• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

Zitat von: Thaliope am 19. Mai 2011, 10:05:07
Und Grey, ich hab damit nicht gemeint, dass du nicht jammern darfst oder sollst.  Aber ob Unberührbar eine gute oder schlechte Geschichte ist, hat nichts damit zu tun, ob du auf Aniheb die richtige Form findest, sie zu erzählen. Und es ist eine gute Geschichte. Jedenfalls soweit ich sie schon kenne ;)

Danke, du Liebe. :knuddel: Ich weiß, du würdest mir das Jammern nicht verbieten. Ich kanns nur schon selbst nicht mehr hören. ;)

@Sven
Ich sag ja nichts gegen rot und rot, aber DAS Rot sieht irgendwie ... so grell und ein bisschen billig aus. ::)

@Arti
Ja ... das ist noch krasser als auf dem ersten Buch. :o
Der Ring ... der ist mir noch gar nicht aufgefallen. Also: Nee, keine Absicht. Aber vielleicht finde ich ja noch einen Weg, ihn in die Geschichte einzubauen. 8)

Was ich schön finde an beiden Covern ist, dass sie gut zur Geschichte passen. Auch wenn Haar- und Augenfarbe nicht stimmen, könnte es doch fast Blue sein. Und dass auf dem zweiten Cover mehr Aufbruchstimmung signalisiert wird, schließt sich auch sehr schön an. :)

Sven

Zitat von: Grey am 19. Mai 2011, 10:27:46
... aber DAS Rot sieht irgendwie ... so grell und ein bisschen billig aus. ::)

:-[ bei mir hats funktioniert
Beste Grüße,
Sven

Grey

 :rofl:
Dann ist doch alles gut - genauso solls ja auch sein. Ich bin sicher nur überkritisch, weil es mein Buch ist. ;)

Shin

Ahhh, was soll ich denn nur tun?
Ab jetzt bis heute Nacht die ganze Zeit mein wuuuuunderschönes neues RPG spielen oder doch aufrappeln und nachher über ne Stunde zum Berliner Zimmer fahren? Ahh... schwierig... die Sonne killt mich....
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Malinche

Du sollst natürlich zum Berliner Zimmer fahren.  :pompom: Jetzt, wo ich meinen Gurkensalataufsteller wiedergefunden habe ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sonnenblumenfee

Ich hab gerade rausgefunden, dass Trudi Canavan in zwei Wochen in Bonn liest... Ich würde so gerne da hingehen. Müsste zwar eine Veranstaltung dafür ausfallen lassen, aber so eien Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen, oder? Falls es überhaupt noch Karten dafür gibt.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Kraehe

Und leider kommt sie nicht so wirklich richtung Süden :(
Aber das ist cool, Sonnenblumenfee. Ich drücke dir die Daumen. Und ich habe gerade gesehen, dass Regula Venske Moderation hat. Das finde ich auch nochmal spannender ;)

Zit

Wisst ihr, ob man das Wirter's Digest Magazine auch im Laden bekommt? Ich will es nicht gleich abonnieren müssen, nur weil ich wissen will wie es ist und ob es sich lohnt, da regelmäßig zu lesen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Sonnenblumenfee

Es gibt noch Karten! Noch jede Menge! Ich freu mich so!
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Rigalad

Zitat von: Sonnenblumenfee am 20. Mai 2011, 16:34:03
Ich hab gerade rausgefunden, dass Trudi Canavan in zwei Wochen in Bonn liest... Ich würde so gerne da hingehen. Müsste zwar eine Veranstaltung dafür ausfallen lassen, aber so eien Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen, oder? Falls es überhaupt noch Karten dafür gibt.

Mich würde es auch reizen, aber Bonn ist eine Stunde Fahrt. Ich fahre im Moment schon genug durch die Gegend. Aber ich würde doch so gern...

Drachenfeder

#7165
Heute ist wieder so ein Abend, an dem ich mir wünschte, ich hätte jemanden ständig bei mir, der mich versteht und mir Ratschläge gibt, dem ich ganz viele Fragen stellen kann, ohne dass ich auf die Nerven gehe.
Wie stell ich den Satz um, wie hört er sich besser an? Kann ich ihn vielleicht gänzlich weglassen?
"Wie du denkst",  ist dann die Antwort. Super, toll! Danke!
Fühl mich gerade so dermaßen alleine. *Depriphaseknopf betätigt*  :'(



Kuddel

Oh, Drachenfeder. Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Lass dich mal  :knuddel:  Es wäre klasse, wenn jeder Autor so jemanden hätte, aber auf der anderen Seite muss man sich dann selbst mit dem Text auseinandersetzen.
Ich wünsche mir aber auch andauernd jemanden, den ich jede Sekunde fragen kann. Einfach jemand, der mit mir auf der Couch sitzt und darüber diskutiert, was besser klingt.  :-\
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

Aber Federchen! Vielleicht wird es echt Zeit, dass wir mal (Festnetz-)Telefonnummern tauschen, damit du in solchen Fällen bei mir anrufen kannst. :knuddel:

Calysta

Federchen, wo wohnst du eigentlich? Ich meine, so weit sind wir doch nicht voneinander entfernt... und wenn du Nörgler und Satzummeckerer brauchst, ich kenn da jemanden, der auf dem Gebiet spitze ist  :innocent:

Drachenfeder

Da hast du recht Kuddel, man ist gezwungen sich mit dem Text alleine auseinander zu setzen. Doch ab und an, wenn man eh wieder am Zweifeln ist... :(

@Grey das wäre wirklich mal eine Maßnahme. Will dich aber nicht stören oder nerven. Schließlich bist du jetzt eine vielbeschäftigte Autorin!

@Calysta wohne in Rüsselsheim. Von Darmstadt nicht allzuweit weg. Da wollte ich dich eh noch was fragen. Ich bin nämlich im Juni im Sozialgericht. Vielleicht könnten wir uns danach mal treffen (alles weitere aber mit PN)