• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

*Arti einen Schreib-Flash-Durchhalte-Drink rüberschieb*
Hau in die Tasten! :pompom: Ich bin schon total gespannt auf dein Finale. :D

Auf die Gefahr hin, dass ich euch alle schon tierisch nerve ... ich kratze bei meiner Überarbeitung gerade an der 700NS-Grenze! Schon über 50 Seiten sind rausgeflogen und ich freu mich hier einfach nur mehr darüber, dass es stetig weniger wird. :rofl:

Kraehe

Naja. In den meisten Fällen nährt man sich der 700NS-Grenze ja sonst eher von der anderen Seite ;D

Artemis

#6842
50?  :o Meine Güte, das muss doch körperliche Schmerzen bereiten ... Brauchst du einen Nicht-Weinen-Tee? Den brühe ich mir auch bald auf, ich schniefe jetzt schon angesichts des baldigen Abschieds  :-\

Ich schlingere gerade auf die 500 Seiten zu, das reicht mir schon völlig *g* Am meisten freue ich mich aber darüber, dass mein Sidekick zu Dante funktioniert. Ich dachte schon, ich bekomme sein Inferno nie zurechtgebogen, dass es in meine Welt passt *Schweiß abwisch* Diese verdammte Hölle ist jetzt Entwurf 3, und diesmal sollte (nein, muss!) es klappen, sondern bekomme ich noch die Krise ...

zDatze

@Arti: Den Tee brauch ich selber zwar nicht, aber ich reiche ihn gerne an meine Prota weiter. Die ist gerade ein bissl Depri. (Neiiin, ich fühle mich gar nicht schuldig! Es musste sein!)

Den gestrichenen 50 Seiten trauere ich (noch?) gar nicht nach. Es waren auch ein paar vermukste Szenen dabei, daher war das auch gar nicht so schlimm. Ich bin froh, wenn mein Klopsi noch ein bissl schlanker wird. Nochmal so an die 50 Seiten wäre mir ganz recht.  :innocent:

Shin

 :wums:
Ich hab mitten in der Einhorn-Geschichte die Perspektive gewechselt, wie mir gerade aufgefallen ist, von Er auf Ich!  :wums:

Und nun sind auch noch meine leckeren gewürzten Algen-Blätter leer!  :wums:

*zu den Wasabi-Erbsen greif und wieder an den Text setz*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Erdbeere

@ Shinya: Wie ist dir denn dass passiert?  :pfanne: Hier, einen Kecks.  :knuddel: (Mir passiert sonst immer, dass ich mittendrin die Erzählzeit wechsle...  :hmhm?: )

Da ich heute Klassentreffen hab (welches mich die letzten Tage meiner Schmerzgrenze in Sachen Stress sehr nahe gebracht hat) und morgen schon wieder arbeiten muss, komm ich leider überhaupt nicht zum schreiben, geschweige denn zum plotten. Himmel nochmal, dabei war ich gestern Abend noch so in Fahrt!  :(

Shin

Jaa, einen Kekz, danke!  :knuddel:
Tja... passiert sehr einfach bei mir! Von RPG-Modud in Story-Modus und zurück, oder wie?  :rofl:

Uhh, Klassenfahrt. *grausige Erinnerung an schlimme Menschen*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Kati

Ich frage mich gerade was von einem Menschen, der 150 Jahre im Wasser gelegen hat übrig bleibt (das habe ich mich schonmal gefragt und wieder vergessen...  :wums: Aufschreiben hilft), und ob es wirklich logisch ist, dass mein Sven seinen alten Körper regelmäßig besucht. Ich hatte die Idee gestern Abend, aber irgendwie ist es ja doch ein bisschen sehr abgedreht. Allerdings sind meine Nixies ja auch nicht die allernormalsten... Noch dazu drängt sich mir gerade eine Fortsetzung auf. Sammt Idee und Plot und allem.  :hmhm?: Mal sehen, ob daraus was wird. Ich bin nicht so gut mit Fortsetzungen...

Shinya: Huch? Warst du sehr müde, als du das geschrieben hast?  ;D

zDatze: Viel Glück beim Kürzen. 50 Seiten sind aber schonmal sehr beachtlich. Könnte ich nicht. (Wäre bei meinen 350 NS aber auch nicht allzu ratsam...)

gbwolf

Boah! Eigentlich ist meine Auftragsarbeit seit gestern fertig und ich bin am Überarbeiten. Morgen gebe ich ab. Aber bis dahin muss ich noch 3.500 Zeichen schinden, weil ich zu kurz bin und es nervt, nervt, nervt  :wums:

Ab morgen will ich mich wieder auf die Schwärze konzentrieren, wenn kein weiterer Auftrag dazwischen kommt. Anfang Juli werde ich als Fertigstellungsdatum wohl nicht mehr schaffen, aber ich habe mir fest vorgenommen, bis Herbst 2011 einen Roman zu beenden. Kann doch nicht so schwer sein!

et cetera

@Nadine: Vielleicht können wir uns gegenseitig Fußtritte geben ;)

Assantora

Ich frage mich gerade wie mein Projekt, was ein Buch werden soll, nicht in einer Kurzgeschichte endet. Wie soll ich das machen, wenn man im Grunde die Grundgeschichte in drei Tagen erzählen kann, frei nach dem Motto: Typ von A nach B. Frau von B nach C mitnehmen, bösen Obermotz kalt machen, umarmen und tschüß sagen. Ich schätz das schaffe ich innerhalb von fünfzig Seiten und das wäre kürzer als meine längste Kurzgeschichte, die über achtzig Seiten hat.

btw: Wie lang kann eigentlich eine Kurzgeschichte sein, was ist das markante daran? Schreibe seit Jahren und habe keine Ahnung davon *sich selbst  :pfanne: geb*

zDatze

#6851
Spontan gesagt: Hindernisse einbauen. Wenn der Typ von A nach B kommen muss, dann könnte da durchaus auf dem Weg was passieren. Die Frau könnte sich von B nach C wehren, zwischenzeitlich abhauen/gekidnapt werden/einen Krieg auslösen ... ich glaub, da findest du sicher ein paar Möglichkeiten. ;D

Irgendwo haben wir einen Thread zu Kurzgeschichten ... ich geh mal suchen ... [EDIT] Gefunden. :D

Kraehe

Zitat von: Assantora am 01. Mai 2011, 19:26:21
bösen Obermotz kalt machen
:o Lieber nicht. Böse sind unsere Obermotze doch gar nicht. ;)

Hm... vielleicht stufst du das dann eher als Erzählung denn als Kurzgeschichte ein? (oder du suchst dir eine andere, passende Bezeichnung raus.)
Kurzgeschichte... *im Hirn kram* zeichnet sich v.a. durch offenen Anfang und Ende aus - zumindest so, wie man es zuletzt in der Schule gelernt hat  :hmmm: Das wäre bei dir dann nicht gegeben.

Grey

Zitat von: Assantora am 01. Mai 2011, 19:26:21
bösen Obermotz kalt machen

Das wird sofort zensiert! Wo ist der Admin zur Züchtigung? Weh dem, der es wagt, sich gegen die Obermotze erheben zu wollen! Fürchte die Macht der grünen Sterne, Frischling! :darth:

@Krähe
Braves Mädchen. *tätschel* 8)

der Rabe

@Wölfin: doch kann es... :P

Aber willst du ne Pfanne? ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe: