• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Aquamarin@Malinche: Also wenns nur die Phantomschmerzen sind, hätte ich Abhilfe. Wir treffen uns auf nen Kaffee und ich trete Dir gegen das Schriftstellerknie  ;D *und weg*

Och, das ist doch mal ein Plan. Aber du darfst mir auch gerne von deinen Geheimbünden erzählen. Ist nicht sowieso längst wieder Zeit für ein Berlintreffen?

[/off-topic]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alaun


zDatze

@Malinche: Ich hoffe deine Phantomschmerzen lassen bald nach. :knuddel:

@Aqua: Ja, Zweifel sind was ganz böses. Am besten man lässt sich von ihnen nicht auffressen. Aber das ist immer leichter gesagt als getan. *seufz* Viel Spaß bei deiner Recherche! :D Das Thema hat mich auch schon immer interessiert, muss ich mich auch mal klug machen. Kann man sicherlich immer gebrauchen.  :hmmm:

@Kirsten: Oha. Der Vergleich ist aber echt augenöffnend.
Es gibt schon einen Grund, warum ich das Setting ändere, aber der ist relativ banal: Zuerst hatte ich Urban-Fantasy geplant, die stark an unsere Welt angelehnt ist, aber irgendwie muss ich da eine Kathedrale abreißen und da springt wahrscheinlich jeder zweite Leser auf und schreit "Das geht doch gar nicht! Denkmalschutz!". Daher dachte ich, ich nutze den (vielleicht ein bissl fanatisch angehauchten) Fortschrittswillen einer anderen Ära, wo man einfach sagt: Das Ding stört da, ist völlig marode und braucht sowieso keiner mehr, also weg damit. ::)

Emilia

Steampunk wohin auch immer ich hier gucke. Irgendwie ist das schon längst kein "Geheimtipp" mehr, oder? ;D

zDatze

Nö, wahrscheinlich nicht mehr. Möglicherweise ticken wir aber auch völlig anders als der Rest da draußen in der grooooßen weiten Welt. ;D

Kati

Nee, ich glaube, Steampunk ist gerade echt im Kommen. Wenn schon Vampirerotikautorin Katie McAllister eine Steampunkromanze herausbringt, dann ist das wirklich ein neuer Trend.  :)

Grey

Und ich mach da nicht mit. So.

Mir fällt da nämlich nichts zu ein ... ::)

Calysta

Geheimtipp ist es nicht mehr, aber auch noch nicht wirklich Mainstream.
Ich finde es an Steampunk interessant, dass man mit der Geschichte spielt. In historischen Romanen sollte man da eher die Finger von lassen, aber wenn "Punk" drauf steht, ist es erlaubt. Muss ja nicht mal Steampunk sein. Diespunk ist auch okay oder Cyberpunk. Ich denke, dass diese "Punkigen" Genre uns neue Türen der Möglichkeiten öffnen.

@Grey: Frau muss ja nicht alles mitmachen  ;) Aber lesen sollte man es  ;D

Zit

@Grey

Was anderes: Sowohl im Weltbild aus auch im Hugendubel habe ich dein Buch gar nicht gefunden. Ersteres hat in seinen Läden scheinbar nur eigene Lizenzen und im zweiteren bricht das Vampirregal unter Lyx-Bänden zusammen. atb war sogar nur einmal vertreten, weiß gerade aber nicht mehr mit welchem. Demnächst mal schauen wie es im großen Thalia aussieht. Vll. werde ich da fündig, auch wenn die Vampire dort kein eigenes Regal haben, glaube ich. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Grey

#6564
@Calysta
Ich weiß nicht, so richtig reizen tut mich das Thema auch zum Lesen nicht. Das kann sich schnell ändern, aber bisher hat mir einfach noch niemand ein gutes Steampunk-Buch in die Hand gedrückt.

@Zit
Tja, keine Ahnung ... bei Weltbild bestellen kann man es. Mit Hugendubel kenn ich mich nicht aus, sowas gibts hier nicht. ;) Aber beim Bertelsmann hier in Bielefeld haben sie es auch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben doch nur eine relativ kleine Veröffentlichung ist. Abwarten, wie es sich entwickelt. Ob es sich entwickelt. :)

Heute bin ich übrigens in der Zeitung, mit einem riesigen, schrecklichen Bild von mir. :o Aber der Artikel ist ganz gut geworden. :D

EDIT: Ich sehe gerade, der Artikel ist auch online.

Hanna

#notdeadyet

Grey

Ja, und der Mann hat mein Buch tatsächlich aufmerksam gelesen ... :vibes:

zDatze

Oh, cooler Artikel! :D

Btw. Ich hab dein Buch gar nicht in dem Vampirregal gefunden, sondern in einem ganz anderen, das groß und fett mit dem Wort "Spannung" gekennzeichnet war. ;D (Ok, eigentlich hat es die nette Verkaufsdame gefunden. *hüstel*)

Emilia

Zitat von: Grey am 29. März 2011, 09:09:10
EDIT: Ich sehe gerade, der Artikel ist auch online.

Argh! Jetzt brauch ich mir das Buch gar nicht mehr zu kaufen, wo der werte Herr Boscher im letzten Absatz schon die Endpointe verraten hat. >:(

Ansonsten aber schöner Artikel der durchaus Lust auf mehr macht.

Rigalad

Grey, ich könnt ein paar Tränchen vergießen, wenn ich sowas sehe und lese. Das ist alles soooo rührend, wo du bist und wo du stehst. Und man sieht dir an, dass du genau da hingehörst.
:knuddel: