis-Recherche, oder? Ich werd mich morgen, soweit ich Zeit habe, mal daran setzen und dir antworten.

Erdbeere

Ich hatte irgendwo mal ein Buch über Kornkreise rumliegen. Sehr spannendes Thema. Habt ihr den Film Signs gesehen?  :innocent:

Fussball spielende Aliens = Kornkreise! *pfffft*  :rofl:

Fizz

Genau, Wolli, meine tolle Kornkreise ;D.
Das Ganze entwickelt sich wirklich zum Spaßprojekt. ^^

Um ehrlich zu sein, habe ich den Film nicht gesehen. Aber ich weiß, dass die coole Alufolienhüte tragen, damit die Aliens keine Gedanken lesen können. ;D
Wie du hast ein Buch dazu? Ist ja cool!

Waffelkuchen

#7332
Zitat von: Erdbeere am 28. Mai 2011, 23:05:34Habt ihr den Film Signs gesehen?  :innocent:
Der Film funktioniert nur, bis man "die Bösewichte" sieht - ab da konnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen.  ;D Aber so vom Spannungsaufbau her nicht schlecht.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Zit

#7333
Seit ich die Southpark-Folge mit Mel Gibson gesehen habe, kann ich mir keine Filme mehr von dem angucken. :-X

Aber zu dem Zitat: Schlimm. Ich kann ja so gar nicht an Aliens glauben. xD Da springt in meinem Hirn immer George Lucas umher sobald ich an diese Viecher denke ...
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Alia

Das Problem hatte ich auch mit dem Film, Waffelkuchen.  ;D
Manchmal würden Filme gewinnen, wenn weniger von den Antas zu sehen wäre. Die besten Gruselfilme sind m.E. auch diejenigen, welche mit dem Kopfkino der Zuschauer spielen. Es ist 1.000x schlimmer, was alles sein könnte - als was ist. Ein Schatten hier, eine Bewegung dort, ein Rascheln, das Wissen, dass etwas Furchtbares irgendwo ist, aber man nicht weiß was. Mein Mann schaut gerne diese "Monster mit Kettensäge rennt durch den Wald und zermetzelt Teenies"-Filme. Das ist so gar nichts für mich...