• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Judith

Verständlich, Sprotte, aus demselben Grund komm ich momentan bei meiner Überarbeitung von "Polarnacht" nicht weiter.  ::)

Lisande

@Sprotte: Erich Kästner hat lt. Vorwort zum "Fliegenden Klassenzimmer" dieses Problem mit einem Urlaub mit Blick auf die Zugspitze gelöst...

Bei meinen Herren herrscht gerade mediterraner Herbst mit milden Temperaturen. Ich hatte allerdings auf der Reise auch schon Nachtfrost - als ich das geschrieben habe, war's aber noch nicht so warm, das war noch kein Problem.

Und nachdem ich eine gute Idee von meinem Mann zum Konzept der Heiligen Katzen umgesetzt habe, dazu die ersten Kapitel sofort überarbeitet habe, hat es gestern immerhin noch 5 Normseiten gebracht. Nicht überragend viel, aber der Mensch freut sich. :)

Jedenfalls würde ich jetzt lieber an Asrya weiterschreiben, als hier im Büro zu sitzen...

Joscha

Ich bin da relativ wetterunabhängig. Mein aktuelles Projekt spielt seit dem NaNo im Sommer, das hat schon alle Phasen durchgemacht: von launigem Herbstwetter über eisigen Winter, späten Frühling und heißen Sommer. Da wirft nichts mehr so leicht aus der Bahn. Aber 50% davon wird in der Überarbeitung sowieso eingestampft (Tendenz steigend)...


Grüße
Joscha

Waffelkuchen

Och, das Wetter passt bei mir im Moment ganz gut- sie schwitzen und ich schwitze auch. Ich muss nur aufpassen, dass ich sie nicht zu sehr darüber jammern lasse- es reicht, wenn ich das ununterbrochen tue. ;D
Ich komme jedenfalls langsam wieder in Fahrt, ein paar schreibfreien Tage haben mir gut getan. Den bis jetzt zähesten Teil habe ich bald überwunden und dann gibt es wieder ein bisschen Action, darauf freue ich mich schon. :) Und dann werde ich sie auch bald wieder leiden lassen können... Herrlich. :darth:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Sprotte

Ich komme gut voran. Ich denke kalt  :rofl:
Und danach schreibe ich das Pendant zu "Mittwinter" - "Mittsommer"! Und wehe, während ich daran schreibe, bricht der Herbst aus!  :wums:

Kuddel

 :'( Habe gerade eine Absage von Schmidt und Abrahams bekommen. Ich passe nicht ins Portfolio der Agentur, es wäre keine Kritik an meinem Werk und bei der Masse an Exposés die sie bekommen, könnten sie keine genaue Beschreibung geben, warum es nicht klappt.

Gibt es sowas wie eine offizielle Übersetzung für solche Schreiben? So wie bei Arbeitszeugnissen? Ich habe ja eine Vermutung: Vielen Dank für die Zusendung, aber ein sechsbändiger Zyklus einer noch recht unbekannten Autorin ist ein zu großes Risiko, deswegen lassen wir die Finger davon. Ach, schade, schade. Jetzt bin ich nicht nur müde, sondern auch deprimiert. Aber das geht sicher bald vorbei. :-\
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Grey

Och nö Kuddel, wie blöd. Hast du's noch bei anderen Agenturen versucht?
Kopf hoch, ich hab von S&A nur eine Standardabsage bekommen - allerdings erst nach der schnellen Zusage von Schlück, daher hat es mich nicht so sehr getroffen. ;) Will sagen: Eine Absage von einer Agentur sagt gar nichts darüber aus, wie andere vielleicht reagieren. :knuddel:

Rika


Tokanda

Kopf hoch, Kuddel! Es gibt auch noch andere Agenturen.
Welche Agentur war das doch gleich wieder, die damals den ersten Band von Harry Potter abgelehnt hatte?  ;)


:vibes:  vom anderen Ende der Republik!

Kuddel

 :knuddel: Danke.  Das ist lieb von euch.

@Grey: Ich habe es bisher noch bei keiner anderen Agentur probiert, aber das kommt jetzt. Ich werde wohl die Tage ein paar weitere Bewerbungen rausschicken.
Zitat von: Tokanda am 06. Juli 2010, 10:13:52
Welche Agentur war das doch gleich wieder, die damals den ersten Band von Harry Potter abgelehnt hatte?  ;)
:vibes:  vom anderen Ende der Republik!
Genau. Die werden sich noch in den A...schenbecher beißen...  ;)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Issun

Ich drück dir ganz fest die Daumen für die nächsten Versuche, Kuddel!
Das mit dem Aschenbecher ist eine witzige Vorstellung. ;D

Hanna

Hm. Das ist bitter. Aber gut, dass du nicht aufgibst. Weiter so!
#notdeadyet

Moa-Bella

Ach, mach dir nichts draus, Eragon und Harry Potter wurden auch oft genug abgelehnt  :knuddel:

Derexor

@Kuddel,
Gut Ding will weile haben!

Nicht verzagen!
Ne andere fragn!

Um mal von der Website von Markus Heitz zu zitieren:
"Es gibt einen Kollegen, dessen Werk 40 Mal (!) von Verlagen abgelehnt wurde. Heute, zehn Jahre später, hat es sich 600000 Mal verkauft... Und auch bei einer Miss Rowling soll es nicht gleich auf Anhieb mit dem Verlagfinden funktioniert haben, erzählt man sich.
Durchhalten, lautet die Parole."
:winke:

Romy

Kuddel, das ist wirklich schade  :knuddel: Aber ich kann mich den anderen nur anschließen: Eine (oder auch mehrere) Absage sagen noch gar nichts. Jetzt einfach nach vorne blicken und weiter machen  :pompom: