• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kuddel

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lucien

;D Lasst uns eine Runde grummeln und knuddeln!  :knuddel:
Das musste jetzt einfach sein, ich bin grad so schrecklich kreativ.  :vibes:

Kuddel

Zitat von: Jenny am 01. Juli 2010, 17:01:31
;D Lasst uns eine Runde grummeln und knuddeln!  :knuddel:
Das musste jetzt einfach sein, ich bin grad so schrecklich kreativ.  :vibes:
Das tolle ist, ich habe im Duden mal nachgeschlagen: to cuddle heißt kuscheln.  ;D
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lucien

Cherubim

Ich hänge gerade an einem ganz blöden Problem.  :wums:

Ich habe beschlossen, über eine Person aus einem schon fertigen Roman, eine Vorgeschichte zu schreiben.
Eine Idee und einen ungefähren Plott habe ich auch schon.
Aber jetzt habe ich das Problem, dass die Figur in dem anderen Buch schon einen ganz anderen Charakter (reifer, ernster, viele schlimme Erfahrungen usw.) hat.
Jetzt fällt es mir total schwer sie mir als das unbeschwerte, inpulsive Mädchen hineinzuversetzten das sie in diesem Buch wäre.  :wums:

vll sollte ich eine Thread dazu eröffnen nur wo und wie. :hmmm:

Grey

Na, die Vorstellungsgespräche wären doch genau der richtige Ort dafür, oder? ;)

Abakus

Gestern Abend im Fitnessstudio kam mir an der Latzugmaschine wohl eine der besten Ideen der letzten Monate. Zurzeit bin ich dabei, die Idee mit dem Plot zu verknüpfen, was mir richtig gute Laune verschafft. Aber vielleicht sind es auch die netten Mädels im Studio, die mich inspirieren!  ;D

Grey

Ahh ich bin so stolz auf mich, ich bin mit den Überarbeitungswünschen meiner Agentin noch vor dem Wochenende durch, trotz Hitze, und das Finale Gabriel vs. böser Psychoonkel ist jetzt noch düsterer und spannender. :vibes:

Jetzt gönne ich mir zur Belohnung frische Erdbeeren und ein Glas kalten Weißwein. Sonst noch jemand?

zDatze

Erdbeeren? Hat jemand was von Erdbeeren gesagt? ;D

@Grey: Wow, Gratuliere zur fertigen Überarbeitung! :prost:

Rika

Grey - oh, wie klasse und vorbildlich! :pompom:
Ich bin aber jetzt auch endlich mit allem Papierkram fertig, sogar noch mit Bonus Batteriencheck and Kontoauflösungsauftrag geben. :) Von daher: Erdbeeren? Gerne! :)

Grey

;D
Kommt rüber, ich hab noch welche da. ;)

Na ja, eine richtige komplette Überarbeitung war es eigentlich nicht, nur so ein "Eigentlich alles super, aber das und das kannst du noch ein bisschen besser nacharbeiten, du hast eine Woche Zeit"-Spektakel. ;D

Aber trotzdem - es ist geschafft und so kann ich morgen an meinem neuen Projekt weiterschreiben. Jippie! :vibes:

Romy

Und das ist jetzt wirklich die allerletzte Überarbeitung, Grey? Gratuliere!  :prost: <-- Erdbeersaft ;D

Apropro Erdbeeren: Ich fang jetzt zwar gleich erst an, aber gegen Erdbeeren habe ich ja auch gar nichts  :innocent:

Grey

Hmm, die allerletzte ...? Hmm ... zumindest die allerletzte, bevor es an die Verlage geht. ;) Wenn es dann ein Verlag kauft, will der es wahrscheinlich auch noch mal überarbeitet haben. Aber davon wollen wir mal sprechen, falls es soweit kommen sollte. :innocent:

Mrs.Finster

@ Grey:

Jetzt kannst du ja das Wochenende richtig genießen, wie?  ;) Du hast es dir verdient!

Ist noch was übrig? *auf den Saft schiel*
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lucien

Ich könnte zum Erdbeersaft noch Eiswürfel mit Erdbeeren beisteuern...  :D
Grey, ich bin ganz optimistisch, dass deine Geschichte einen Verlag findet.  :jau:

Überhaupt bin ich in letzter Zeit sehr optimistisch, auch dass ich endlich mal eine Geschichte zumindest Plotmäßig fertig kriege. Die Umsetzung des Plots in eine Geschichte ist dann wieder ein Kapitel für sich, aber auch das wird noch ... das hat man halt davon, wenn man sich vornimmt, ERST die Vorarbeit zu leisten - dafür heißt sie schließlich Vorarbeit - und DANN zu schreiben.  :seufz: