• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

*verpeilt rumwusel*
Eigentlich will ich ja schreiben, aber ich überarbeite meine Überarbeitung (ich bin noch nicht über Kapitel 1 hinaus). Ich muss einfach, sonst kann ich nicht produktiv weiterschreiben.  :seufz:
Und dabei renn ich schon seit Tagen rum wie Zombie  :gähn: und dann habe ich mich heute auch noch mit meinem Block in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger geschnitten, was jetzt noch höllisch weh tut. So kann man sich doch nicht konzentrieren!  :wums:

Aber ich will ja nicht nur meckern, ich kann auch ein paar Erfolge vorzeigen: Ich habe endlich ein Konzept für meine Parodie und wenn ich morgen dran denke, probier ich mich mal an einem Blog.  :jau:

So, und nun: *an Hannas Hand rumdoktor*

Kati

Zitaterzähl das mal den Beefeatern im Tower.
:gähn: Ach ja, die gibt´s ja auch noch...

ZitatIst das nicht eigentlich der sprichwörtliche Rabe? (Ich war ganz überrascht bei dir von gelben Schnäbeln zu lesen...)

Jetzt bin ich so dermaßen verwirrt, dass ich es einfach bei den Krähen belasse. Von denen weiß ich wenigstens, dass es sie hier gibt...und sooo wichtig ist das für die Geschichte auch nicht...

Ich habe gestern Abend wieder was geschrieben.  ;D Na endlich. Und da ich heute und morgen wohl auch noch leider völlig erkältet bin, habe ich wenigstens Zeit für den T12 ein wenig nachzuholen...

LG,

Kati

Hanna

Zitat von: Jenny am 13. Januar 2010, 18:47:19
So, und nun: *an Hannas Hand rumdoktor*

Oh, das ist lieb. Ich hab jetzt Voltaren draufgeschmiert und einen Stützverband angelegt, aber an flinkes Tippen ist so nicht zu denken.
#notdeadyet

Maja

@Gothanna
Ach, auch Linkstutscher?

Ich komme mit meiner Rückblende gerade sehr gut voran und bekomme sie vielleicht heute noch fertig, aber das ist alles nur schöner Schein - ich habe wirklich nicht die leiseste Ahnung, wie es fanach weitergehen soll und wie die blöde Zitadelle von innen aussieht. Mist. Alles Blah. Aber sowas passiert, wenn man das Plotten immer aufs letzte Knäppchen verschiebt - da muß ich jetzt durch.
Wenigstens habe ich mit der Rückblende dann Shauns Geschichte sowweit erzählt, daß er nicht mehr unbedingt noch einen eigenen Teil braucht - das heißt, der fünfte Teil (jeweils ein Block von fünf Kapiteln aus einer Perspektive, eingebettet zwischen Zwischenspielen) könnte tatsächlich der letzte werden. Eventuell.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Hanna

Zitat von: Maja am 13. Januar 2010, 18:58:09
@Gothanna
Ach, auch Linkstutscher?

Lang leben die Linkshänder!  :prost:

Ich habe irgendwie auch den Eindruck, dass beim T12 das Plotten ein bisschen kurz kommt. Wie soll man denn noch plotten, wenn man die ganze Zeit schreibt? Naja, vielleicht bekomme ich das heute hin. Ich tippe jetzt links nur mit dem Mittelfinger. Darunter leidet die Geschwindigkeit ganz schön.
#notdeadyet

Lucien

*professionell nick* Mhmm, mhmm ... ja ... das ist gut so.  ;D Ich sollte Ärztin werden, ich verarzte alles (zuletzt war es die Pfote meines Hundes, Kralle abgerissen).

@ Maja: Ich schreib grad ganz ohne Plot, das kann noch heiter werden.  :gähn:

Kati

Maja: Bei mir ist bekanntlich der gesamte Anfang meines Romans bloß Gequatsche und da ich trotz intensiven Plottens im Sommer keine Ahnung habe wie meine Protas das Böse nun besiegen, sehe ich wieder eine Menge unnützes Gelaber auf mich zukommen.
Als ich Kapitel für Kapitel in Stichwörtern zusammengefasst habe, hielt ich das alles noch für so genial und interessant... :(

LG,

Kati

Joscha

@Gothanna: Gute Besserung. Verletzungen an der Hand sind immer doof. Ich weiß, wovon ich spreche. ;D

Ich habe immerhin schon 650 Wörter geschrieben und noch den ganzen Arbeit vor mir, allerdings muss ich auch doppelte Arbeit leisten, wenn ich bei meinem TiNo in time bleiben will. Morgen habe ich nämlich einen Augenarzt-Termin, da bekomme ich diese pupillenerweiternden Tropfen und dann sehe ich normalerweise den ganzen restlichen Tag so unscharf, dass es mit Schreiben, Lesen oder am Computer sitzen nichts mehr ist.

Praktischerweise zählt der OpenOffice-Wordcounter bei mir immer ein wenig mehr als Write Or Die, mit dem ich vorrangig schreibe - und nein, ich verwende keine Gänsefüße, sondern französische Anführungszeichen (allerdings nach deutscher Art, will sagen »« und nicht «» ;D). Das heißt, wenn ich mit Write Or Die 1.000 Wörter geschrieben habe, sind es in OO meist rund 1.100. Das motiviert ;D

Kati

Jenny, wegen deiner Parodie:

Die schon angesprochene Parodie "Nightlight" kommt bald unter dem Titel "Bis(s) einer weint" auf Deutsch raus. Der Titel ist irgendwie toll.  ;D

Wie man vielleicht bemerkt, schreibe ich nicht, sondern treibe mich auf Amazon herum und gucke nach neuen Büchern...nicht gut.

LG,

Kati

Manja_Bindig

Ich muss eine Runde schmeißen.
Heute gab ich testweise meinen Zwischenstand an getippten Wörtern in mein T12-Sheet ein.
DAS kam bei raus.(ausschnitt)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Anamalya

@Gothanna: Ich wünsche dir auch gute Besserung! *ein Stück Aufmunterungsschokolade rüberreich*

Ich bin gerade am Plotten für das nächste Drehbuch. Das macht irgendwie richtig Spaß. Allerdings vermisse ich da ab und zu das sprachliche Ausfeilen. Die Regieanweisungen wird ja nie jemand lesen *seufz*  ;D

Und gestern habe ich meine Facharbeit abgegeben *tanzend und jubelnd durch das Zimmer spring*

LG
Anamalya

Kati

Manja:  ;D Lustige Zahl.

Ich habe so Lust zu schreiben, habe auch drei Sätze aufs Papier gebracht und habe jetzt ein Problem. Keiner ist zu Hause und meine minderjährige Prota muss in die Stadt...na ja, ich lasse einfach ihren Bruder heim kommen. Ich mag zwar keinen Zufall, aber im echten Leben gibt es ihn ja auch manchmal...

LG,

Kati

Joscha

Zitat von: Manja am 13. Januar 2010, 20:13:54
Ich muss eine Runde schmeißen.
Heute gab ich testweise meinen Zwischenstand an getippten Wörtern in mein T12-Sheet ein.
DAS kam bei raus.(ausschnitt)

@Manja: Coole Zahl ;D

Ich erinnere mich an den NaNo, da hatte ich auch mal drei Tage hintereinander glatte Hunderterzahlen, ohne dass ich das beabsichtigt hätte. Für eine Punktlandung auf den 50k hat es da leider nicht gereicht, aber an einem Freitag den 13. die Marke zu knacken hat auch einen gewissen symbolischen Wert ;D

So, ich muss mich jetzt dazu aufraffen, endlich weiterzuschreiben. Nach meinem tollen Start vorhin habe ich gegessen und bin irgendwie mit meinem Bruder vor dem Fernseher kleben geblieben. So sehr ich die Simpsons auch mag, es gibt keinen besseren Schreibmotivationskiller. Ich fühle mich danach immer so ausgelaugt...

Kati

Das kenne ich, Joscha.
Ich will unbedingt schreiben und befinde mich auf dem Weg zu meinem Laptop. Gedankengang, während ich am Fernseher vorbeikomme: "Ich muss schreiben, ich muss schreiben, sonst schaffe ich das Pensum nicht, ich muss...oh, läuft gerade Full House?"  ;D

LG,

Kati

Feather

Das liebe Fernsehgerät...  :gähn:
Dieser kleine Zauberkasten scheint doch Wellen auszusenden, die einen in einen magischen Bann ziehen.
Aber ich würd mich zu Hause echt mal freuen wenn dieses Ding abends mal aus wäre. Doch allein im anderen Zimmer hab ich auch keine Lust... Doofe Zwickmühle...

*an die Bar geh und eine Runde Konzentrationsshakes mit Erdbeergeschmack und als kleinen Snack zwischendurch ideenreiche Schokokekse mit Plottkrümel