• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Antonia Assmann

Mach dir nichts draus Thaliope!
Ich denke das ist auch immer eine Geschmacksfrage und ein sehr persönlicher Eindruck.
Wer weiß, wer das entschieden hat. Vielleicht könnten wir die als Vorlage für unsere hässlichsten Monster gebrauchen... ;D

Und überhaupt wenn ich das schon höre...
Künstlerische Eignung....blablabla

schönen abend
Antonia

Kati

Ach, nimm´s nicht so schwer. Wem von uns wurde noch nicht vorgeworfen, er hätte keine Fantasie bzw. kein Talent? (Ich kann das von mir nicht behaupten.)
Das ist wirklich Geschmackssache...und, wenn ich da an die Geschichten von einigen bekannten Autoren denke, kommen hinterher immer die ganz groß raus, denen nie einer Beachtung schenken wollte...

LG,

Kati

Rika

Thaliope - das ist schade und tut dir bestimmt sehr weh.  :knuddel:
Ich frage mich allerdings, wie die das denn feststellen wollen? Und wievieler Menschen Meinung hinter dieser Aussage steckt - vermutlich sind's nur einige wenige.

Wenn du die Kraft hast, laß dich davon nicht unterkriegen! Versuch's anderswo, oder vielleicht nächstes Jahr nochmal, und in der Zwischenzeit mach mit dem Schreiben weiter weil's dir gefällt. Dann hast du selber weterhin Spaß daran, übst weiter und sammelst mehr Erfahrung.
:vibes:

Ary

*unterschreib, was Rika schrieb* Mensch, das hat bestimmt wehgetan.  :-\
Ich finde solche "Bewertungen" sehr hart - und ich frage mich, ob die Bewerter wissen, was sie bei dem einen oder anderen bewerber damit anrichten können. Sicher, wir als Schreiberlinge müssen mit Kritik leben. Ohne Kritik kommen wir nicht weiter. Ohne dass an unseren Texten herumgemäkelt wird und wi ständig üben und üben, können wir uns nicht verbessern. Dennoch - das ist hart.
:knuddel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

Nichts gegen Kritik - aber das ist doch einfach nur niedermache.
"Ein Mangel an sozialer Kompetenz konnte bei den bewertern Festgestellt werden."

Ich weiß zwar nicht, wie sie das bewertet haben (wollen) aber ich glaube nicht, dass das Urteil dieser wenigen der Weisheit letzter Schluss ist.
Lass dich nicht unterkriegen, mach weiter.
Den Rest unterschreibe ich bei Rika und Aryana einfach mal mit!  ;)

Sin

Ich schließe mich ebenfalls Rika an. *Zettel unterschreib*
Das war bestimmt ein sch... Gefühl. Aber schreib trotzdem weiter. Schließlich machst du es ja auch aus Spaß an der Freude, oder? Man darf sich auch von solchen Rückschlägen nicht entmutigen lassen.  :jau:
Du kannst es ja weiterhin versuchen. :)

LG
Sin

Joscha

@Thaliope: Lass dich nicht unterkriegen. Schon der Autor des ersten (und leider einzigen) Schreibbuches, das ich bisher gelesen habe, hat immer wieder betont: Eine der wichtigsten Fähigkeiten eines Autors ist es, Kritik wegzustecken. Es gibt verschiedene Geschmäcker und was der eine gut findet, das mag der andere gar nicht leiden. Und selbst wenn: Je mehr du schreibst, desto weiter entwickelst du dich.  :knuddel:

Grüße
Joscha

Moa-Bella

Dutzende Künstler, die heute verehrt werden, wurden früher erst einmal abgewiesen. Mach dir nichts draus, warscheinlich haben sie nur die falschen Fragen gestellt oder so etwas, Mange an Kreativität kann man dir bestimmt nicht nachweisen  ;)

Maja

@Thali
:knuddel: Leider gehört zum Autorenleben, wenn man es ernst nimmt, immer wieder, Niederlagen und Ablehnung einzustecken. Ob Manuskripte vom Verlag abgelehnt werden oder Agenturen einen nicht haben wollen - gib einfach nicht auf. Schreib weiter Drehbücher und bilde dich weiter, an dir selbst und mit dem, was auf dem Markt ist. Wir sind alle bei dir.

LG, Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Bisou

*Thaliope ganz dolle  :knuddel:*
Ich kann mir denken, dass einem so etwas zusetzt. Aber das, was ich bisher von dir gelesen habe (und das war beileibe nicht viel), klang nicht danach, dass du fantasielos bist. Die Fantasie ist frei und für jeden da, lass dir deine Fantasie nicht von jemandem vermiesen, der vielleicht deinen Schreibstil nicht mag. Denn es wird bestimmt ganz viele andere geben, die ihn mögen.
Ich hoffe, dass du nicht aufhörst, zu schreiben, denn das ist wahrlich kein Grund, aufzugeben.  :knuddel:

Zitat von: Maja am 15. Januar 2010, 20:21:57
Wir sind alle bei dir.

Romy

@ Thaliope: Das ist sicher hart, aber lass Dich davon nicht unterkriegen!  :knuddel:
Vermutlich haben die Prüfer einfach die Leute ausgewählt, deren Schreibstil ihnen persönlich am Besten gefallen hat und allen anderen haben sie einen "Mangel" bescheinigt  :d'oh: Diese Menschen nehmen sich selbst zu wichtig, vergiss sie und mach weiter!

Manja_Bindig

Das tut weh Thali, ich weiß. So was is verdammt schmerzhaft.
ABER: da sitzen auch nur Menschen.
Und diese Menschen sind nicht nur von ihrem eigenen Geschmack sondern auch von der stilistischen Ausrichtung ihres Studiengangs beeinflusst.
Lehnen sie dich ab, ist das kein Urteil über dein Können. Das fällen andere. Vor allem, da szenisches Schreiben nur ein Genre ist.
Lass dich nicht unterkriegen.
Du weißt, was du kannst, also mach weiter.

Thaliope

Mensch, wow! Seid ihr lieb!!! Vielen Dank für all den Trost und die aufbauenden Worte, Antonia, Kati, Rika, Aryana, AngelFilia, Sin, Joscha, Moa-Bella, Maja, Bisou, Romilly und Manja!
Lasst euch ganz herzlich knuddeln! :knuddel:  :knuddel:  :knuddel: !!!
Das hat wirklich gut getan. Wollen wir doch mal sehen, wer hier kein Talent hat .... die werden sich alle noch wundern! So!

Nochmal  :knuddel: und Danke!
LG

Thaliope

Rika

Thaliope - schön zu sehen, daß die Aufmunterungen hier dir emotional wieder auf die Beine geholfen haben!  :knuddel:
ZitatWollen wir doch mal sehen, wer hier kein Talent hat .... die werden sich alle noch wundern!
Eben, "prove them wrong!" *anfeuer*

Kati

Schön, dass es dir besser geht, Thaliope.  :)

Ich schreibe heute endlich mal wieder. Das habe ich mir fest vorgenommen. Besonders, da ich im Februar und März meine Facharbeit schreiben muss, da habe ich dann wohl wenig Zeit für meine Romane.  :(

LG,

Kati