• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdbeere

Mein Problem seit einigen Minuten ist von sprichwörtlich monumentaler Tragweite. Ich habe soeben beim recherchieren für meinen Plot DIE Idee gekriegt, was "die Bösen" anstellen - endlich ein Motiv! Allerdings ist dieses Motiv so gigantisch, dass ich Mühe habe, das ordentlich mit den anderen Ideen in Einklang zu bringen. Drachen und ein gigantischer Staudamm haben nicht wirklich was gemeinsam...  :wums:

Ich glaub, das ist was für den Brainstorming Chat heute Abend.

zDatze


Sven

@ Sprotte: Bin ich so durchschaubar?  :-[ 

Beste Grüße,
Sven

Sprotte

§ 7 wird erfüllt  :vibes:

@ Sven: Nur ein bißchen  :knuddel:

Erdbeere

@ zDatze
Ein Brainproblem, genau.  :vibes: Lass mich das bis dahin in Worte fassen, denn momentan ist alles noch ganz wirr in meinem Kopf  :d'oh:


zDatze

@Erdbeere: Lass uns aber noch etwas von deinem Problem über! (Und du darfst uns auch verwirren, da bist du garantiert nicht die erste. ;) )

So, und ich brauch jetzt noch einen Speed-Editier-Cocktail. Es geht gleich ab nachhause. :D

Erdbeere

@ zDatze: Glaub mir, ich verwirre mich grad selber, das muss auf Papier  :pfanne: Schönen Feierabend!

Kati

Neeeein!  :wums: Ich habe vor einiger Zeit eine Datei gelöscht. Einen ganzen Plot mit sechs Seiten. Natürlich ausversehen. Ist mir auch erst heute aufgefallen, das es weg ist. Aber...die Suchmaschine findet ihn noch, auch, wenn es das Verzeichnis nicht mehr gibt und man die Datei auch nicht öffnen kann. Kann man da noch was machen?  :'(

Malinche

Ist sie nicht mehr im Papierkorb, von wo du sie wiederherstellen kannst?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Kati

Nein, das ist wohl schon eine ganze Weile her. Aber sie muss doch noch irgendwo sein, wenn die Suchmaschine sie findet, oder? Die findet sogar einen Auszug des Textes, der dann mitangezeigt wird.

Waffelkuchen

Kati, es gibt ein paar Wiederherstellungsprogramme im Internet, mit denen könntest du es probieren. Ich kenne die Funktion jetzt spontan von TuneUp Utilities, da gibt's auch eine kostenlose Downloadversion davon. Vielleicht hilft das. (Aber Google spuckt da sicher noch mehr Programme aus.)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

RubinaGela

Ohje Kati!  :knuddel:  Das wäre wirklich blöd, wenn das alles weg wäre. Aber vielleicht besteht ja wirklich noch Hoffnung: Ist es möglich, daß du das Ganze aus Versehen irgendwo anders hingespeichert hast? Wenn bei der Suche Teile davon angezeigt werden, könnte das doch sein. Vielleicht kannst du über den "Arbeitsplatz" mal nach den Daten Ausschau halten. (Auf Festplatte C statt D - oder umgekehrt. Weiß ja jetzt nicht, wo du deine Sachen abspeicherst).

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, daß du sie wiederfindest.

Wollmütze

Das hört sich fies an, Kati. Aber Waffelkuchen hat Recht, als ich mal blöder Weise ( :pfanne:) ein Projekt von 73 Seiten gelöscht habe, weil ich dachte, ich hätte es bereits in ein anderes Dokument kopiert und gespeichert, hat mein Vater irgendein Shareware Programm heruntergeladen und die Datei wieder hergestellt. Ganz bestimmt geht das bei dir auch, sonst würde dein PC die Datei ja nicht mehr anzeigen! Viel Glück! *Däumchen drück*

Erdbeere

Aus versehen gelöschte Dateien sind nervig, aber es gibt noch Hoffnung  :knuddel: Hab schnell gegooglet und diese tolle Website gefunden (hab ich mir auch gleich gebookmarked): http://www.tim-bormann.de/gelschte-dateien-wiederherstellen/
Der Herr Bormann beschreibt ausführlich, was auf deiner Festplatte mit den gelöschten Daten geschieht, was du alles tun kannst, womit du rechnen musst und stellt einige gute gratis Tools vor.

So, ich geh jetzt plotten.  :vibes:

Artemis

Uhh, gelöschte Dateien sind was hässliches. Die rangieren bei mir auf Platz zwei der unliebsamsten Patzer, direkt hinter den versehentlich überschriebenen Dateien, also jene Dokumente, die man unter falschem Namen abspeichert und das ursprüngliche damit vernichtet  :gähn:

Versuch wirklich, der Datei mit solchen Programmen an den Leib zu rücken, Kati. Vielleicht klappt es *daumendrück*


Die Muße hat bei mir zugeschlagen. Endlich. Endlich!
Ich fühle mich, als würde mein Hirn vor lauter Ideen bersten, und hacke wie ein Besessener in die Tasten. Hoffentlich hält diese Hochstimmung an, bis ich durchs Finale bin. Das will ich um nichts in der Welt versieben  :bittebittebitte: