• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

et cetera

@Assantora: Vielleicht will die Geschichte auch nur eine Kurzgeschichte sein? Nicht jede gute Idee muss in einem Roman enden. Bei manchen hilft es, wenn man noch Nebenhandlungen einbaut, bei vielen aber wird die Geschichte dadurch nur unnötig aufgebläht.
Ich würde an deiner Stelle mir überlegen, ob du eine sinnvolle Nebenhandlung unterbekommst - und wenn nicht, es bei einer Kurzgeschichte belassen.

Kraehe

Zitat von: Grey am 01. Mai 2011, 20:09:30@Krähe
Braves Mädchen. *tätschel* 8)

*hechel*
(ok. Eine Männchen-machende Krähe sieht komisch aus und stürzt ab. Lassen wird den Teil raus ;D)

Grey

Ye ye ye, ich hab den TÜV besiegt! Hurrah! Ich bin total erleichtert.

Und ich muss leider zugeben, dass es vermutlich was gebracht hat ...
Außerdem ist mein Dickerchen jetzt 20 Seiten leichter und bringt gesunde 249 Seiten auf die Waage. Jetzt schaue ich Braveheart und Schottlandfotos und lege dann nachher mit Teil II los. :vibes:

Kati

Mist! Ich wollte in meinem Roman unbedingt "Full Fathom Five" aus Shakespeares Sturm zitieren (mitten drin von einem Charakter, nicht am Anfang), da sehe ich, dass Aimee Friedman das am Anfang ihres Romans "Der Junge aus dem Meer", der gerade auf Deutsch erschienen ist, gemacht hat. Ich habe eine andere Übersetzung, aber ich weiß nicht, ob das jetzt eine so gute Idee ist.  :-\

Assantora

Oh, dass mit dem Obermotz tut mir Leid. Nennen wir es lieber "Eine Gruppe, die keine guten Vorhaben kennt und ihre Macht durchsetzen möchte"  ;D
Ich hoffe, mir wird noch mal verziehen *ganz lieb guck*

@ zDatze

Danke für den Denkanstoss. So langsam beginnt mein Hirn die Welt zu extrapolieren, wodurch neue Charaktere entstehen und einen möglichen ersten Nebenquest habe ich auch schon :)

Zitat von: et cetera am 01. Mai 2011, 21:21:19
Bei manchen hilft es, wenn man noch Nebenhandlungen einbaut, bei vielen aber wird die Geschichte dadurch nur unnötig aufgebläht.
Diese Angst habe ich auch, aber ich kann denke das beste ist, nicht krampfhaft versuchen 300 Seiten voll zu kriegen. Am Ende werden es wahrscheinlich zwei Teile  ;D

der Rabe

Bei mir ergibt sich die Nebenhandlung immer beim schreiben, und schwupp, hat sich meine eine Geschichte zum Monster in fünf Teilen gemausert...  :d'oh:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Zitat von: der Rabe am 02. Mai 2011, 21:46:22
Bei mir ergibt sich die Nebenhandlung immer beim schreiben, und schwupp, hat sich meine eine Geschichte zum Monster in fünf Teilen gemausert...  :d'oh:

Wem sagst du das... Nebenhandlungen können schrecklich ausarten, schießen wie Pilze aus dem Boden und dann werden die Dinger immer immer größer und plötzlich sitzt man vor einem Ungeheuer und es grinst dir fröhlich ins Gesicht. Nur leider weiß ich noch immer nicht wie meines aufteilbar wird *seufz* Ich denke ich werde es in kleine Häppchen zersägen, mal gucken ob das Monster dann immer noch grinst  ;D

der Rabe

:pompom: Häppchen hört sich gut an...

*mit einem Silbertablett voller Monsterhäppchen durch den Tintenzirkel lauf*

Schnittchen? Häppchen? Die mit Guacamole sind besonders lecker! Ja, du darfst dir auch zwei nehmen...





Ich sollte lieber mal wieder schreiben gehen... :pfanne: ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Danke, ich möchte keine Häppchen, hab selbst schon so viele dass ich mit dem Gedanken spiele sie einzufrieren ;) Monsterhäppchen, der neue Partysnack, tiefgekühlt unendlich haltbar...

Ich sollte eigentlich auch wieder schreiben gehen, zum Glück hab ich die Ausrede dass ich bis gerade eben noch aufgehalten wurde *seufz* Aber so richtig die Motivation ist noch nicht da, ich glaub ich geh mir mal ne Pfanne holen...

RubinaGela

Hmmm, lecker. Was es hier alles gibt: Monsterhäppchen, Nebenhandlungspilze...

Fehlen noch die 5-Band-Nudeln, die Nicht-mehr-Erinnerungs-Sülze und der Szene-wieder-umschreib-Drink. Schon haben wir das Nacht-Autoren-Menü mit der Keine-Ahnung-Garantie.  :ätsch:  Und zum Nachtisch gibt's Beta-Lese-Pudding und Wunde-Finger-Grütze - mit literarischer Versteh-nicht-Soße, versteht sich.  ;D

:gähn: Ich glaub, ich verzieh mich lieber, bevor der Ober namens Fred...  :pfanne:

*schon weg*

Drachenfeder

Nebenhandlungspilze?  :-X Hörst scih an wie eine Krankheit



Luna

Dem Szene-umschreib-Drink scheine ich im Moment sehr zuzusprechen, hicks :zombie:.
Na ja, jetzt muss ich erstmal nachsehen, wann die verflixte keine-Ahnung-Garantie endlich abläuft ;D.

zDatze

Ich weiß nicht so recht, ob mir die neue Menükarte gefällt. :gähn:

Gibt's denn keinen Schnell-Schreib-Cocktail mehr? Den brauche ich heute garantiert noch. Waaaah! Wo krieg ich den jetzt her? >.<

Sprotte

Soll ich Dir was von meinem Blitzcocktail (alkoholfrei, sehr aromatisch, schmeckt nach kobaltblau und ein wenig spitzohrig  :rofl:) abgeben?

zDatze

Du mixt deine Charas in Cocktails? :rofl:
Okay, jetzt weiß ich warum das immer fast 2-Meter-Typen sind. Halten länger. ;D