• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

 :gähn: Wir sprechen von Edgar... *davonschleich*

Hanna

Mir geht es mit den Spiegeljägern ähnlich. Das Buch hat so viel Potenzial, genial zu werden, aber ich muss es gründlich überarbeiten und habe so Angst, es zu vergeigen.  :embarassed: Daher umschleiche ich es und habe mich erst den Seelenfressern zugewandt. Auch ein gutes Buch, aber nicht so komplex. Die Komplexität überfordert mich derzeit einfach.
#notdeadyet

Alaun

@Hanna: Komplexität ist genau das Stichwort! Das ist es, was mich gerade auch total irre macht. Aber vielleicht sollte ich (mitten in der Prüfungsphase, die sich ja noch bis Anfang Juni ziehen wird) da einfach auch nicht zuviel von mir selbst fordern.

Hanna

Ja. dafür braucht man einen klaren Kopf. Ich denke auch, ich warte mit den Jägern bis zu den Sommerferien. Da muss ich dann zwar arbeiten, aber wenigstens nicht lernen. Und ich bin immer noch auf der Suche nach einem Paten, der mich zwischendurch tätschelt.
#notdeadyet

Alaun

Schick mir doch mal ne PM, worum es bei den Spiegeljägern geht. Oder hast Du das Ding in "Mein Roman" vorgestellt? Vielleicht könnte ich ab Sommer Pate sein  :)

Hanna

Bei "Mein Roman" steht nix. Aber im Betaleserboard ist der Thread noch offen. Vielleicht können wir uns ja dann gegenseitig coachen.
#notdeadyet

Derexor

Mir ist aufgefallen, dass viele Autoren, die im Internet einen Seite haben, dort Kurzgeschichten reingestellt haben.
Diese sind dann auch von unterschiedlicher Qualität. Finde ich interessant, da man dort sieht, wie Kurzgeschichten von veröffentlichten Autoren aussehen, wobei natürlich niemand, der einen Roman schreiben kann, auch Kurzgeschichten schreiben können muss.
Im Moment lese ich:
http://www.piper-fantasy.de/content/begebenheit-einer-sterbenden-stadt

Ary

Wow. Belegexemplare, die man gar nicht mehr erwartet, weil man die Antho komplett verdrängt hat, sind toll - heute kamen 5 Exemplare der Candela-Anthologie "Inter Mundos" an, für die ich eine Geschichte eingereicht hatte. Yay.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Calysta

Glückwunsch, Ary! Du musst mir sagen, welche Geschichte von dir ist *begierig die Seiten blätter*

Ary

"Harfenklang" :) Bist Du auch drin? *neugier*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Calysta

Dann wirst du heute meine Gute-Nacht-Geschichte, Ary  ;D
"Schicksal"   ;) total schnulzi-wulzi

Ary

:) dann weiß ich ja auch schon, was ich heute abend im Bett noch lese :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Ich bins jetzt doch wieder angegangen... Und habe (unter viiiiel innerem Widerstand) die Edgar-Datei geöffnet. Ein bißchen was umsortiert. Ein bißchen was geschrieben. Und einen Counter für April angelegt. Und jetzt gehts mir irgendwie schon besser  ;) Vielleicht wirds ja doch nicht so schlimm.

Hanna

#notdeadyet

Zit

Zitat von: Grey am 29. März 2011, 09:09:10
@Zit
Tja, keine Ahnung ... bei Weltbild bestellen kann man es. Mit Hugendubel kenn ich mich nicht aus, sowas gibts hier nicht. ;) Aber beim Bertelsmann hier in Bielefeld haben sie es auch nicht. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben doch nur eine relativ kleine Veröffentlichung ist. Abwarten, wie es sich entwickelt. Ob es sich entwickelt. :)

;D Im großen Thalia hatten sie's aber stehen, sogar mehrmals ... :dollars:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt