• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

@Hanna
Ich hatte auch mal so rote Haare, das ist echt cool. Da fühlt man sich gleich ganz wild und mutig. ;)
Der Stress wird vermutlich erst dann weniger, wenn ich es geschafft habe, in 2 Wochen Teil 1 fertig überarbeitet an meine Agentin zu schicken. Ich freu mich da schon drauf, die Erleichterung ist echt nötig. ::)

@Franziska
Der VÖ-Termin stimmt auch nicht. Aber das kommt noch, denke ich.

Ja, mir gefällt das Cover auch sehr, obwohl ich das erste tatsächlich besser fand. Aber das wichtigste ist: Es passt gut zu Teil 1. :)

Drachenfeder

Sieht toll aus Grey!
Hachja, die roten Haare... So "grell" waren auch mal meine. Aber ich sag euch, dass kostet einen A. voll Geld und Rot ist so schnell wieder draußen :( Naja jetzt: Black is the colour.

Freu mich schon auf Unberührbar. Könnte gar nicht sagen, ob das erste schöner war. Ich finde beide sehr gelungen. Konntest du da mitreden?



Sven

Hey Grey!
Das Cover ist wirklich gelungen ... sexy  ;D

Sogar ich hatte mal so rote Haare ... aber auch blaue, und bei mir sah es nicht so gut und so mystisch aus  :)

Hast ja noch knapp fünf Monate Zeit ... und wer will sich schon im Sommer in der Sonne aalen, wenn er im stillen Kämmerlein sein Skript überarbeiten darf?  ;D
Beste Grüße,
Sven

Grey

@Federchen
Ich hatte es ein paar Seiten vorher schonmal gesagt, deswegen zitiere ich mich einfach selbst - bitte verzeih mir die Faulheit! :knuddel:

Zitat von: Grey am 18. Mai 2011, 16:12:39
Mitentscheiden darf ich nicht, ich könnte allerhöchstens ein Veto einlegen - aber dafür bräuchte ich dann schon einen echt guten Grund. ::)
Insgesamt ist man beim Cover als Autor recht machtlos, daher bin ich schon froh, dass ich trotzdem sowas hübsches bekommen habe. :vibes:

@Sven
Mein Problem ist weniger die Zeit, sondern die Versagensangst, dass das zweite Buch mit dem ersten nicht mithalten kann. Meine Agentin hat mir ja die ersten 250 Seiten schon um die Ohren gehauen ... :seufz:

Sven

Zitat von: Grey am 19. Mai 2011, 08:32:29
Mein Problem ist weniger die Zeit, sondern die Versagensangst, dass das zweite Buch mit dem ersten nicht mithalten kann. Meine Agentin hat mir ja die ersten 250 Seiten schon um die Ohren gehauen ... :seufz:

Dafür sind Agenten ja auch da (unter anderem  ;) ) Agenten dürfen das (nur bei mir nicht, ich bin sensibel  :engel: )
Aber das mit den Versagensängsten ist mir nicht neu. Man schreibt etwas zu Ende und glaubt nicht, eine ähnliche Qualität wiederholen zu können. Die Lösung ist so einfach, wie sie schwer ist. Man darf nicht verkrampfen. Das ist alles  ;)
Wenn Du so locker an das Schreiben gehst, wie an die Kommentare hier im Forum, dann wird das schon. Kommen nicht die genialen Ideen beim Überarbeiten?
Ich drück Dir die Daumen!
Beste Grüße,
Sven

Grey

Ja, vermutlich ist das so, mit dem Verkrampfen. Aber schwer ist das! Dagegen kann ich nur anschreiben, bis der Knoten sich löst, fürchte ich.

Und fürs Überarbeiten bräuchte ich ja erstmal einen Text, den ich überarbeiten kann und nicht quasi neu schreiben muss. ::)

Sven

Was ist denn mit den 250 Seiten, die um Deine Ohren herumflattern? Selbst wenn du den Text umschreibst, hast Du doch zumindest eine Basis, auf der Du aufbauen kannst!?
Beste Grüße,
Sven

Grey

Tja ... ja ... zumindest die 100 Seiten, die nach einer radikalen Kürzungsaktion noch übrig sind.  8)
Ach, klar, das wird schon werden. Ich habe nur Angst, dass es nach dem Überarbeiten immer noch schlecht ist. Aber darüber habe ich in den letzten Tagen schon viel zu ausführlich gejammert. Es kommt mir bald selbst zu den Ohren raus. :P

moonjunkie

Schönes Cover, ich fand beide sehr hübsch und sie passen echt gut zusammen. Ansonsten, das mit dem Druck kann ich irgendwie nachfühlen, auch wenn ich nicht in einer ähnlichen Situation bin. Habe immer noch keine Antworten von Agenturen zu meinem ersten Roman.

Aber, ich wünsch Dir viel Glück und gute Einfälle, Grey. Wird schon! Oktober ist ja auch noch ein bißchen hin. Bestimmt schlummert die Geschichte schon in Dir, musst sie nur rauskitzeln...  ;)

Thaliope

So. Jetzt bin ich ja wieder da. Und muss gleich mal ein Machtwort sprechen @Grey: Unberührbar ist NICHT schlecht! Punkt. Wenn du es mit einer anderen Gewichtung und gestrafft noch wirkungsvoller gestalten kannst, ist das super. Aber von "schlecht" will ich hier wirklich nichts hören. Doppelpunkt.  :knuddel:

Das Cover find ich auch schön - aber ... ist das dieselbe Frau wie bei der Blutgabe? Das sollte sie doch eigentlich sein, oder nicht?

LG
Thali

Sven

Zitat von: Grey am 19. Mai 2011, 09:27:10
Tja ... ja ... zumindest die 100 Seiten, die nach einer radikalen Kürzungsaktion noch übrig sind.

Autsch! Das ist hart.  :knuddel:
Beste Grüße,
Sven

Grey

#7151
Zitat von: Thaliope am 19. Mai 2011, 09:35:20
So. Jetzt bin ich ja wieder da. Und muss gleich mal ein Machtwort sprechen @Grey: Unberührbar ist NICHT schlecht! Punkt. Wenn du es mit einer anderen Gewichtung und gestrafft noch wirkungsvoller gestalten kannst, ist das super. Aber von "schlecht" will ich hier wirklich nichts hören. Doppelpunkt.  :knuddel:

Jaaa ... jaaa ... ich bin ja schon still. *duck*

Zitat von: Thaliope am 19. Mai 2011, 09:35:20
Das Cover find ich auch schön - aber ... ist das dieselbe Frau wie bei der Blutgabe? Das sollte sie doch eigentlich sein, oder nicht?

Ich glaube, es ist die gleiche, bin mir aber nicht sicher. Die Haare sind ja sehr viel röter, und stärker geschminkt ist sie auch ...
Was mir übrigens am wenigsten gefällt an dem Cover, ist die Farbe des Kleides ...

Thaliope

@Cover: Ja, die Kleidfarbe beißt sich ein bisschen mit den anderen Rottönen. Aber ... jetzt wo mir der Wortwitz auffällt, passt es ja schon wieder. Ich  :pfanne: mich dann mal selbst ;)

Und Grey, ich hab damit nicht gemeint, dass du nicht jammern darfst oder sollst.  Aber ob Unberührbar eine gute oder schlechte Geschichte ist, hat nichts damit zu tun, ob du auf Aniheb die richtige Form findest, sie zu erzählen. Und es ist eine gute Geschichte. Jedenfalls soweit ich sie schon kenne ;)

Sven

#7153
Zitat von: Grey am 19. Mai 2011, 09:59:40
Was mir übrigens am wenigsten gefällt an dem Cover, ist die Farbe des Kleides ...

Nee, nee, das Kleid ist seeehr sexy. Die Farbwahl ist provokant und nicht klischeehaft. Rote Haare, rotes Kleid ... *rrr*
Beste Grüße,
Sven

Artemis

#7154
Diese Augen ... echt freaky  :gähn: Ich hab mal ganz nahe rangezoomt, weil ich mir das Mädel aus der Nähe anschauen wollte. Ihre eisblauen Guggeln können wirklich fast töten *ächz*
Und sie trägt links einen Ring. Absicht? ^^